1. Was habt ihr am ersten Mai so gemacht?
Eine Mountainbike-Tour.
Ich sehe am 1. Mai wirklich nichts besonderes, also wüsste ich auch nicht, wieso ich etwas besonderes tun sollte. Frei hatte ich sowieso.

2. Gibts bei euch in der Gegend irgendwelche Bräuche in den Mai reinzufeiern, wie Maibaum aufstellen?
Ja, in der Innenstadt gibt es sogar mehrere Bäume, sowie ein großes Fest, das sich über einige Tage erzieht. Ich finde es aber eher lästig, da die Innenstadt dann so voll ist.

3. Der erste Mai wurde von den Nazis eingeführt als Tag der nationalen Atbei. Was haltet ihr davon, dass wir heute theoretisch einen Feiertag der Nazis feiern?
Schon im Mittelalter wurden am 1. Mai Feste usw. abgehalten, also wäre es nicht richtig, ihn einzig und allein auf die Nazis zu bezeiehen.
Aber was stören mich Nazis? Geschichtlich gesehen ist diese Zeit sicherlich interessant, aber mehr auch nicht. Ich weiß nicht, wie manche Leute es schaffen, sich deswegen immer noch aufzuregen und sich zu "schämen", obwohl sie nicht dabei waren. *lach*

4. Was habt ihr im Mai noch so vor?
Einiges, aber ich plane ungern im voraus.

5. Was erwartet ihr vom Wetter im Mai? Wird es schöner oder endet es doch nur wieder im Regen?
Es wäre mir nur recht, wenn es ein wenig kühler werden würde. Aber so wie es aussieht, bleibt es sonnig und man merkt richtig, wie wenig sich mancheLeute doch waschen, wenn man ihnen draußen begegnet. Brr.

6. Die Zeit der Allergien beginnt. Betrifft euch das auch?
Nope.

7. Freut ihr euch schon auf die Badesaison?
Klar, aber Freibäder usw. werde ich nicht aufsuchen. Die sind zwar größer als der heimische Pool, aber auch überfüllt...zudem sind die Leute, denen man dort begegnet, größtenteils keine, auf deren Anwesenheit man Wert legt. Das war einmal anders, aber was soll man machen?

8. Wenn ihr im Mai eine gute Tat vollbringen müsstet, welche wäre das?

9. Bald sind wieder Sommerferien. Mit was werdet ihr eure freie Zeit im Sommer verbringen?
Sommerferien warene einmal, aber dennoch werde ich im Sommer natürlich verreisen.

10. Was haltet ihr von Sonnenblumen?
Ich mag sie.