Situation 1:

Abgesehen davon, dass es sich schon bescheuert genug anhört, dass mir irgendjemand 5 Millionen geben will, wenn ich einen einzigen Knopf drücke...., würde ich das Angebot natürlich nicht annehmen. Ich habe sowieso vor mir mein eigenes Vermögen selbst zu erarbeiten und dazu gehört nicht, dass ich dafür morden werde, egal wie entfernt. Viele würden jetzt als Grund angeben, warum sie den Knopf drücken würden, dass sowieso in der dritten Welt ständig jemand stirbt. Das ändert aber nichts an der Situation, dass man selbst dafür gesorgt hat, dass diese Person stirbt. In diesem Fall ist man Mörder und da gibt es keinen Zweifel. Ich persönlich könnte nicht damit leben, jemanden umgebracht zu haben. Und die 5 Millionen wären schmutziges Geld, welches mich ständig daran erinnern würde.
Trotzallem glaube ich, dass es sehr sehr viele Menschen auf dieser Welt gibt, die solch einen Knopf drücken würden.

Situation 2:

Ach, das muss ich nicht unbedingt haben, ich denke, dass ich auch so eine attraktive Person abkriegen kann, obwohl das immer im Auge des Betrachters liegt.... Weiterhin kommt für mich käufliche Liebe nicht in Frage, auch wenn ich dafür sonst was bekommen würde. Denn auch hierbei möchte ich mir mein Geld nicht mit Prostitution verdienen.