1. Was habt ihr am ersten Mai so gemacht?
Im Schlossgarten gegammelt, dabei viele lustige Leute kennengelernt, deutlich zu viel Bier auf nüchternen Magen getrunken, einen kleinen Fahrradunfall gebaut und anschließend festgestellt, dass ich auf Frauen einen äußerst knuffigen Eindruck machen muss, wenn ich mal so richtig hacke bin.

2. Gibts bei euch in der Gegend irgendwelche Bräuche in den Mai reinzufeiern, wie Maibaum aufstellen?
Für einige Leute dich kannte hieß es "Tanz in den Mai"... und bei mir eher "We'll mosh 'til we die!"

3. Der erste Mai wurde von den Nazis eingeführt als Tag der nationalen Atbei. Was haltet ihr davon, dass wir heute theoretisch einen Feiertag der Nazis feiern?
Genausowenig wie davon, dass sie den olympischen Fackellauf erfunden haben. Symbole erhalten ihre Bedeutung dadurch, wie Menschen sie bewerten und so lange kein Aufschrei durch die Bevölkerung geht von wegen "OMFG! NAZI-FEI0RTAG!!!!!1" ist das ganze auch de facto ein völlig neutraler Feiertag.

Abgesehen davon: Ob der Tag jetzt von den Wilhelminern, den Nazis, den Kommis oder den Antifas eingeführt wurde, was interessiert es mich, so lange ich dadurch ein verlängertes Wochenende bekomme? Soll ich da etwa aus Protest arbeiten oder was?

4. Was habt ihr im Mai noch so vor?
Mündliches Abi vorbereiten, mein Zimmer aufräumen und mich mit Freunden treffen.

5. Was erwartet ihr vom Wetter im Mai? Wird es schöner oder endet es doch nur wieder im Regen?
Das wird schöner, definitiv... und hoffentlich nicht allzuschnell wirklich heiß.

6. Die Zeit der Allergien beginnt. Betrifft euch das auch?
Ganz ehrlich: Keine Ahnung. Ich habe ja schon seit geraumer Zeit den Verdacht, dass meine seltsamen Erkältungsphasen durchaus mit einer Allergie zu tun haben könnten, aber so lange es mich nicht stört oder gravierend beeinträchtigt, ist mir das herzlich egal!

7. Freut ihr euch schon auf die Badesaison?
Och, hmm, njoa... steh ich irgendwie relativ neutral zu, obwohl ich echt mal wieder Lust dazu hätte ins Freibad zu gehen. Dann müsste ich aber ein paar Leute dabei haben, damit es sich lohnt.

8. Wenn ihr im Mai eine gute Tat vollbringen müsstet, welche wäre das?
Jemandem das Leben zu retten steht immer noch auf meiner "Things to do before I die"-Liste, aber so etwas kann man (Gott sei Dank!) nicht für irgendwelche Monate fix einplanen.
Ansonsten stehe ich einfach bereit, falls jemand Hilfe braucht.

9. Bald sind wieder Sommerferien. Mit was werdet ihr eure freie Zeit im Sommer verbringen?
Ein letztes Mal so richtig faulenzen, ehe der Ernst des Lebens beginnt. Und natürlich...

\m/ WACKEN! \m/

10. Was haltet ihr von Sonnenblumen?

Blumen sind toll. °_°
Meine Eltern sollten bei uns im Garten unbedingt mal wieder Sonnenblumen pflanzen. Die Dinger werden immer so herrlich groß. ^____^