-
General
Sooo ich war eben drinne.
Also der Film ist unglaublich gut wie erwartet ... aber spart euch das Geld und guckt ihn NUR in 2D !!! Die Szenen ausm Trailer kommen 1. garnicht vor die ja bombig 3D waren und 2. wirkt das 3D einfach in dem Film nicht. Besonders in schnellen Szenen gehen Details kaputt. Ich werd ihn mir nochmal in 2D geben.
Die deutschen Stimmen kamen wie erwartet nich an die englischen ran (gerade der Hutmacher schwankt mit der Stimme zwischen passabel und mies). Aber egal... Film war absolut Geil. Tim Burton hat sich viel mühe gegeben (und definitiv das Spiegellabyrinth von Frank Beddor gelesen
). Das Design war ne glatte 1 und die Athmosphäre war durchweg atemberaubend. Alle Charaktere waren Absolut großartig...... einzig den Tanz vom Hutmacher am Ende fand ich ich unpassend (war wohl Disney's Beitrag -.-)
PFLICHTFILM (in 2D!!)
²Mio-Raem: Is keinen Spoiler Wert die Bücher sind ja recht alt und wer sie nicht gelesen hat hat mal Pech gehabt (ich empfehle von Luis Carrol übrigens noch "Briefe an kleine Mädchen" und das Alice Remake (für erwachsene orientiert): Das Spiegellabyrinth (von Frank Beddor).
Öhm zu deiner Frage... es gibt 2 Bücher und in beiden landet sie im Wunderland (Alice im Wunderland + Alice hinter den Spiegeln). Im 2. kommen afaik keine Charaktere aus Band 1 vor aber dafür kommen neue Chars dazu wie die weiße Königin, Die Schachfiguren, Das Ei usw. (bin mir aber nich 100% sicher obs keine alten chars gab, aber die coolen wie katze + hutmacher waren jedenfalls nich mehr dabei).
Sie war also definitiv 2x im Wunderland... wobei im Film nur auf den 1. Besuch eingegangen wird (aber da die weiße Königin siek annte muß Buch 2 halt auch bereits geschehen sein! ^^)
Geändert von Zeuge Jenovas (05.03.2010 um 21:07 Uhr)