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Thema: [REL] Growlfs Animated Hair 1.0 IV*

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt. Und musste sogleich einen Kredit bei der ^ - Bank aufnehmen.

    Und wie angedroht, habe ich es gleich mal mit einem Fremdkörper ausgetestet. namentlich Roberts female body. Hier könnt ihr Fotos bewundern.
    Das meiste sieht wunderbar aus, manchmal stechen die Haare allerdings beim Schleichen durch den Rücken. Der Rapunzelzopf funktioniert aber. Hach. Meine Chars werden alle die gleiche Frisur haben.
    Kann mir jemand den Zopf noch lila färben? Dann wäre mein Haarglück vollkommen.

    Allerdings muss ich eine winzigwinzigkleine Anmerkung zu "international" geben: "Divine Elegance" heißt in meinem englischen Spiel jetzt "Göttliche Eleganz". Naja...

    Exnem könnte ich auch ausprobieren, falls Interesse besteht. Muss dafür nur die omods wieder tauschen.

  2. #2
    Mein Body scheint, wenn es auch optisch anders wirkt, tatsächlich der Schlankste aller zu sein.

    Dann zeigt sich zusätzlich leider der Unterschied im Weightpainting von nacktem Körper (an dem sich mein Weightpainting der Haare orientiert) und den Rüstungen: daher Clipping.

    Ich habe für möglichst knickfreies Bewegen (die sichtbaren Knicke stammen von den großen Vertexabständen der vorhandnen Meshes, einzig mein "Rapunzelzopf" ist bewegungsoptimiert und daher auch 8.000 Polys schwer) eine Machine gebaut, die als Vorlage für das Bone weight Copy Script in Blender dient.
    Natürlich ist im Ergebnis das Weightpainting des Zopfes leicht anders als das des Bodies und damit auch die Bewegung.

    Hinzu kommt, daß die Haare komplett auf HEAD weightpainted sind, damit sie beim Kopfdrehen leicht mitschwingen.
    All das führt dazu, daß es bei dickeren Bodies zum Clipping kommt. Hier müßten die Haare etwas weiter vom Körper abstehn, was ich mir aber aus optischen Gründen verkniffen habe.

    Tja, die Icons. Ein Thema, das mich zu Tränen treibt.

    Es wären praktisch alle neu gebauten Teile komplett zu iconisieren, d.h.
    - in NIFskope einen Body hinzufügen, damit das Bild was hermacht
    - Bild schießen
    - und dann die Wandlung. Das geht ja noch am fixesten.

    Alpha vergessen wir mal schnell- ich werde bestimmt keine 300 Alphas bauen.
    Mit MWSnap kann man immerhin die Rahmenposition des Bildausschnitts festlegen, so daß bei Farbvarianten nur 1 Alpha zu bauen wäre (weil in NIFskope immer der gleiche Ausschnitt verwendet wird, wenn man nur die Texturpfade ändert und dann ein Pic schießt), aber dennoch liegt mir dieser Schwachsinn völlig fern.

    Ich baue stundenlang und verkniffen an einer Mesh, bis sie mir endlich zusagt- aber Icons, das hielte ich keine 5 Minuten aus.

    "Internationale Version" soll heißen, daß keine Sprachausgabe verändert wird.
    Die Namen der Läden sind halt auf deutsch, na und? Wenn ich eine englische Mod verwende, muß ich auch mit englischen Namen leben.

    Ich habe bewußt nichts an den Läden verändert, weil sowas schnell zu dauerhaften Schließungen führen kann- ich suche immer noch nach der Mod, die mich permanent aus Hamlofs Juwelierbude aussperrt.
    (Deswegen gibts die Wigs auch bei Palonirya, weil immer mal englische Mods dafür sorgen, daß man im südlichen Teil von ICM vor verschlossnen Türen steht.)
    Geändert von Growlf (03.05.2008 um 13:15 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    "Internationale Version" soll heißen, daß keine Sprachausgabe verändert wird. Die Namen der Läden sind halt auf deutsch, na und? Wenn ich eine englische Mod verwende, muß ich auch mit englischen Namen leben.
    Das sollte auch gar keine Kritik sein. Es war mir nur aufgefallen.
    Natürlich hatte ich mir denken können, dass dir das bewusst war.

    Wie auch immer, ich hab noch mehr Bilder, falls gewünscht: Growlfs Haare + Exnem Body

  4. #4
    Ich habe das nicht als Kritik aufgefaßt und meine Antwort genau so als eine reine Feststellung getroffen.

    Klar ist mir das erst, seitdem reichlich Fans der EV sich bitterlich beklagt haben.

    Aber was solls: ich werde nicht an den Shop- Namen rumfummeln
    1. hätte ICH dann englische Namen, und das fällt mir nicht im Traume ein, genausowenig wie einem englischen Modder, die Shops in Deutsch umzubenennen
    2. müßte ich das für jede Lokalisation des Spieles tun
    3. weiß ich, ob die reine Namensänderung wieder irgendwas Globales durcheinanderbringt?

  5. #5
    Ich lade tatsächlich mal etwas voller Begeisterung von dir runter - das ist doch auch schonmal was. Vielen Dank, sieht super aus... ich hoffe, ich komm auch noch dazu, das mal zeitnah zu testen

  6. #6
    *gesaugt hat* Endlich ^^^

  7. #7
    Die Haare sehen klasse aus, wie immer super gute Arbeit.

  8. #8
    Tach zusammen,

    klasse Arbeit - wie alles von dir

    Lopez1970

  9. #9
    wow ist cool geworden vorallem das mit den icon freut mich

    *donwload*

  10. #10
    Growlf, ich dachte eigentlich, du solltest das gar nicht veröffentlichen... Allerdings habe ich auch lange Zeit den WIP-Thread nicht mehr besucht. Wie steht's eigentlich mit den Echthaarperücken? Blieben Moiree-Muster, oder?

    Also in diesem Fall Growlf, sag ich's gerne, du bist ein Genie.

  11. #11
    Hi
    Danke für diesen coolen PI Growlf.Sieht auf jeden Fall klasse aus.
    Da ich auch einige Erfahrung mit Blender hab weiß ich diese Arbeit zu schätzen(Da in Blender nur die Englische Sprache angewendet wird)...

  12. #12

  13. #13
    Hi
    Wobei du wieder Recht behällst...da eignet sich Poser(für die Items oder Personen) oder Bryce(für die Landschaften) besser ,wofür man jedoch mehr Bücher wälzen muss und die Prog. auch teurer sind...

    Gruß
    Chris

  14. #14
    Ja klar, Poser.
    Ist Dir schon mal aufgefallen, warum das POSER heißt? So wie POSE?

    In Oblivion ist bei 32.000 Polys pro Shape Schluß. Da fängt Poser noch lange nicht an.

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