zu Situation 1: Nein ich würde nicht drücken. Das könnte ich nicht vor mir selbst verantworten(auch wenn's seltsam klingt, es ist so).
zu Situation 2: Kann ich so jetzt nicht beantworten. Vielleicht würde ich es tun vielleicht aber auch nicht.
zu Situation 1: Nein ich würde nicht drücken. Das könnte ich nicht vor mir selbst verantworten(auch wenn's seltsam klingt, es ist so).
zu Situation 2: Kann ich so jetzt nicht beantworten. Vielleicht würde ich es tun vielleicht aber auch nicht.
zu situation 1: ich würde den Knopf nicht drücken, weil geld nicht alles im Leben ist und mich vielleicht sogar verderben könnte.Dafür würde ich nicht für immer als Mörder leben wollen.
Now playing: Tropico 4
Recently completed: -
Most Wanted: Watch Dogs
Situation 1:
Bevor ich mir Gedanken darüber machen würde, ob ich den Knopf drücke oder nicht würde ich den Herren fragen, wie ich es bitteschön dem Finanzamt erklären soll, wenn ich auf einmal 5 Mio bei meiner Bank einzahle.
Wenn das alles wirklich keinen Haken hätte würde ich ihn drücken. Und ich bin mir sicher, das würden die meisten hier tun, ganz gleich, wie moralisch sie denken oder zu denken glauben.
Situation 2:
Die Person ist marginal älter, sieht gut aus, ich bin im Moment Single und bekomm fürs Schäferstündchen noch Geld?
Hallo?!![]()
Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Situation1: Hm schwer...wahrscheinlich würde ich in der Situation drücken, auch wenn ich ein sehr, sehr schlechtes Gewissen hätte.
Situation2: Klar, Sex mit einer tollen Person und das noch für Geld, warum nicht!![]()
1: 5 Millionen sind genug, um nen ganzen afrikanischen Landstrich zu modernisieren und mehreren tausenden Menschen eine Perspektive bzw eine Überlebenschance zu bieten. Wenn ich sicher sein kann, das Geld dementsprechend einsetzen zu können, klar immer.
Man könnte jetzt behaupten, aktiv jemanden umzubringen sei unmoralischer als passiv den Tod von vielen Menschen in Kauf zu nehmen durch Nichthandlung. Ich halte das für Heuchelei. Gedanken der Art "Der Zweck heiligt NICHT die Mittel" sind durchaus sinnvoll - schlechte Mittel können nachhaltig den Zweck verderben, in dieser Situation ist das nicht der Fall. Allerdings sollte man, um nicht Korruptheit und damit Degenerierung des Ichs zu Riskieren, das Geld zu 100% für erwähnte Zwecke einsetzen.
2: Ich seh das Problem nicht. Wenn eine Frau meines Typs will, brauchts die Million nech und wenn ich die noch dazubekomm, stört mich das nicht sonderlich.
Die Frage ist nur, wo treibt man eine Frau MEINES Typs auf?
Mit der Modifikation "nicht attraktiv" humm kommt drauf an, wie stark "nicht attraktiv" ^^
Ich mein, harter Alk schmeckt auch scheiße aber wenner erstma intus hat, jammert man nicht rum dasser kurz scheiße geschmeckt hat
Situation 1: Ja. Dann hungert keiner von uns beiden mehr.
Situation 2: Ich will ihn. Er will mich. Das kann ich auch ohne Geld.
Aber wenn er es denn unbedingt loswerden möchte...
Situation 2b.: KA, kommt darauf an. Darf ich ihn vorher baden, zum Zähneschrubben verdonnern und anschließend komplett desinfizieren? Dann ja.