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Thema: [Projekt] Dagart Anor

  1. #1

    [Projekt] Dagart Anor

    Dagart Anor




    Na om'baanard,ru ne'briidra hebals aker ea kabals,
    Na om'baanard, ru nen'briidra nidals pan aker ea aagals,
    Na om'baanard, ru lam draakar, pera pan udor,
    Na om'baanard, ebandre Dagart Anor.

    1. Allgemeines
    2. Die Story
    3. Das Team
    4. Bilder
    5. Links

    Allgemeines

    Dagart Anor ist eine TC (Total Conversion) für Oblivion, das heißt eine komplett eigenständige Welt, die nur die Engine, Modelle, Texturen etc. übernimmt.
    Diese TC ist zwar ein eigenständiges Spiel, jedoch ebenfalls im TES-Universum angesiedelt - ein bisher unbekannter Teil Tamriels.
    Sie wird von dem NginE-Team, einer kürzlich zusammengefundenen Moddergruppe, erstellt.

    Story

    Dagart Anor ist eine Insel östlich von Morrowind, entdeckt im Jahre 3Ä164 unter kaiserlicher Kontrolle. Zunächst wurde die Insel als Abschiebeplatz für Gefangene verwendet, später als wichtiger Industrieort beliebt und Grundstücke auf der Insel wurden zunehmend wertvoller. Die Insel war voll von Bodenschätzen, wie Gold, Silber, Eisenerz und nicht zuletzt Welkynderz. Ein antikes Volk nicht unähnlich den Ayleiden hatte einst auf jenem Eiland residiert und die Ruinen zeugen noch heute von der einstigen Pracht und die großenteils magischen Artefakte zählten zu den wertvollsten Gütern Dagart Anors.
    Doch nach und nach flauten die glorreichen Nachrichten von Dagart Anor ab, bis es ungefähr im Jahre 3Ä284 aus den Köpfen des Volkes von Tamriel verschwand. Gerüchten zufolge halten die Grafen und der Kaiser noch schwachen Kontakt zur einstigen Schatzinsel, doch selbst diese Gerüchte sind heute verstummt und nicht einmal mehr als Märchen bekannt.

    Team

    Das Entwicklerteam von Dagart Anor ist NginE, ein neues Modderteam

    - Nath
    Teamleitung, Masterfileverwaltung, Teamkoordination, Konzepte, Questdesign

    - Sagantor
    Administration, Forum, Homepage, Webspace, Leveldesign, Konzepte, Modelle, Texturenartist

    - Spiderskin aka (-[gamepapst 65]-)
    Leveldesign, 2D-Design, Texturenartist


  2. #2
    WOW hört sich gut an und die screens sind auch gut...

    wie viel habt ihr denn ungefair vom ganzen mod fertig ??? (in %)

  3. #3
    Danke das es den thread auch bei uns gibt
    also ich find das genial gemacht wie ihr die einzelnen elemente zu einem ganzen verschmelzen lasst! find ich sehr stimmig (oder wie auch immer ich mein halt stimmungsvoll )
    hoffe da wird was draus

  4. #4
    Wow ist ja total geil, freu mich schon darauf.
    Mich würde auch mal interressieren wie weit ihr schon fertig seit.

  5. #5
    Guten Tag!

    Vielen Dank für das Lob Wir freuen uns immer, wenn das gut ankommt.

    Es ist immer schwer Prozentangaben zu machen, vor allem, wenn man immer noch versucht, den richtigen Arbeitsrahmen festzulegen. Deshalb kann ich auch nur eine sehr grobe Einschätzung machen. Momentan sitzen wir an der Landschaft, also dem Leveldesign, jedoch sind die größten Hürden überwunden und keine Steine mehr im Weg. Ich würde jetzt mal auf 10% tippen, allerdings freuen wir uns über jede Hilfe.

    Grüße,

    Sagantor

  6. #6
    Mja, sieht scon mal nicht schlecht aus. Mal sehen was draus wird ... Viel Glück.
    Screens 2 & 4 erinnern mich irgendwie an Dark Messiah ..

    mfG
    DN

  7. #7
    Neue Screenshots

    Nher ladei neei khalaard na neei nolde
    ool per aagilee dirals loar greldarn threkor
    neei iildas loar udokorke
    ke dirs dier.


    So es ist wieder zeit für ein paar neue Screenshots.

    Hier sind wieder ein paar zufällige Impressionen von irgendwo in Dagart Anor

    Hier vor einer Ruine der Anor



    Ein kleiner Teil der Wüste Jedrohim



    Und das kleine Fischerdorf Blessmond


  8. #8
    omg sieht das gut aus ich kanns nur wiederholen
    Zitat Zitat von mir selbst
    also ich find das genial gemacht wie ihr die einzelnen elemente zu einem ganzen verschmelzen lasst! find ich sehr stimmig (oder wie auch immer ich mein halt stimmungsvoll )
    du gibst mir einen grund oblivion nicht zu deinstallieren!

    editelchen: die wüste ist gut! hoffentlich sieht sie auch fertig dann abwechslungsreich aus.
    Geändert von stone-cold (10.05.2008 um 15:30 Uhr)

  9. #9
    Nim pan na nedre iildei,
    lib nes, nim dragei dar.


