Moin zusammen,
danke für die Rückmeldungen und für's Lesen erstmal. Dies ist wohl bis dato meine längste Geschichte, freut mich also, dass hier trotzdem drei Leute darauf geantwortet haben.
Stimmt schon. Ich hatte ganz am Anfang auch noch so einen Bock drin, ich schrieb dass seine Bewegungsfreiheit dermassen eingeschränkt sei, dass er sich kaum mehr bewegen konnte, aber trotzdem rannte er ein paar Sätze später den Hügel hinunter ... Habe ich aber dank eines aufmerksamen Lesers (Satzzeichen!) frühzeitig verbessern können. Der von dir angesprochene Punkt müsste ich dann wohl auch noch umformulieren.
Danke viemals dafür! Freut mich, das zu hören!Zitat
Mmh, ja, Logikfehler ahoi!Zitat
![]()
Erstmal danke. Und ja, das Ende, irgendwann musste die Geschichte einfach mal zu Ende sein. Vielleicht ist der Schluss wirklich nicht so gut. Aber für mich passt er schon so.Zitat
Mmh, ja, aber das mit der Schizophrenie geschah eher unbewusst ... o_OZitat
Aber passt doch in die Geschichte, oder? (verdammt, man sagt ja immer, die Texte eines Autors spiegeln einen gewissen Teil seiner Persönlichkeit wider, oh Gott, oh Gott)
Du sprichst grosses Lob aus! Herzlichen Dank zum dritten Mal!Zitat
![]()
Nun ja, ich glaube, du bist nicht der Einzige, dem das so erging ... Vielleicht habe ich mit dem Zeppelin die Geschichte auf eine falsche Bahn gelenkt, wollte zuerst auch was anderes draus machen, aber es ist dann trotzdem so gekommen.
Den Rasierklingenkerl kann ich selbst irgendwie nicht einordnen, keine Ahnung warum er in dieser Geschichte istZitat
Und die Frau Hachlans und allgemein die Informationen über Hachlan wollte ich möglichst kurz halten, so längere Beschreibungen von Menschen und ihren Gewohnheiten etc. liegen mir nicht so, oder jedenfalls schreibe ich sowas nicht so gerne ... Aber ich werd's mir für die nächsten Geschichten merken, danke für den Hinweis.
Auch wenn's nicht so deins ist und du es trotzdem noch einigermassen gut findest, denke ich, habe ich mein Ziel erreicht.Zitat
Danke noch für die Verbesserungen!
Klar, so erstaunt ist er dann auch wieder nicht ...Zitat
![]()
Ja, und es freut mich jedes mal, wenn du wieder was zu berichten hast.![]()
Das mit dem "gen" ist mir gar nicht aufgefallen, ich habe das wirklich ein paar Mal benutzt, obwohl ich teilweise andere Wörter hätte gebrauchen können. Danke für den Hinweis, ich werd's nochmal durchschauen. Und ich glaube, bisher fandest du in jeder meiner Geschichten irgendeinen unlogischen SatzZitat
![]()
Okay. Die ganze Geschichte träumt Ensrit wirklich nur, aber der Traum enthält sehr viel Wahres, oder besser, es ist alles wahr, was er träumt. Jedenfalls was seinen Bruder anbelangt. Natürlich fliegt Ensrit nicht wirklich durch die Lüfte und findet den Zeppelin und das Monstrum darin, aber das soll halt aussagen, dass er seinen Bruder wirklich als solches sieht (also als Monster, das ihm nichts Gutes will). Das Hachlan am Schluss wieder lebt, erklärt sich durch den Umstand des Traumes, Ensrit will halt irgendwie, dass ihn sein Bruder trotz allem liebt und träumt aufgrund dieses Wunsches halt davon, wie Ensrit unten in der Menge steht, obwohl er eigentlich gestorben ist (oder vielleicht starb auch nur das Monstrum in ihm, das wollte Ensrit wohl am meisten). Am Schluss wacht er halt auf und sein Bruder bringt ihn um, weil er sich eben nicht verändert hat. Warum er ihn genau in dieser Nacht umbringt, überlasse ich deiner Phantasie, sowie auch den Rest.Zitat
![]()
![]()
Zitat
Danke!
Werd' ich mir für die nächsten Story's merken, danke.Zitat
Die steckt noch in den Startlöchern, aber kommt sicher bald einmal. Ich habe sie sogar noch (in Gedanken) erweitert. Das wird ein absurdes, ultra komisches Highlight!Zitat
Bye, bye
d-m