Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: Tim Burtons Alice

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Lustig eigentlich: Die ganze Geschichte dreht sich um Verrücktheit, der komplette Fandom freut sich, dass Burton doch wieder soo verrückt war. Und dann macht ein Charakter mal was wirklich Unerwartetes, Verrücktes und wird als lächerlich verschrien.
    Aber schon klar, man will lieber das alte, konventionelle "verrückt".

Und Mio hat Recht. Ist so oder so ein Kinofilm, 3D muss aber nicht sein.

Fand den Film ziemlich schwach.
    Diese quasi Verschmelzung von Alice im Wunderland und Alice hinter den Spiegeln zu einem Alice im Wunderland 2 hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Die Verrücktheit der Bewohner von Wunderland bestand zumeist aus CGI Film typischen Slapstick Einlagen. Einzig die Grinsekatze weicht nicht zu sehr von ihrer Rolle aus dem Original ab und würde bei mir als gelungen durchgehen.
    Depp spielte passabel, die Rolle gab nicht viel her um herauszustechen.
    Habe die Buchvorlagen auch nicht mehr so ganz im Detail vor Augen aber war es nicht so, dass die Herzkönigin und die rote Königin nichts miteinander zutun hatten?? Hier waren sie ein und die selbe Person?!
    Die Handlung um das Schwert und den Jabberwocky fand ich auch recht träge und kam nicht so richtig in Fahrt.
    War echt enttäuscht von dem Film, zumal ich die beiden Buch Vorlagen sehr liebe, jedoch hatte der Film damit nicht mehr viel gemein.
    4/10

Leon der Pofi Gast
    es war offensichtlich das es kein remake/realverfilmung mit identischen inhalten werden würde

Geändert von Leon der Pofi (09.03.2010 um 06:13 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    es war offensichtlich das es kein remake/realverfilmung mit identischen inhalten werden würde
    Trotzdem kann man dem Kanon treu bleiben
    In dem Film werden diversen Inhalten des Buches zu grob widersprochen.

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Trotzdem kann man dem Kanon treu bleiben
    In dem Film werden diversen Inhalten des Buches zu grob widersprochen.
    Eigentlich kaum...
    lediglich dass die Herz Königin nun die Schwester der weißen ist ist neu.
    Alles andere kann man problemlos durchgehen lassen (auch den Background des Hutmachers fand ich sehr passend)