Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Neuer Chara in "Deadly Order" - Ideen zum Namen oder der Waffe?

Kannst dir ja überlegen, das Ding umzubenennen, dann sind die Historiker glücklich ^^

"gleven" ist sowieso ein eigentlich unbenutzter Ausdruck, die Stangenwaffe heißt in deutsch Glefe und in englisch Glaive wobeis natürlich regionale Unterschiede ham kann...

An sich, wenn man kein historisch korrektes Spiel machen will sollt mans nicht machen. Dazu jemanden zu überreden, kann tödlich für ein Projekt sein.

@Ianus: Hast du ne Liste von verschiedenen Waffen oder ziehst du aus Foren? Quellenangaben zu echten Waffen (bzw auch reine Zierwaffen wie das Odachi) kann ich immer brauchen ^^ (insbesondere wenn sie auf die Kampfeigenschaften eingehen, ich bastle an einem etwas fortgeschrittenerem System)

Geändert von Dhan (05.05.2008 um 18:11 Uhr)

Zitat Zitat von T-Free Beitrag anzeigen
    Tut mir sehr leid, Ianus und R.D., aber ich werde die Gleven nehmen müssen.
    Die müssen ja auch nicht genauso aussehen, wie auf diesen gezeigten Bildern. Ich lasse mir da einfach etwas einfallen.
    Ich habe schon geschrieben, dass die Waffe feststeht und meine Versprechen bzw. Abmachungen breche ich nicht gerne, weil das wieder unfair für einige wäre.

Ich zeichne die Figur einfach am besten nochmal nach meinen Ideen, er erhält aber Gleven, die nach meinem Geschmack aufgebaut sind.
    Dann zeige ich euch die Zeichnung und dann könnt ihr nochmal kritisieren und sonst was dazu schreiben.

Also, damnächst werdet ihr hier die neue Zeichnung sehen können. Nochmal Danke für die Ideen und Verbesserungsvorschläge.
    kein prob^^
    Freu mich schon auf die zeichnung^^

Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    @Ianus: Hast du ne Liste von verschiedenen Waffen oder ziehst du aus Foren? Quellenangaben zu echten Waffen (bzw auch reine Zierwaffen wie das Odachi) kann ich immer brauchen ^^
    Ich würde dir Stones Glossary ans Herz legen. Der volle Titel ist "A Glossary of the Construction, Decoration and use of Arms and Armour in all countries and in all times" von George Cameron Stone. 'S ist Ein Lexikon über Blankwaffen und ethnografische Schusswaffen mit guten Abbildungen.
    Hindunet hatte mal einen Haufen der Abbildungen online...vielleicht hat wayback die noch: http://web.archive.org/web/200306180...indianarms.htm

In manchen Sachen kann ich sicher helfen, ich habe meine ganzen Sachbücher zu dem Thema mal gepostet. Ist nicht mehr ganz aktuell die Liste.

Zitat Zitat
    (insbesondere wenn sie auf die Kampfeigenschaften eingehen, ich bastle an einem etwas fortgeschrittenerem System)
    Was meinst du genau mit "Kampfeigenschaften"? Was die Waffen tun hängt doch davon ab, was deine Simulation darstellen soll...?

So, den Charakter habe ich bis jetzt immer noch nicht gezeichnet, doch ich habe mir schon mal ein paar "Glaives" gezeichnet.
    Ich weiß nicht so recht, welche ich nehmen soll, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Hier erst einmal das gezeichnete:

Ich weiß, die erste ist keine richtige Glaive...
    Also, bitte nennt mir die Nummer von der Glaive, die euch am besten gefällt.
    Dann zähle ich alles zusammen und komme auf ein Endergebnis.

Danke im Vorraus, die Zeichnung folgt bald nach dem Ergebnis.^^

Ich wäre für die 1., 4. und 6. aber am coolsten finde ich die 4.!
    Haste cool hin gekriegt mit den Zeichnungen.

Also meine Meinung haste schon mal!!!

version 4... Denke wird sich kanns gut tun^^

Nr 6 auch, alle andere find ich nicht so, Nr7. Sieht lustig aus XD

Überleg dir auch, wie der Kerl damit zuhaut. DAvon würd ich das Design zumindest ein klein wenig abhängig machen, muss ja nicht vollkommen funktional aussehen aber die Schlaganimation (die du wohl einbaust) sollte doch zumindest ein klein bißchen sinnvoll aussehn ^^

Wenn du in 1. die Stange länger und die Klinge kleiner machst, hast sogar scho ein Zweililien (was allerdings auch eine nichtfunktionale Fantasywaffe ist)

So, das Bild vom fertigen Ortega ist fertig!
    Ich habe mich für die vierte Glaive entschieden, da die meisten (waren nicht viele...) für die gestimmt haben.
    Seht euch meine Zeichnung am besten an und bewertet sie bitte, wenn ihr wollt.

Hiermit möchte ich mich noch einmal für alle Ideen und Ratschläge bedanken. Ihr wart wirklich eine große Hilfe!

