-
Held
Zu Situation 1: Nein, das würde ich niemals eingehen, nicht sofern ich etwas über die betroffene Person weiss. Soll heissen, wenn es per Zufall z.B., der Mensch war, der damals meine kleine Schwester vergewaltigt und umgebracht hat, dann würde ich nicht lange zögern. Da steckt dann aber mehr Rachsucht dahinter. Aber sonst, niemals, denn wer weiss, es könnte eine junge, schwangere Frau sein, ein Kind. Aber es ist auf jedenfall ein Mensch, der s ein Schicksal ziemlich sicher nicht verdient. So etwas könnte ich nur entscheiden, wenn es mich selbst betrifft. Daher mir schadet. Aber die Verantwortung für das Leid oder Ableben einer anderen Person, einfach so, die könnte ich nicht übernehmen. Denn, man stelle sich auch Familie und Angehörige vor, die der Betroffene in Trauer zurücklässt.
Also: Nein.
Situation 2: Hier tritt der Fall ein, dass es um mich selbst geht. Das ich betroffen bin, dass mir "Schaden" zugefügt werden wird. Damit kann ich leben, denn niemand anders wurde in Mitleidenschaft gezogen.
Und speziell in diesem Fall, wenn die Frau sogar genau mein Typ ist, da ist das Geld eher nur noch ein Bonus....
Denn, was ist mit all den Leuten, die One Night Stands haben? Die schlafen mit einer Person, die sie anspricht, und das ohne Geld. (Ausser jetzt Prostitution). Daher könnte man das ganze als normales One Night Stand bezeichnen...