Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Divine Divinity 2 - Noch in Entwicklung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Divine Divinity 2 - Noch in Entwicklung?

Hallihallo.

Vor wenigen Jahren hatte ich mal gelesen, dass es zum Spiel Divine Divinity bald eine Fortsetzung geben sollte. Also nicht das bereits erschienene "Beyond Divinity", sondern ein richtiges Divine Divinity 2.

Zu diesem Gerücht gab es auch schon Screenshots: Klick

Da steht jetzt zwar bei Veröffentlichung 2008, aber ich habe seit gut 2 Jahren keine Neuigkeiten von dem Spiel gehört/gelesen/gesehen. Auf der offiziellen Larian-Website gibt es auch nichts mehr über DD2 zu lesen...

Weiß da jemand besser Bescheid als ich? Ich fände es nämlich ziemlich schade, wenn es gecancelt wurde, denn der erste Teil hat mich stundenlang gefesselt und den spiel ich auch heute noch gern. :/

Dank Dir für den Hinweis. ^___^ Und dies macht vielleicht Hoffnung. Denn Larian suchte im Februar 2008, also erst vor kurzem einen Game- und Leveldesigner für ein RPG. Mag sein, dass denen Leute abgeworben worden sind, weswegen es vielleicht stagnierte. Aber die Bilder gefallen mir und ein DD 2 wäre auch für mich etwas.

Geändert von Indy (26.09.2008 um 14:12 Uhr)

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Dank Dir für den Hinweis. ^___^ Und dies macht vielleicht Hoffnung. Denn Larian suchte im Februar 2008, also erst vor kurzem einen Game- und Leveldesigner für ein RPG. Mag sein, dass denen Leute abgeworben worden sind, weswegen es vielleicht stagnierte. Aber die Bilder gefallen mir und ein DD 2 wäre auch für mich etwas.
    Uh, die Seite kannte ich ja noch gar nicht. Dann kann ich echt nur hoffen, dass sie einen Leveldesigner finden. :/ Ich fände es supertoll, wenn DD2 irgendwann rauskommen würde. DD1 hab ich ewig und 3 Tage gespielt und spiel's heute noch, und Beyond war mir zu düster und zu schwer, teilweise.

Geändert von Indy (26.09.2008 um 14:13 Uhr)

Mich persönlich würde das ehrlich gesagt auch sehr freuen, weil mir der Vorgänger schon so gut gefallen hat (mal abgesehen von der Tatsache, dass ich das Spiel schon 3mal von vorn begonnen hab und es immernoch nicht durch hab, weil ich einfach irgendwann die Lust udn Durchhaltekraft verliere - aber die Story ist tatsächlich garnich mal schlecht ;_;" ).

In meiner Laienhaftigkeit gefällt mir auch die Grafik des zweiten Teils irgendwie... nicht dieses hypermoderne Gekrimskramse wo jede Rockfalte einzeln animiert wird - dann lieber ultraktischigen Weichzeichner, das hat doch was für sich...
    Und wenn die musikalische Begleitung und die Story auf dem selben Niveau weitergeführt werden, würde sogar ich es spielen ._." .

Mir hat der Vorgangär nicht so sher gefallen...hab nach ca 3Tagen aufgehört
    weil es mir doch nicht soo gefallen hatte.Aber eine 2 wär trotzdemw as tolles ich setze einfach mal Hoffnungen hinein das es besser wrid als die eins.
    Und die Screens sehen auch recht geil aus...

Bei der Grafik auf den Screens musste ich sofort an ein zweites Gothic 3 denken. >_<
    Ich hoffe ernsthaft, dass Divinity 2 endlich mal den endlosen "Grafik ist alles"-Kreislauf der modernen Rollenspiele durchbricht und ein bisschen von der spaßigen, gradezu ein wenig parodierenden Fantasywelt Rivellon zurückbringt, ganz zu schweigen davon, dass ich zu gerne wüsste, wie es nach dem alten Ende weitergeht.