Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 94

Thema: Tim Burtons Alice

Ich persönlich fand ihn... nett. Nicht überragend irgendwie, aber nett. Visuell (3D) ansprechend, Charakter nett, Johnny Depp wie üblich herrlich schräg... Insgesamt wurde ich sagen 7/10.

Habe ihn gestern auf 3D ansehen müssen, da er nirgends in 2D gespielt wird. Meiner Meinung nach ist 3D schwer unnötig gewesen, SO besonders aufregend war der Film dann auch wieder nicht. Generell verlief die Handlung eher flach. SEHR flach, es wurde keinerlei Spannung aufgebaut, nur eben eine flache Geschichte erzählt, ohne nennenswerten Höhepunkt.
    Burton hin oder her, ich habe das Kino mit einem schalen Geschmack von Verschwendung verlassen. Für das Geld, das mit abgeknöpft wurde, wurde ich schlecht unterhalten ^^ Und die Kinos hier können sich über den aktuellen 3D-Trend freuen, denn die legen allerlei extra-Preise drauf: du zahlst extra für Digital, 3D, Überlängen, die Brillen nochmal extra,... Klar, kann der Film nichts dafür, dennoch fühlte ich mich bei den Credits um mein Geld betrogen
    Man merkte IMHO Disneys Einflüsse in das Setting und die Designs, viele Sachen schienen fast direkt aus der 1951er Umsetzung zu stammen. Ist in Ordnung. Was ich als vollkommen unnätig und schwachsinnig empfunden habe, war des Hutmachers Tanz am Ende. Dermaßen peinlich. Zusätzlich hatten wir schwachsinniges Mit-Publikum, die jeden Witz nachgegackert und übertrieben gelacht haben ^^ Sowas versaut mir den Kinogang gehörig, wenn "für mich" gelacht wird.
    Positiv herauszuheben ist aber dennoch meiner Meinung nach "das Gesicht, das aus Augen besteht" Anne Hathaway (köstlich pikiert und immer high tänzelt sie herum), ein bisschen Johnny Depp, der wirklich verrückt wirkt, und Helena Bonham Carter, die eine nette Show liefert, vor allem mit dem überdimensionierten Kopf *g*

Ich würde dem Film mit 5/10 Punkten bewerten. Wenns geht, spart euch 3D, ist es wirklich nicht wert.

Leon der Pofi Gast
    hm. objektiv hört sich das wohl nicht an, wenn bereits das umfeld und die tatsache des verlorenen geldes die wertung beeinträchtigen.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    hm. objektiv hört sich das wohl nicht an, wenn bereits das umfeld und die tatsache des verlorenen geldes die wertung beeinträchtigen.
    Ich fand den Film ja super aber TheByteRaper hat mit dem Tanz am Ende + dem 3D echt recht.
    War beides absolut unnötig und 2D reicht absolut aus (freu mich schon auf die Blu Ray ^^)

Wenn du was Objektives willst, schlag ich vor, du liest ne seriöse Tageszeitung oder sowas, HIER suchst du umsonst nach Objektivität. Abgesehen vom Publikum und dem 3D-Trend, der das Kino unfrewillig teurer macht, bleibt meine Meinung die Gleiche: Der Film war Standard, nicht aufregend, 3D war umsonst und ich fühlte mich um meine Kohle betrogen Jedem das Seine. 5/10 bleibts.

Leon der Pofi Gast
    hm. dann warte ich auf den bluray release.
    die meinungen gehen relativ weit ausseinander, die überwiegenden rezensionen und reviews betragen 50-60 %.
    während die einen berichten, dass es ein typischer burton film wäre und er diesesmal freie hand hatte, neigen die anderen zu disney standartisierten thematiken und besonders der erwähnte tanz am ende soll lächerlich sein. bin bereits gespannt.

Geändert von Leon der Pofi (07.03.2010 um 18:13 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich war heute in Shutter Island und Alice im Wunderland (3D). Nach diesem Erlebnis muss ich sagen, dass Alice eindeutig der bessere Film war. Die 3D Effekte waren leider recht selten und an manchen Stellen hätten sie wirklich besser wirken können, aber man kann ja nicht alles haben. Naja, ich kenne nicht ein Buch von Alice, sondern immer nur Kram von Hören Sagen, aber der Film hat mir doch recht gut gefallen.
    Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wer die Synchronstimme von Alice war?

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wer die Synchronstimme von Alice war?
    http://www.gutefrage.net/frage/wie-h...erin-von-alice

und besonders der erwähnte tanz am ende soll lächerlich sein. bin bereits gespannt.
    Der viel beredete Tanz am Ende ist lediglich ne kleine Einlage die einen Lacher provozieren soll. Ist nicht so dass alle Charaktere total Disneyhaft anfangen rumzudancen weil die Herzkönigin besiegt wurde, das sind zehn Sekunden maximal wo Johnny Depp's Füße einfach übelst abgehen. Mehr nicht. Davon solltest du's nich abhängig machen.

