Super Finale, sehr schön.

Ich finde es allerdings schade um Michael, ich mochte ihn und fand seine verzweifelte Art immer sehr sympathisch. Als er damals Anna Lucia gekillt hat, hat er mir den größten Gefallen überhaupt getan ^^
Ich hoffe mal Jin lebt noch, das wäre imho wirklich die bessere Geschichte zu erzählen. Aber wäre er dann mit der Insel mitgereist, so wie Daniel?

Ich hatte mich gefragt, was Locke wohl dieses Finale kaputt macht und wen er diesmal killen wird.
Zuerst hat er das mit dem Orchid Video vermasselt und am Ende der Folge war er auch noch selber tot, Glanzleistung!

Zitat Zitat von Alphashark Beitrag anzeigen
Übrigens habe ich mir jetzt fünfmal das blöde Video über die Orchid angesehen, das Locke sich da reinzieht und bin immer wieder an dem Casimir-Effekt hängengeblieben. Da ich nicht glaube, daß Darlton nur aus Spaß mit solchen Begriffen um sich werfen, denke ich, daß besagter Effekt wirklich etwas mit dem zu tun haben könnte, was Ben da abzieht.

Wikipedia hilft. Und das dort velinkte Video “Casimir-Effekt für Dummies” auch. Dachte ich zumindest … ich versteh nicht wirklich, wovon die da reden. Und wieso eine komische Vakuumkraft mit Feldfluktuationen und irgendwelchen Metallplatten jetzt dazu beitragen soll, Hasen durch die Zeit zu schicken bzw. die Insel zu bewegen.
Ich glaube du bist da ein bisschen zu weit gegangen.
Ich habe mir das Video eben nochmal angeguckt und die durch den Casimir-Effekt erzeugten Eigenschaften der Insel scheinen einfach nur die Grundvoraussetzung zu sein, dass Space Time Experimente gemacht werden können. Der Effekt hat also nur indirekt was damit zu tun.
Möglicherweise erzeugt Casimir diese elektromagnetischen Strahlen, die die Insel so zahlreich hat und diese können zu solchen Experimenten benutzt werden. Daniel hat Strahlen benutzt und die Strahlen haben auch Desmond öfter durch die Zeit geschickt.