Sieht gut aus aber meiner meinung nach sind die Klingen noch ein bischen zu kurtz.Aber warscheinlich geschmacks sache.

Ich finde das, das Bild richtig gut aussieht und diese Klingen passen auch zu ihm!
    Vielleicht könnten sie ja wirklich ein bisschen länger bzw. größer sein, dennoch ist es okay!

Eine Starke pose wäre meiner meinung nach, wenn er leicht geduckt, schräg zum Betrachter hin, steht, und die vordere der beiden Gleven zum Boden zeigt, als wenn er sie hineinstemmt, aber sie berührt den Boden nicht.
    Die andere Gleve hält er schräg nach hinten von sich weg.

Im Prinzip sehen die Dinger wie Doppelsäbel aus, so, dass er sie wohl weit schwingen wird, also kreisförmige Horizontalschläge ausführt. Ich denke, er springt seine Gegner an, und Angriffe mit diesen Waffen schaden alle Gegnern.

Die waffe passt übrigens ideal, und scheint die Hand auch zu schützen.

Ich würde das Geschwungene design der Waffen auch auf den rest des chars irgendwie übertragen, vorallem das Stirnband und die senkrechte Stachelfrisur will mir nicht ganz so zu der Waffe passen. Die Hüften und die Hose passen aber hervorragend. Er sollte nur leichte Rüstung tragen.

Die Zeichnung gefällt mir, sieht echt gut aus!

Geändert von GameMaster2k5 (15.05.2008 um 22:10 Uhr) Grund: ups

also ich fänd ja gleven die aus 3. u. 6. zusammen gebastelt sind besser.. die jetzt sind mir ein wenig zu einfallslos ;)
    aber ich muss sagen du kannst *geilo* zeichnen ^^b *daumen hoch*

Eins werde ich auf jeden Fall ändern: Die Klingenlänge.
    Ich werde sie mal verlängern und gucken, wie es aussieht. Also, eine andere Waffe möchte ich ihm jetzt nicht mehr geben, da ich voll und ganz damit zufrieden bin.
    Auch das Aussehen von ihm (Haare und Stirnband) verändere ich möglicherweise nicht, kann aber auch sein, dass ich beim rumprobieren etwas besseres finde.^^
    Werde ihn nochmal zeichnen und vorstellen.
    Naja, insgesamt muss sein Aussehen usw. ja nicht unbedingt "perfekt" sein, denn er ist ja sowieso nur ein Nebencharakter, der eine nicht so große Rolle wie andere Leute, wie z.B. der Hauptcharakter in meinem Spiel, hat.

Habt mit der Zeichnung Geduld, ich brauche für so etwas immer länger.^^

Sieht doch toll aus! Vielleicht könntest du die Extremen Merkmale, wie wie angesprochen die Klingen länger machen oder großzügiger beim Flügel sein. Ein Flügel ergibt keinen Sinn wenn er so klein ist dass er die Figur nicht tragen könnte (wäre er denn doppelt vorhanden).
    Cool, dass du dich für meinen Namen entschieden hast. ich seh den kerl als meine Gastrolle xD

Bis denn
    Nail

So, ich habe Ortega nochmal gezeichnet und verbessert. Seht es euch an:

Die Frisur und das Stirnband habe ich nicht verändert, da mir nichts besseres dazu eingefallen ist. Die Glaives sind nun länger und der Flügel größer.
    Ich hoffe, es gefällt euch. Kritik ist eigentlich immer willkommen!

Geändert von T-Free (18.05.2008 um 11:02 Uhr)

Booahhhh!
    Jetzt sieht er schon viel, viel, viel besser aus, weil er diesen großen Flügel hat und wegen den Glaives, die jetzt etwas länger sind.
    Du kannst echt super zeichnen, aber verlerne dieses Talent bloß nicht, KAPIERT?!

Kannst echt super zeichnen! *thumbs up*
    Ist ja nicht so leicht sowas hinzukriegen. Ich kenn das problem xD Ich kann nicht gut Ganzkörper zeichnen.. <.< bin ich zu blöde~
    Weiter so!!! ^^

Users Awaiting Email Confirmation

Zu den Gleven. Ich finde Gleven ja ganz cool, aber meiner Meinung nach passt das nicht zu dem Char. Ich hätte an Dolche gedacht.

Ok.... Gleven sind ja feste Planung. Nun habe ich aber den Vorschlag nicht 2 Gleven zu haben, sondern nur eine, die er in der Mitte spalten kann und zwei Blades hat. Für beide Hände. Würde auch cooler wirken. 2 solcher Klingen für einen nicht so gewaltigen Burschen... naja. Dem Autor überlassen.

Falls du meine Idee akzeptierst, finde ich sollte er einen Dolch mit Klinge vorwärts und einen zur Abwehr mit Klinge rückhandmäßig führen.
    Oder beide mit Klinge nach hinten.

Aber nur ein Vorschlag. Ich habe auch nicht alle posts gelesen, weil es wirklich viele sind. Falls dieser Vorschlag schonmal gemacht wurde, dann bitte bescheid sagen ich editiere diesen Post dann.

-cya-

-Crash-