Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: Tim Burtons Alice

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Habe ihn gestern auf 3D ansehen müssen, da er nirgends in 2D gespielt wird. Meiner Meinung nach ist 3D schwer unnötig gewesen, SO besonders aufregend war der Film dann auch wieder nicht. Generell verlief die Handlung eher flach. SEHR flach, es wurde keinerlei Spannung aufgebaut, nur eben eine flache Geschichte erzählt, ohne nennenswerten Höhepunkt.
    Burton hin oder her, ich habe das Kino mit einem schalen Geschmack von Verschwendung verlassen. Für das Geld, das mit abgeknöpft wurde, wurde ich schlecht unterhalten ^^ Und die Kinos hier können sich über den aktuellen 3D-Trend freuen, denn die legen allerlei extra-Preise drauf: du zahlst extra für Digital, 3D, Überlängen, die Brillen nochmal extra,... Klar, kann der Film nichts dafür, dennoch fühlte ich mich bei den Credits um mein Geld betrogen
    Man merkte IMHO Disneys Einflüsse in das Setting und die Designs, viele Sachen schienen fast direkt aus der 1951er Umsetzung zu stammen. Ist in Ordnung. Was ich als vollkommen unnätig und schwachsinnig empfunden habe, war des Hutmachers Tanz am Ende. Dermaßen peinlich. Zusätzlich hatten wir schwachsinniges Mit-Publikum, die jeden Witz nachgegackert und übertrieben gelacht haben ^^ Sowas versaut mir den Kinogang gehörig, wenn "für mich" gelacht wird.
    Positiv herauszuheben ist aber dennoch meiner Meinung nach "das Gesicht, das aus Augen besteht" Anne Hathaway (köstlich pikiert und immer high tänzelt sie herum), ein bisschen Johnny Depp, der wirklich verrückt wirkt, und Helena Bonham Carter, die eine nette Show liefert, vor allem mit dem überdimensionierten Kopf *g*

Ich würde dem Film mit 5/10 Punkten bewerten. Wenns geht, spart euch 3D, ist es wirklich nicht wert.

Leon der Pofi Gast
    hm. objektiv hört sich das wohl nicht an, wenn bereits das umfeld und die tatsache des verlorenen geldes die wertung beeinträchtigen.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    hm. objektiv hört sich das wohl nicht an, wenn bereits das umfeld und die tatsache des verlorenen geldes die wertung beeinträchtigen.
    Ich fand den Film ja super aber TheByteRaper hat mit dem Tanz am Ende + dem 3D echt recht.
    War beides absolut unnötig und 2D reicht absolut aus (freu mich schon auf die Blu Ray ^^)

Wenn du was Objektives willst, schlag ich vor, du liest ne seriöse Tageszeitung oder sowas, HIER suchst du umsonst nach Objektivität. Abgesehen vom Publikum und dem 3D-Trend, der das Kino unfrewillig teurer macht, bleibt meine Meinung die Gleiche: Der Film war Standard, nicht aufregend, 3D war umsonst und ich fühlte mich um meine Kohle betrogen Jedem das Seine. 5/10 bleibts.

Leon der Pofi Gast
    hm. dann warte ich auf den bluray release.
    die meinungen gehen relativ weit ausseinander, die überwiegenden rezensionen und reviews betragen 50-60 %.
    während die einen berichten, dass es ein typischer burton film wäre und er diesesmal freie hand hatte, neigen die anderen zu disney standartisierten thematiken und besonders der erwähnte tanz am ende soll lächerlich sein. bin bereits gespannt.

Geändert von Leon der Pofi (07.03.2010 um 18:13 Uhr)

und besonders der erwähnte tanz am ende soll lächerlich sein. bin bereits gespannt.
    Der viel beredete Tanz am Ende ist lediglich ne kleine Einlage die einen Lacher provozieren soll. Ist nicht so dass alle Charaktere total Disneyhaft anfangen rumzudancen weil die Herzkönigin besiegt wurde, das sind zehn Sekunden maximal wo Johnny Depp's Füße einfach übelst abgehen. Mehr nicht. Davon solltest du's nich abhängig machen.

(Btw. ich fand die Einlage geil, weil den ganzen Film über immer wieder drauf angespielt wird. )

Zitat Zitat von TheByteRaper Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist 3D schwer unnötig gewesen, SO besonders aufregend war der Film dann auch wieder nicht. Generell verlief die Handlung eher flach. SEHR flach, es wurde keinerlei Spannung aufgebaut, nur eben eine flache Geschichte erzählt, ohne nennenswerten Höhepunkt.
    genau das sind auch meine gedanken gewesen, als ich rausgegangen bin. ich bin enttäuscht