1: 5 Millionen sind genug, um nen ganzen afrikanischen Landstrich zu modernisieren und mehreren tausenden Menschen eine Perspektive bzw eine Überlebenschance zu bieten. Wenn ich sicher sein kann, das Geld dementsprechend einsetzen zu können, klar immer.
Man könnte jetzt behaupten, aktiv jemanden umzubringen sei unmoralischer als passiv den Tod von vielen Menschen in Kauf zu nehmen durch Nichthandlung. Ich halte das für Heuchelei. Gedanken der Art "Der Zweck heiligt NICHT die Mittel" sind durchaus sinnvoll - schlechte Mittel können nachhaltig den Zweck verderben, in dieser Situation ist das nicht der Fall. Allerdings sollte man, um nicht Korruptheit und damit Degenerierung des Ichs zu Riskieren, das Geld zu 100% für erwähnte Zwecke einsetzen.
2: Ich seh das Problem nicht. Wenn eine Frau meines Typs will, brauchts die Million nech und wenn ich die noch dazubekomm, stört mich das nicht sonderlich.
Die Frage ist nur, wo treibt man eine Frau MEINES Typs auf?
Mit der Modifikation "nicht attraktiv" humm kommt drauf an, wie stark "nicht attraktiv" ^^
Ich mein, harter Alk schmeckt auch scheiße aber wenner erstma intus hat, jammert man nicht rum dasser kurz scheiße geschmeckt hat