    Auch dieses Wochenende gibt es wieder Screens (leider mit ein wenig Verspätung wegen ein paar technischen Komplikationen, aber lieber spät als nie)

    Diesmal wird ein Teil der Hafenstadt Naralem gezeigt, genauer gesagt sind dies Betascreens, allerdings wollten wir euch unser jüngstes Werk nicht vorenthalten



    //Edit:

    Freut mich, dass es dir gefällt $!TH!$ =)

  10. #10
    mann das wird ja immer noch geiler! jetzt auch noch ne stadt die nach assassines creed aussieht! ich liebe euch



    edit: habt ihr eigentlich quarls texturepack?
    Geändert von stone-cold (20.05.2008 um 14:35 Uhr)

  11. #11
    Screens & Interview!





    Neei aldre,
    aldrao kher duu baanarid.
    Neei ordals,
    idarao ai aagard neb aldra.
    Onaro draid,
    enaro blard.


    Unsere Stimmen,
    hallend durch vergangene Gefilde.
    Unsere Geschichte,
    erzählt von Wind und Wasser.
    Höre blind,
    Sehe stumm.

    Es gibt ein erstes Interview mit Lars vom Game Support Forum, Nath und mir - ihr könnt es euch auf unserer Homepage anhören: Link

    Vielen Dank an Lars und Timobile für dieses Interview

    Und wir wollen auch noch einmal daran erinnern, dass das NginE-Team neue Mitarbeiter sucht, für näheres könnt ihr euch die Jobliste einmal anschauen.

    //Edit: @ $!TH!$
    Nicht jeder aus dem Team besitzt QTP - aber die meisten.
    Geändert von Sagantor (22.06.2008 um 09:46 Uhr)

  12. #12


    Heute gibt es mal wieder einen neuen Screenshot zu sehen und zum ersten Mal eines unserer Features: Nachtschattenmonster!

    Zitat Zitat
    Die Anor waren die „Siedler“, welcher der Insel auch ihren Namen gaben, Dagart Anor. Ihre Macht dehnte sich aus und umfasste ein unglaubliches Spektrum. Ihre Geister lebten auch nach dem Tod noch weiter. Als die Nachfahren teilweise sich von den Anor, den Urvätern also, abwandten, wurden besagte mit Zorn erfüllt. Manch Anor ging sogar soweit, sich aus seinem langen Schlaf zu erheben. Ihre Geister besetzten Tiere und Monster. So entstanden die „Nachtschatten“. Die Seelen der Befallenen mussten sich der immer noch bestehenden Kraft beugen.
    Nachtschattenmonster sind nur in den Abendstunden auf Dagart Anor anzutreffen. Sie haben eine dunkle, gar schwarze Färbung und bekennende Augen. Grün steht für einen Anor. Rot zeichnet einen der mächtigeren Anor aus, beispielsweise ein Fürst.
    Diese Monster lassen sich nicht durch normale Waffen verletzen, ein spezielles Material, „Kryzial“ ist hier vonnöten und daran kommt man nicht sehr leicht heran, weshalb man diese Monster zu Spielbeginn tunlichst meiden sollte.
    Ein paar Kryzialwaffen zeigen wir heute aber noch nicht, die bekommt ihr später vielleicht zu sehen

    Außerdem dürfen wir ein neues Mitglied im Team begrüßen! Erandor arbeitet nun bei uns als Questschreiber!

  13. #13

  14. #14
    sieht ja echt geil aus. Nur finde ich die Bilder von der weissen Stadt, das is n bisl zuuu weiss. Aber das gibt dem auch so ein Pompösen flair, vllt soll das ja so.

    Aber aumen hoch, das werde ich mir sofort saugen wenns fertisch is ;-)

  15. #15
    Neei ardales,
    escao na khels ned llarea.
    Lim grer khalaard ned anara,
    grer irdals ned llarels,
    grer ordalna ned iildas,
    grer, bes idar loar.



    Ich freue mich sehr, euch heute drei neue Mitglieder des NginE-Teams vorzustellen:

    oofishoo
    - Leveldesign
    - Konzepte

    Andolin
    - Leveldesign
    - Texturen
    - Autor

    V0G3l
    - Leveldesign

    Damit hat sich unsere Zahl an Designern verdoppelt und die Arbeiten schreiten schneller voran denn je zuvor!

    Außerdem gibt es einen neuen Screen:



    Er zeigt ein Fischerdorf auf der Insel Ildanur vor Aterila, eine Questlocation und spiegelt das kalte Klima des Nordens wirklich sehr gut wider.

    Und neben dem Ingamematerial existiert auch ein weiteres, interessantes Feature, welches wir euch nicht vorenthalten wollen!

    Die Anor hatten nicht nur eine eigene Sprache, sondern auch ein eigenes Alphabet. Dieses Alphabet stimmt mit dem Tamrilischen größtenteils überein, bis auf, dass es im Anorischen kein "J" gibt.
    Der letzte Buchstabe des Runensteins ist das "A", dieses Zeichen steht einmal für den Buchstaben, und einmal für das Wort, bzw. den Namen "Anor". Es ist also eine Art Unterschrift der Anor.


  16. #16
    Sieht toll aus.
    Wann komts??

  17. #17
    Wirklich sehr schön. Wenn's gut umgesetzt wird (wonach es momentan verdammt aussieht), ist das wieder eine dieser Must-Have-Questmods. Daumen rauf dafür. Und weiter so natürlich auch.

  18. #18
    @ Frage23

    Wir können momentan wirklich noch kein Datum angeben ... auch nichts ungefähres. It's done, when it's done!

    @ John of Gaunt

    Freut mich, dass es dir gefällt

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