mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
    Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Aha! Kann man das als Outing gelten lassen?
    Wenn es dir dann besser geht, kannst du gerne daran glauben. ; )

Aber, wem kann ich das übel nehmen? Ich weiß doch, dass ich so Phantasien anrege. :P Das liegt bestimmt an meiner umwerfenden Ausstrahlung. Bestimmt.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

zu Situation 1:
    ich würde den knopf drücken. 5 millionen sind viel geld und um mein gewissen zu beruhigen würde ich 2 millionen spenden oder anlegen damit den menschen in der dritten welt geholfen werden kann. Wie wir jedoch aus zahlreichen kinofilmen gelernt haben kann ich mit der last des mordes nicht umgehn und mich dann selber umbringen ^^

Situation 1:
    Ich glaube, wenn ich es nicht tun würde, würde ich mich genau so sehr dafür hassen, wie wenn ich es tun würde. Okay, vielleicht nicht ganz genau so sehr, aber schon genug, als das meine Antwort ja lautet. Da sterben so viele Menschen, da macht der eine meiner Meinung nach sowas von gar keinen Unterschied. Außerdem würde man ihm damit vielleicht ein noch beschisseneres Leben ersparen, wer weiß. Und wenn ich mit dem schlechten Gewissen nicht auskommen sollte, könnte ich ja immer noch Selbstmord begehen, wär auch in Ordnung. Antwort ist ja, drücken.

Situation 2:

Äh, auf jeden Fall?

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Und wie kommst du darauf? Schon jeden Menschen in solch einer Situation erlebt? Das sind nur Dinge, von denen du selbst ausgehst, genau wie ich davon ausgehe, das ein großer Teil den Knopf drücken würde, aber nichts mehr.
    Ich mag die Verabsolutierung bei ihm nicht, aber annähernd hat Alphashark (was für ein blöder Nickchange ) recht. Und Käuflichkeit muss dabei nicht heißen, dass du bei 50 Mio. auf einmal auf Ja umspringen würdest. Ein Faktor kann auch sein, dass du über ein eingeschränktes Wissen über mögliche Konsequenzen verfügst, also nur ein "Drücke diesen Knopf und erhalte $CASH". Oder, dass er jemanden aus deiner Verwandschaft bedroht, wenn du nicht drückst. Es sind konstruierte Fälle, aber an solchen scheitern viele Prinzipien.

Zitat Zitat
    Hier wurde nur die Situation mit dem Geld beschrieben, wenn man von einer anderen Situation, deinem Beispiel mit dem Heilmittel gegen Krebs folgend, ausgeht, dann sieht das Ganze schon etwas anders aus und jeder müsste dann für sich überlegen, wie er vielleicht handeln würde. Gefragt war es hier aber nicht.
    Und da bist du schon am Punkt gelangt, wo du zu zweifeln scheinst. Und auch wenn sich die Substanz in der Flasche als H₂O herausstellt, hättest du womöglich wen dafür getötet.

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Ich würde den Kerl auslachen und fragen, von welchem Autor er diese schlechte Idee hat, und danach raus schmeißen. Mit anderen Worten: Ich würde niemanden ernst nehmen, der so etwas mit einem Knopf koppelt.
    War auch in etwa mein Gedanke zu Eins. Die Koppelung mit dem Knopf ist aber gar nicht so~ abwegig, wenn man an mit Mobiltelefonen improvisierte Bomben denkt.
    Wieso sollte ich dem Typ nicht einfach die Tür vor dem Kopf zuschlagen. Okay, und wenn er in die Küche gehen will und sich an den Küchentisch setzt, sind seine einzigen Fluchtwege sich mehrere Meter über dem Boden befindende Fenster. Wenn ich im Eingang stehe, ist links von mir eine Schublade mit mehreren Dutzend Küchenmessern. Der Kerl hat Fünf Mio. dabei und ich, ähem, verteidige mich nur gegen Haufriedensbruch .

Zu Zwei:
    Geht okay, aber kein Küssen bei dem Preis . Und Verhütung ist Pflicht, wegen Krankheiten und der Möglichkeit, dass anhand meines neuem Reichtums meine Unterhaltspflichtigkeit berechnet wird.

Situation 1:
    Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Die Vorstellung ist mir zu abstrakt. Klar, kann ich mich hier hinstellen und sagen, mein Verstand sagt nein. Aber der Verstand ist in bestimmten Situationen nicht immer zu Stelle. Insofern: Kein Plan.

Situation 2:
    Ja, ich würde drauf eingehen und ich finde es nicht mal besonders verwerflich. Ich bin Single, 10 Jahre sind gar nichts (zumindest nicht, wenn man - wie ich - selbst der 30 schon ziemlich nahe gekommen ist) und der Kerl ist nicht unattraktiv. Oder auch: Ich kann Spaß haben und werde dafür auch noch gut bezahlt! Mir fällt gerade überhaupt kein Grund ein, warum ich nein sagen sollte bei den Voraussetzungen... aber auf ein Kondom würde ich wohl bestehen.

