Users Awaiting Email Confirmation
Oh je..
Was soll man dazu sagen? Dieser Film ist ein guter Beweis, dass ein Superstar namens Will Smith sich zwar gut verkauft, aber noch lange keinen guten Film ausmacht. Ich fand ihn einfach nur schlecht. Nicht unterhaltend. Vielleicht ein bisschen. Schließlich hat das Popcorn gut geschmeckt 
Ich fand den Film zu inkonsequent. Anfangen tut der Film schon mal so, wie man es erwartet hatte: Mit einer fetten CGI-Verfolgungsjagt, mit wackeliger Kamera. Später wendet sich das dann alles zu einem Drama, dass keiner braucht. Toll.. nur funktioniert sowas nicht, wenn es nicht genügend Tiefe gibt. Hancock hat keinen Hintergrund, es wird nicht erklärt wieso er und die Frau Superkräfte haben.. daher wirkte das Drama unglaubwürdig und ziemlich aufgesetzt.
Auch einen richtigen "Bösewicht" gab es nicht, wie es bei Standart-Superhero Filmen nun mal üblich ist. Der Hook-Verschnitt war lächerlich und nicht böse genug. Bzw. er hatte keine tollen Motive und wirkte so sehr blass. Eigendlich gab es somit keinen wirklichen Bösewicht..
Lustig fand ich den Film auch nicht unbedingt. Gelacht habe ich meist nur an den Stellen, die denke ich gar nicht lustig sein sollte oO
Doch Will Smith alias Hancock hat noch ein weiteres Problem: Ich kauf ihm das ganze nicht ab. Ich finde es.. übertrieben, ich würde fast sagen lächerlich. Als ich ihn auf der Parkbank sah, mit der Buddel Whiskey in der Hand, halt wie der 0815 Straßenpenner, habe ich ihm das nicht abgekauft. Ich musste einfach lachen wie unpassend das war. Egal, wie abgefuckt er wirken wollte, man hatte immer den liebenswürdigen Willy im Kopf ..
Das sind meine Hauptkritikpunkte. Die Geschichte an und für sich, ist nicht schlecht, diese hätte man gut umsetzen können. Hat man aber nicht..
Fazit: Ich wurde einfach nicht unterhalten, daher kann ich leider nicht viel gutes sagen. Die Idee fand ich gut, Charlize Theron sah gut aus und Jason Bateman hat gut gespielt. Das hat mir aber nicht gereicht..