-
Legende
1. Was habt ihr am ersten Mai so gemacht?
Hm.. *überleg* Ich glaub, tagsüber mehr oder weniger rumgegammelt und Abends mit Freunden beim Chinesen essen gewesen.
2. Gibts bei euch in der Gegend irgendwelche Bräuche in den Mai reinzufeiern, wie Maibaum aufstellen?
Maibäume werden aufgestellt, hat aber nichts mit dem direkten "reinfeiern" zu tun. Ich red nich von nem großen Maibaum in der Dorfmitte oder so, sondern es gibt bei aus den Brauch, dass die jungen Männer ihren Angebeteten eine mit bunten Bändern geschmückte Birke vor das Haus (bzw. ursprünglich auf's Dach) stellen und der steht dann den ganzen Mai über da.
3. Der erste Mai wurde von den Nazis eingeführt als Tag der nationalen Atbei. Was haltet ihr davon, dass wir heute theoretisch einen Feiertag der Nazis feiern?
Wieso steht dann in den Kalendern immer "Tag der Arbeit"? Wusste ich gar nicht, dass der von den Nazis eingeführt wurde. Aber ist mir auch egal, wird ja schließlich auch in anderen Ländern gefeiert.
Edit: Ok, war wohl ein Tippfeheler seitens des Fragestellers 
4. Was habt ihr im Mai noch so vor?
Bestimmt noch so einige Grillabende, vielleicht noch nen Stammtisch und jetzt am Wochenende gehts Lift besuchen.
5. Was erwartet ihr vom Wetter im Mai? Wird es schöner oder endet es doch nur wieder im Regen?
Ich hoffe auf viel tolles sonniges Frühlingswetter, wie es zzt. ja auch ist.
6. Die Zeit der Allergien beginnt. Betrifft euch das auch?
Glücklicherweise bisher nicht *auf Holz klopft*
7. Freut ihr euch schon auf die Badesaison?
Joar.. wobei.. mal sehen wie oft wir hier überhaupt schwimmen gehen, oder ob es sich doch hauptsächlich nur auf unsere Woche Kreta im Juli beschränkt.
8. Wenn ihr im Mai eine gute Tat vollbringen müsstet, welche wäre das?
öhm... weiß nicht :/
9. Bald sind wieder Sommerferien. Mit was werdet ihr eure freie Zeit im Sommer verbringen?
Ferien? Kann man das essen?
Ich hab lediglich zwei Wochen Urlaub im Juli, wovon ich 8 Tage auf Kreta verbringen werde und der Rest ist eh viel zu schnell vorbei.
Und die alles entscheidende Frage:
10. Was haltet ihr von Sonnenblumen?
Finde ich sehr schön und ich möchte gerne mal eine echte bei mir zu Hause haben.
Geändert von Layana (08.05.2008 um 14:42 Uhr)