Zu Situation1:
    Diese Situation ist dämlich, da sie zum einen aus verschiedenen Gründen so nie eintreffen würde und zum anderen gibt es noch andere Möglichkeiten als die ich drücke den Knopf oder ich drücke ihn nicht. Außerdem sorgen wir doch schon für viel, viel weniger dass täglich Menschen durch unseren luxus in der dritten Welt sterben.

Zu Situation2:
    Das ist zwar eine reine Ansichtssache über Prinzipien und der eigenen Moral gegenüber der Prostitution, doch lehne ich sie Grundsätzlich ab und verurteile jeden der sie auf irgendeine Art fördert. Ich hoffe ja inständig, dass sich diese Freier auch irgendwann mal in solche elendigen Umstände befinden, dass sie dann keinen anderen Ausweg mehr sehen als sich selbst zu verkaufen.
    Geändert von Suwarin (06.05.2008 um 00:44 Uhr)

Situation1: Hm schwer...wahrscheinlich würde ich in der Situation drücken, auch wenn ich ein sehr, sehr schlechtes Gewissen hätte.

Situation2: Klar, Sex mit einer tollen Person und das noch für Geld, warum nicht!

1: 5 Millionen sind genug, um nen ganzen afrikanischen Landstrich zu modernisieren und mehreren tausenden Menschen eine Perspektive bzw eine Überlebenschance zu bieten. Wenn ich sicher sein kann, das Geld dementsprechend einsetzen zu können, klar immer.
    Man könnte jetzt behaupten, aktiv jemanden umzubringen sei unmoralischer als passiv den Tod von vielen Menschen in Kauf zu nehmen durch Nichthandlung. Ich halte das für Heuchelei. Gedanken der Art "Der Zweck heiligt NICHT die Mittel" sind durchaus sinnvoll - schlechte Mittel können nachhaltig den Zweck verderben, in dieser Situation ist das nicht der Fall. Allerdings sollte man, um nicht Korruptheit und damit Degenerierung des Ichs zu Riskieren, das Geld zu 100% für erwähnte Zwecke einsetzen.

2: Ich seh das Problem nicht. Wenn eine Frau meines Typs will, brauchts die Million nech und wenn ich die noch dazubekomm, stört mich das nicht sonderlich.
    Die Frage ist nur, wo treibt man eine Frau MEINES Typs auf?

Mit der Modifikation "nicht attraktiv" humm kommt drauf an, wie stark "nicht attraktiv" ^^
    Ich mein, harter Alk schmeckt auch scheiße aber wenner erstma intus hat, jammert man nicht rum dasser kurz scheiße geschmeckt hat

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Situation 1: Ja. Dann hungert keiner von uns beiden mehr.

Situation 2: Ich will ihn. Er will mich. Das kann ich auch ohne Geld.
    Aber wenn er es denn unbedingt loswerden möchte...

Situation 2b.: KA, kommt darauf an. Darf ich ihn vorher baden, zum Zähneschrubben verdonnern und anschließend komplett desinfizieren? Dann ja.

Zitat Zitat von Alphashark Beitrag anzeigen
    Noch ein nettes Faktum: jeder Mensch ist käuflich. Jeder. No exceptions. Der Preis mag variieren, aber das ist auch die einzige Variable in der Gleichung.
    Wieviel würde ein finanziell gesicherter Europäer für einen Selbstmord verlangen?

Situation 1: Ja.
    Situation 2a: Ja.
    Situation 2b: Keine Ahnung. Wenn ich mir sicher sein kann, dass kein Haken an der Sache ist, dann wahrscheinlich ja.

Situation 1:
    Ich würde nicht darauf eingehen. Grund: Soviel Geld geht mir an meinem Allerwertesten vorbei. Natürlich würde ich mich die ersten Tage über den Luxus freuen. Aber danach wäre ich nicht mehr glücklich damit und würde es nur horten. Dadurch wäre die ganze Spannung aus meinem Leben raus und zudem müsste ich diese traurige Existenz, in der ich von den Zinsen meines angelegten Kapitals leben würde, dann noch mit der Erweiterung leben, dass ich einen Menschen (egal woher er auch kommt, der Kerl/die Dame hat sicher auch eine Familie) eiskalt getötet habe. Und ich töte niemanden bereitwillig, ohne der Person vorher in die Augen zu schauen und mich dafür zu entschuldigen. Unerledigte Dinge wie so etwas schweben über mich immer wie ein Damoklesschwert und darauf habe ich keine Lust.

Situation 2:
    Kommt auf die Situation an. Daran sehe ich eigentlich nichts Verwerfliches, allerdings würde ich um die Motive der Person gerne Bescheid wissen. Wenn sie soviel Geld in mich investieren will, dann muss es schon einen bestimmten Grund geben. Und daher kann sich die Situation schon wieder ganz anders darlegen.

Situation 1:
    Ich würde das Geld nicht nehmen. Ich bin der Meinung das ein Menschenleben mehr Wert hat, als Fünf Millionen Euro, "sogar" in der dritten Welt.

Die ganze Situation erinnert mich übrigens ein bisschen an diesen Kurzfilm. Der Film ist wirklich gut gemacht, kann ich nur empfehlen.

Situation 2:
    Auf jeden. Es gibt Leute die sich für 50€ verkaufen, wieso soll ich mich denn nicht für 1 Million hergeben?