(Btw. ich fand die Einlage geil, weil den ganzen Film über immer wieder drauf angespielt wird. )

Lustig eigentlich: Die ganze Geschichte dreht sich um Verrücktheit, der komplette Fandom freut sich, dass Burton doch wieder soo verrückt war. Und dann macht ein Charakter mal was wirklich Unerwartetes, Verrücktes und wird als lächerlich verschrien.
    Aber schon klar, man will lieber das alte, konventionelle "verrückt".

Und Mio hat Recht. Ist so oder so ein Kinofilm, 3D muss aber nicht sein.

Fand den Film ziemlich schwach.
    Diese quasi Verschmelzung von Alice im Wunderland und Alice hinter den Spiegeln zu einem Alice im Wunderland 2 hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Die Verrücktheit der Bewohner von Wunderland bestand zumeist aus CGI Film typischen Slapstick Einlagen. Einzig die Grinsekatze weicht nicht zu sehr von ihrer Rolle aus dem Original ab und würde bei mir als gelungen durchgehen.
    Depp spielte passabel, die Rolle gab nicht viel her um herauszustechen.
    Habe die Buchvorlagen auch nicht mehr so ganz im Detail vor Augen aber war es nicht so, dass die Herzkönigin und die rote Königin nichts miteinander zutun hatten?? Hier waren sie ein und die selbe Person?!
    Die Handlung um das Schwert und den Jabberwocky fand ich auch recht träge und kam nicht so richtig in Fahrt.
    War echt enttäuscht von dem Film, zumal ich die beiden Buch Vorlagen sehr liebe, jedoch hatte der Film damit nicht mehr viel gemein.
    4/10

Leon der Pofi Gast
    es war offensichtlich das es kein remake/realverfilmung mit identischen inhalten werden würde

Geändert von Leon der Pofi (09.03.2010 um 06:13 Uhr)

Zitat Zitat von TheByteRaper Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist 3D schwer unnötig gewesen, SO besonders aufregend war der Film dann auch wieder nicht. Generell verlief die Handlung eher flach. SEHR flach, es wurde keinerlei Spannung aufgebaut, nur eben eine flache Geschichte erzählt, ohne nennenswerten Höhepunkt.
    genau das sind auch meine gedanken gewesen, als ich rausgegangen bin. ich bin enttäuscht

es war offensichtlich das es kein remake/realverfilmung mit identischen inhalten werden würde
    Trotzdem kann man dem Kanon treu bleiben
    In dem Film werden diversen Inhalten des Buches zu grob widersprochen.

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Trotzdem kann man dem Kanon treu bleiben
    In dem Film werden diversen Inhalten des Buches zu grob widersprochen.
    Eigentlich kaum...
    lediglich dass die Herz Königin nun die Schwester der weißen ist ist neu.
    Alles andere kann man problemlos durchgehen lassen (auch den Background des Hutmachers fand ich sehr passend)

Katii Gast
    Ich fand den Herzbuben heiß ;I.... was der da mit Alice im Gang gemacht hat, zu schade, dass da nichts weiter passiert ist, aber ist ja ein Kinderfilm.... genauere Meinung ein anderes Mal, jetzt bin ich zu müde

Naja, wohl ein Fall von zuviel Disney und zu wenig Burton. Sicherlich kein Meisterwerk, so wie man es im Vorfeld erwartet hat. Dennoch sehr hübsche Bildkompositionen, aber wer das Buch gelesen hat, wird feststellen müssen, dass dieser Film nix mehr damit zu tun hat. Und man wirr eine Geschichte draus gesponnen hat. Natürlich ist das Buch schwer zu verfilmen, aber es ist ebenso dreist, ein Narnia mit Alice-Charakteren zu basteln.
    Und die Vorhersehbarkeit = 100%. Ich komme mir vor, wie ein Wahrsager.

Ich fand alles, was ich bisher von Tim Burton gesehen habe langweilig bis scheisse (Planet der Affen >_>), also wird sich das für mich als Nicht-Fan wohl nicht lohnen den Film zu sehen oder?

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Und die Vorhersehbarkeit = 100%. Ich komme mir vor, wie ein Wahrsager.
    Stichwort "Avatar"

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Ich fand den Herzbuben heiß ;I.... was der da mit Alice im Gang gemacht hat, zu schade, dass da nichts weiter passiert ist, aber ist ja ein Kinderfilm.... genauere Meinung ein anderes Mal, jetzt bin ich zu müde
    dazu gibts fanfictions.

zum film: werd ich wohl nicht sehen. "hutmacher - der film" muss nicht unbedingt sein, vor allem, weil ich den disneyfilm so liebe und nach den letzten trailern nicht unbedingt krass begeistert davon bin. ich warte, bis er auf dvd rauskommt.