1. Was habt ihr am ersten Mai so gemacht?
Nichts grosses. Hab zuhause ein bisschen gefaulenzt.
2. Gibts bei euch in der Gegend irgendwelche Bräuche in den Mai reinzufeiern, wie Maibaum aufstellen?
Nicht das ich wüsste.
3. Der erste Mai wurde von den Nazis eingeführt als Tag der nationalen Atbei. Was haltet ihr davon, dass wir heute theoretisch einen Feiertag der Nazis feiern?
Das mag sein, obwohl die Nazis den Feiertag einfach für ihre Zwecke abgeändert haben, bzw. die Idee schon vorher bestand und eigentlich etwas völlig anderes damit bezwecken wollte.
4. Was habt ihr im Mai noch so vor?
Die mündlichen Prüfungen hinter mich bringen, evtl. die ersten Runden im See schwimmen.
5. Was erwartet ihr vom Wetter im Mai? Wird es schöner oder endet es doch nur wieder im Regen?
So wie der Mai jetzt schon loslegt, strahlendes Wetter und eitler Sonnenschein, hoffe ich mal das es so bleibt. Aber sicher wird es ab und zu auch wieder regnen, was es ja auch soll.
6. Die Zeit der Allergien beginnt. Betrifft euch das auch?
Direkt jedenfalls nicht.
7. Freut ihr euch schon auf die Badesaison?
geht so, ist mir eigentlich recht egal.
8. Wenn ihr im Mai eine gute Tat vollbringen müsstet, welche wäre das?
Hmmm *kopfkratz*. So spontan kann ich dir darauf keine Antwort geben.nton:
9. Bald sind wieder Sommerferien. Mit was werdet ihr eure freie Zeit im Sommer verbringen?
Von den wenigen Tagen Ferien die ich da habe, werde ich mich etwas ausruhen und vielleicht ein bisschen im Inland umherreisen, aber Auslandsreise ist diesesjahr leider nicht angesagt und wenn dann höchstens was kleines wie Italien oder Spanien.
10. Was haltet ihr von Sonnenblumen?
Eine der schöneren Blumenarten.