OMGWTFPOLARBEAREXPRESS
call 666-smokey
Get to the Choppa
Jears are my constant
= Ben
Where in the world is CarBEN Sandiego?
jap! duke greif doch mal stärker durch bei spoilern bitte :PZitat
was ich mich ansonsten frage woher der plötzliche tot von john. wollte ben nur ein paar informationen aus ihm rausholen bevor er stirbt? hatte eloise's namedropping ben zum plötzlichen meinungsumschwung gebracht? oder musste locke einfach durch bens hand sterben.... WEIL ER AUCH CHRISTIAN AUF DEN GEWISSEN HAT *dun dun dun* ... okay letzteres ist sehr weit hergeholt
ich hatte heute nacht übrigens geträumt das ben sich selbst im finale trifft und future ben dem anderen alles erzählt damit der genau weiß was er wie machen soll.. leider macht das wenig sinn, aber im traum hat das ne coole szene abgegeben![]()
--
Yop sehe ich genauso, nur das mit Ben war recht deus ex. Hatte mir aber ein bischen mehr Antworten gewünscht, stattdessen gabs noch mehr Fragen, summiert mit denen aus der letzten Folge wirds langsam ziemlich unüberschaubar. Ben und Widmore? Wenn es die eine Szene in der letzten Staffel nicht gegeben hätte, könnte man fast meinen die Beiden arbeiten insgeheim zusammen.
Sieht jetzt gerade so aus als ob Jack, Hurley und Kate in der 70er Dharma Zeit sind und der Rest in der Gegenwart. Würde auch passen, Lost fährt ja immer zweigleisig.
Geändert von Duke Earthrunner (26.02.2009 um 16:11 Uhr)
wird wie immer ne schöne umfrage geben .. was in die umfrage kommt? entscheiden die tollen coolen leute hier.. aber ihr dürft wählen :P
--
Was hat Hurley da eigentlich gemalt? Ne Sphinx, rite? Vielleicht hat ihm irgendwer totes etwas bzgl. Vergangenheit der Insel erzählt? 0: I mean hyroglyphics everywhere. Im Hatch,Ben's secret room, Caesar's Karte, Im Swan, Unter der Orchid beim Wheel..bei den Ruinen und und und. Jacob is the lost pharaoh!!1111![]()
mit dem gedanken hatte ich auch gespielt, aber es macht keinen sinn da ben kurz vorm rausgehen sagt "ill miss you .. i really will...".. wenn er das wüßte wär der satz recht pointlessZitat
--
Ich vermute, dass Ben gehofft hat, noch ein paar Informationen aus Locke alias Bentham herausquetschen zu können und um das zu bewerkstelligen, musste er zunächst einmal sein Vertrauen gewinnen. Als dieser nämlich Eloise erwähnt, verändert sich Bens Gesichtsausdruck deutlich und in der nächsten Sekunde hat sich die Kabelschlinge auch schon um Benthams Hals gelegt. Ergo hat Ben auch hier wieder bestätigt, dass er ein manipulativer Bastard ist.
In einem anderen Forum habe ich allerdings gelesen, dass ein Zuschauer aus Amerika der Ansicht ist, dass Ben in Wirklichkeit nur helfen wollte. Bentham hatte seinen Glauben an die Insel verloren und wollte einfach nur sterben, da niemand, den er zu überzeugen versucht hatte, gewillt war, mit ihm zu kommen. Kurz vor dem Moment seines Ablebens, klopft es an der Tür und es ist Ben, der zunächst einmal verzweifelt zu versuchen scheint, Bentham vom Selbstmord abzuhalten, was ihm zweifelsohne gelingt. Er erzählt ihm, dass er anscheinend Jack überzeugt hatte und bekräftigte noch einmal, dass er unglaublich wichtig sei. Dies war der Moment, in dem Bentham wieder zum alten Locke wurde und dies war der Moment, in dem Ben Locke umbrachte. Locke war dazu bestimmt, als Toter auf die Insel zurückzukehren, um wieder auferstehen zu dürfen, doch durfte er nicht als Ungläubiger sterben, da nur ein Gläubiger wiedergeboren werden könne.
Jetzt könnt ihr entscheiden, welcher Variante ihr glauben wollt.![]()
Zitat
mh imo nicht. er hat schon das kabel in der hand und verändert langsam seinen ton während locke einfach nur vor sich hinredet.. auch wenns mit hawkins offensichtlich erscheint glaube bezweifle ich das die information ben irgendwie nützlich war, bzw neu..
--
Hab ich ehrlich gesagt auch so empfunden...Zitat
Warum Ben Bentham vermissen sollte, leuchtet mir irgendwie nicht so richtig ein, aber es wird sicher interessant, wenn sie sich lebendig wiedertreffen
Ich frage mich, was es mit den Träumen von Walt auf sich hat...
Wieso sollten sich die Leute auf der Insel gegen John wenden? Wieder wegen Ben? Und warum sind John und Ben nicht mit dem Lichtblitz verschwunden?
Eine Folge, die Fragen aufklärt, aber genauso viele aufwirft![]()
Ja, das habe ich auch so empfunden, weshalb ich die Theorie schon ablehne. Zudem halte ich die Theorie für etwas sehr weit hergeholt, aber es ist immer wieder interessant, auf was für Ideen die Zuschauer kommen.
Stimmt. Als Ben John das erste Mal umbringen wollte, sah er seinen Platz als Anführer der Anderen gefährdet. Es könnte ja sein, dass er Locke wieder mal als seinen ärgsten Konkurrenten ansah. Das würde auch erklären, warum sich Bens Gesichtsausdruck bei Erwähnung von Eloise und warum sich seine Stimme bei Erwähnung von Jins Ehering änderte. Er war irgendwie überrascht, dass Locke über solche Informationen verfügte, denn sonst war es ja immer er, der alles besser wusste und nun hatte Locke die Nase vorn.Zitat
Ben hatte immer schon ein ziemlich verquertes Denken und so hat es mich nicht gewundert, dass er an der Tür noch etwas sagte. Ich habe sogar darauf gewartet, dass jetzt irgendein völlig kranker Kommentar zu hören ist. Schließlich haben Ben und Locke eine lange Zeit auf der Insel verbracht und wahrscheinlich hat es Ben viel Freude bereitet, ihn ständig zu manipulieren und jetzt kann er das nicht mehr machen. Dabei war Locke nun wirklich seine leichteste Beute - dem brauchte man nur die Insel zu erwähnen und er war sofort Feuer und Flamme, sinnbildlich gesprochen.
Ja, das finde ich auch ziemlich merkwürdig, aber wie wir aus der Vergangenheit wissen, sollte man Walts Träume nicht als Albträume abtun. Das sind im Grunde immer Vorboten der Zukunft und ich kann mir vorstellen, dass dies der Anfang des Übels ist. Vielleicht ist dies ja der Krieg, von dem Widmore gesprochen hatte?Zitat
Was auch immer es ist, es ist definitiv Stoff fürs Staffelfinale.![]()