-
Deus
Situation 1:
Ich würde nicht darauf eingehen. Grund: Soviel Geld geht mir an meinem Allerwertesten vorbei. Natürlich würde ich mich die ersten Tage über den Luxus freuen. Aber danach wäre ich nicht mehr glücklich damit und würde es nur horten. Dadurch wäre die ganze Spannung aus meinem Leben raus und zudem müsste ich diese traurige Existenz, in der ich von den Zinsen meines angelegten Kapitals leben würde, dann noch mit der Erweiterung leben, dass ich einen Menschen (egal woher er auch kommt, der Kerl/die Dame hat sicher auch eine Familie) eiskalt getötet habe. Und ich töte niemanden bereitwillig, ohne der Person vorher in die Augen zu schauen und mich dafür zu entschuldigen. Unerledigte Dinge wie so etwas schweben über mich immer wie ein Damoklesschwert und darauf habe ich keine Lust.
Situation 2:
Kommt auf die Situation an. Daran sehe ich eigentlich nichts Verwerfliches, allerdings würde ich um die Motive der Person gerne Bescheid wissen. Wenn sie soviel Geld in mich investieren will, dann muss es schon einen bestimmten Grund geben. Und daher kann sich die Situation schon wieder ganz anders darlegen.