-
Ritter
Hallo,
zum Thema Oblivion stürzt vor dem Hauptmenü ab - was tun? sollte man vielleicht noch hinzufügen, dass das Spiel ebenfalls vor dem Hauptmenü abstürzt, sobald eine Plugindatei (*.esm/*.esp) aktiviert wurde, die von einer nicht vorhandenen Plugindatei (*.esm/*.esp) abhängig ist.
Oh, ich sehe gerade, dass GlasMond das schon vor einem Monat erwähnt hat.
Wie gesagt, ich finde, das sollte ergänzt werden.
@Invidious
LOD heißt im Allgemeinen "Level of Detail", den Ausdruck "Load Objects Distant" lese ich zum ersten Mal.
In der User-Mods-FAQ würde ich es aber umändern, denn wie gesagt, dieser Ausdruck ist mir noch nirgendwo untergekommen. Das CS-Wiki stimmt auch für "Level of Detail" und Lightwave ebenfalls.
Load Objects Distant lässt darauf schließen, dass damit lediglich die Objekte gemeint sind, die im Ordner Data\DistantLOD verzeichnet sind. Aber zum LOD gehört ja noch das entsprechende LOD-Mesh und die Texturen. Also scheint es mir auch rein von der Formulierung her nicht ganz schlüssig.
/EDIT: Wenn es um die LOD-Map geht, würde ich sogar dazu tendieren, die Distant LOD Objects nicht dazuzuzählen, denn zur LOD-Map gehört prinzipiell nur das Mesh und die Texturen. Die Distant Lod Objects stehen ja eigentlich nur auf der Map drauf. Vielleicht sollte man die Frage in "Was bedeutet LOD?" o.ä. umändern.
Geändert von Rung (19.06.2008 um 10:53 Uhr)