Moin Monkey,
well, dann wollen wir doch mal. Also zuerst ein paar Sachen die mir aufgefallen sind.
Okay, da habe ich mir die Frage gestellt, wie gut man durch das Gestell noch sehen konnte, vor allem bei der Geschwindigkeit.Zitat
Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Ich denke mit die meinst du du.Zitat
Okay, hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob du eigenes nicht gross schreiben würdest, da es in dem Satz ja nichts hat wo es sich drauf beziehen kann. Aber das ist nur der lächerliche Versuch in deiner ansonsten makelosen Geschichte ein paar Fehler zu suchen. Das wäre so das was mir aufgefallen ist, allerdings gibts hier sicher Leute die das viel besser können. Kommen wir also mal zum wesentlichen.Zitat
Du hast einen Stil der mich neidisch macht. Kurze und präzise Sätze, wo ich immer diese Mammutsätze mache, schreibst du angenehm flüssig. Das gefällt mir. Deine Längste Geschichte und vom Lesefluss vielleicht auch deine Beste. Rein vom Stil her hats mir sehr gefallen, aber das ist ja nichts neues.
Okay, was haben wir in der Geschichte. Einen Mann, der sich von den Felsen stürzt, in der Luft schwebt, mit einem Zeppelin zusammenprallt und danach im innern einen Fight auf Leben und Tod gezwungen wird. So weit, so gut. Das mit dem Hellium im Zeppelin hast du ja schon bemerkt, was mir sonst noch aufgefallen ist, ist dass das Teil einen gigantischen Innenraum hat und er dennoch die Gesichter der einzelnen Leute erkennen kann. Ist er da nicht viel zuweit weg? Eine wirkliche Pointe hat die Geschichte auch nicht, aber weisst du was, das ist Scheissegal, da die Geschichte einfach geil ist. Du beschreibst ausdruckstark was gerade passierst und baust Atmosphäre auf, schlussendlich ist das Ende zwar ein bisschen Schwach und irgendwie konnte man es vielleicht erahnen, da das ganze ansonsten sehr schwer zu erklären gewesen wäre, wenn du nach dem zweitletzten Absatz aufgehört hättest, aber es ist dennoch cool.
Diese Schizophrenie auf der du da weiter aufbaust, nachdem man ja schon die Zuschauer in gute Hachlans, schlechte Hachlans, aufgeteilt hat, gefällt mir gut. Vielleicht hätte man da noch ein bisschen mehr machen können.Zitat
Joa, ansonsten, kann ich es eigentlich so gut zusammenfassen:![]()