Mein Body scheint, wenn es auch optisch anders wirkt, tatsächlich der Schlankste aller zu sein.![]()
Dann zeigt sich zusätzlich leider der Unterschied im Weightpainting von nacktem Körper (an dem sich mein Weightpainting der Haare orientiert) und den Rüstungen: daher Clipping.
Ich habe für möglichst knickfreies Bewegen (die sichtbaren Knicke stammen von den großen Vertexabständen der vorhandnen Meshes, einzig mein "Rapunzelzopf" ist bewegungsoptimiert und daher auch 8.000 Polys schwer) eine Machine gebaut, die als Vorlage für das Bone weight Copy Script in Blender dient.
Natürlich ist im Ergebnis das Weightpainting des Zopfes leicht anders als das des Bodies und damit auch die Bewegung.
Hinzu kommt, daß die Haare komplett auf HEAD weightpainted sind, damit sie beim Kopfdrehen leicht mitschwingen.
All das führt dazu, daß es bei dickeren Bodies zum Clipping kommt. Hier müßten die Haare etwas weiter vom Körper abstehn, was ich mir aber aus optischen Gründen verkniffen habe.![]()
Tja, die Icons. Ein Thema, das mich zu Tränen treibt.
Es wären praktisch alle neu gebauten Teile komplett zu iconisieren, d.h.
- in NIFskope einen Body hinzufügen, damit das Bild was hermacht
- Bild schießen
- und dann die Wandlung. Das geht ja noch am fixesten.
Alpha vergessen wir mal schnell- ich werde bestimmt keine 300 Alphas bauen.
Mit MWSnap kann man immerhin die Rahmenposition des Bildausschnitts festlegen, so daß bei Farbvarianten nur 1 Alpha zu bauen wäre (weil in NIFskope immer der gleiche Ausschnitt verwendet wird, wenn man nur die Texturpfade ändert und dann ein Pic schießt), aber dennoch liegt mir dieser Schwachsinn völlig fern.
Ich baue stundenlang und verkniffen an einer Mesh, bis sie mir endlich zusagt- aber Icons, das hielte ich keine 5 Minuten aus.
"Internationale Version" soll heißen, daß keine Sprachausgabe verändert wird.
Die Namen der Läden sind halt auf deutsch, na und? Wenn ich eine englische Mod verwende, muß ich auch mit englischen Namen leben.
Ich habe bewußt nichts an den Läden verändert, weil sowas schnell zu dauerhaften Schließungen führen kann- ich suche immer noch nach der Mod, die mich permanent aus Hamlofs Juwelierbude aussperrt.
(Deswegen gibts die Wigs auch bei Palonirya, weil immer mal englische Mods dafür sorgen, daß man im südlichen Teil von ICM vor verschlossnen Türen steht.)