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Thema: "Kirchenfunktion" wie bei Lufia

  1. #1

    "Kirchenfunktion" wie bei Lufia

    [FONT=arial]Ich hab da mal n Prob. Und zwar: Ich bin ziemlicher Lufia-Fan. Jetzt wollt ich mit dem RPGM2K eben ein neues Lufia machen, das natürlich ähnlich wie die ersten beiden Teile aufm SNES sein soll (Anm.: Lufia 1 ist bei uns in Dtl. nie erschienen, sondern nur in USA und Japan. Bei uns kam lediglich Lufia 2 als Lufia 1 fürs SNES und bisher Lufia 3 als Lufia 2 für GBC). Jetzt möchte ich diese Kirchenfunktion in mein RPG einbauen, d.h.: Das heißt, das erkannt wird, wer verflucht, tot oder sonst was ist und dann eben sowas gefragt wird, wie: "Möchtest du Held für 150 G heilen?" o.ä. Ich kann mir denken, dass ich das mit ner Fork Condition+ELSE CASE machen kann, weiß aber nich wie! Kann mir jemand helfen?[/FONT]

    P.S.: Wer's wissen will: Mein RPG (Lufia IV - The Key of Hope) is zu ca. 12 % fertig.

  2. #2
    Fork Option + ELSE Case

    <>Fork Heroes Gold 150 above (oder so^^)
    <>Message: "Alles klar!" FULL RECOVERY

    <>ELSE Case Message "Tut mir sehr leid, aber du hast kein Gold für eine Heilung!


    Hoffe das konnte helfen^^

    mgf
    mdr
    cya

  3. #3
    Ähm, um ehrlich zu sein:
    Ich habs nich so GANZ kapiert. Außerdem bräuchte ich das so, das
    man eben den Held auswählen kann, der z.B. tot ist. Beispiel:

    Es gibt vier Helden (Faru, Mira, Lorbi und Karzu).
    Faru und Karzu sind tot. Jetzt will ich, dass das Spiel "erkennt", dass diese beiden tot sind, und mich auswählen lässt, wlchen der beiden ich heilen lassen will.

    @ Ruffy: Solltest du das in deinem Posting eben geschrieben haben, dann schreibs bitte nochmal, damit das so ein Noob wie ich kapiere!

    Thx

  4. #4
    Ruffy hatte das im Code mit drinne^^
    es gibt die funktion full recovery,
    die musst du dann in die Fork einbauen,
    bei der du einstellst,dass du min. 150 Goldinger da
    hast.Dann musst du die Else Case dabei haben,in die machst
    du nix rein.Das ist für den Fall,dass der Spieler keine 150 Gold hat^^
    Hoffe,ich konnte helfen

    DarkPlasman

    EDIT:Sorry,am besten du machst etwas in die Else Case rein,
    zB so eine Nachricht wie sie oben bei Ruffy steht!

  5. #5
    Wenn du das so machen möchtest das man den Toten Char auswählen kann, solltest du das mit einem kleinem Extra Menü machen.

    Also machst du ne Neue Map mit den Chars und so drauf, wie bei einem richtigem komplett eigenem Menü eben.

    Dann brauchst du auch Switches damit man weiß ob der Char tot ist: z.B. CharName=TOT.
    Und wenn der Char keine HP mehr hat, machst du einfach:
    Change Switch CharName=TOT set ON

    Dann bei der Char auswahl in dem vorher beschriebenem EXTRA Menü machst du als Event halt ne Fork ob der CharName=TOT switch on ist, wenn er on ist machst du ne Abfrage ob du genug Geld hast, dann Machst du Show Choice "möchtest du den Char wiederbeleben?" mit antworten Ja Nein. Und den rest weißt du glaub ich auch so

    Ich hoffe du hast das alles verstanden wenn nicht, kann ich dir mal ein kleines Skript machen

  6. #6
    Hmm..

    Habs nicht ausprobiert, sollte aber gehen..

  7. #7
    So gehts auch, ist halt nur nicht so schön finde ich.
    Aber du hast ein fehler drin. statt HP 1 above muss da HP 0 below stehen. Denn er will die ja wiederbeleben wenn die Tot sind.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Darkside_ME
    So gehts auch, ist halt nur nicht so schön finde ich.
    Aber du hast ein fehler drin. statt HP 1 above muss da HP 0 below stehen. Denn er will die ja wiederbeleben wenn die Tot sind.
    Qutasch. Mit der Fork wird ja überprüft, ob der Held noch lebt.
    Wenn ja, kommt die Message. Wenn nein, gibts n recovery

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Darkside_ME
    So gehts auch, ist halt nur nicht so schön finde ich.
    Aber du hast ein fehler drin. statt HP 1 above muss da HP 0 below stehen. Denn er will die ja wiederbeleben wenn die Tot sind.
    Schwachfug, guck dir das script nochmal genau an... durch die Fork wird ja gerprüft ob der Held noch Hp übrig hat, wenn nein, dann wird der gewählte charakter geheilt.
    Ahja, und n HP 0 below gibts nicht, sonst hät ichs wohl so gemacht..

    Edit: oops, hab nicht gesehen dass Melior schon gepostet hat.. ^^"

  10. #10
    Hast recht, mein Fehler hab da zu voreilig geschrieben
    Ich nehm alles zurück.

  11. #11

    Re: "Kirchenfunktion" wie bei Lufia

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von V-King
    [FONT=arial]Ich hab da mal n Prob. Und zwar: Ich bin ziemlicher Lufia-Fan. Jetzt wollt ich mit dem RPGM2K eben ein neues Lufia machen, das natürlich ähnlich wie die ersten beiden Teile aufm SNES sein soll (Anm.: Lufia 1 ist bei uns in Dtl. nie erschienen, sondern nur in USA und Japan. Bei uns kam lediglich Lufia 2 als Lufia 1 fürs SNES und bisher Lufia 3 als Lufia 2 für GBC). Jetzt möchte ich diese Kirchenfunktion in mein RPG einbauen, d.h.: Das heißt, das erkannt wird, wer verflucht, tot oder sonst was ist und dann eben sowas gefragt wird, wie: "Möchtest du Held für 150 G heilen?" o.ä. Ich kann mir denken, dass ich das mit ner Fork Condition+ELSE CASE machen kann, weiß aber nich wie! Kann mir jemand helfen?[/FONT]

    P.S.: Wer's wissen will: Mein RPG (Lufia IV - The Key of Hope) is zu ca. 12 % fertig.
    Also ich kann mich da auch nur anschließen und freu mich, dass es nochmal jemand gibt, der ein Lufia FanFic macht (klicke Sig ^^)

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