Okay, vielleicht hätte ich bei der zweiten Situation das mein Typ und attraktiv weglassen sollen, dann wäre der Unterschied zwischen Bonus und gewollter Prostitution wohl wesentlicher. ^^
Wenn einem auf der Arbeit langweilig ist und man nichts schlaueres zu tun hat, als sich Gedanken über die Skrupellosigkeit des Menschen zu machen.
Das ist eigentlich auch meine Meinung, das Problem an der ganzen Situation ist ja eben, dass du diese Menschen evtl. erlösen würdest (was aber eher eine krankhafte Hoffnung ist und ein persönlicher Rechtvertigungsversuch) und sowieso jeden Tag tausende von Menschen sterben. Das verzwickte ist aber, dass wir indirekt passive Mörder sind, in dem wir durch unseren Konsum die Globalisierung fördern, was natürlich den Unterschied zwischen Reich und Arm noch vergrössert und woraus sich immer schlechtere Lebensbedingungen für die Leute dort ergeben. Dennoch könnte ich damit nicht leben, irgendeinen Menschen umgebracht zu haben und dass ich nicht mal weiss, ob es jetzt einen alten und Schwachen oder einen Jungen getroffen hat, macht das ganze nur noch schlimmer.Zitat von Princess Aiu
Bei Situation 2 käms bei mir wahrscheinlich gerade auf meinen Gemütszustand an. Eigentlich finde ich das eher verwerflich, man hat sich schlussendlich ja doch verkauft, aber so einem Angebot wäre natürlich schon schwer zu wiederstehen.
Ahja, aber die Frau kriegt man dazu nicht als Bonus, sondern nur das Geld ^^