Ich mag die Verabsolutierung bei ihm nicht, aber annähernd hat Alphashark (was für ein blöder Nickchange) recht. Und Käuflichkeit muss dabei nicht heißen, dass du bei 50 Mio. auf einmal auf Ja umspringen würdest. Ein Faktor kann auch sein, dass du über ein eingeschränktes Wissen über mögliche Konsequenzen verfügst, also nur ein "Drücke diesen Knopf und erhalte $CASH". Oder, dass er jemanden aus deiner Verwandschaft bedroht, wenn du nicht drückst. Es sind konstruierte Fälle, aber an solchen scheitern viele Prinzipien.
Und da bist du schon am Punkt gelangt, wo du zu zweifeln scheinst. Und auch wenn sich die Substanz in der Flasche als H₂O herausstellt, hättest du womöglich wen dafür getötet.Zitat
War auch in etwa mein Gedanke zu Eins. Die Koppelung mit dem Knopf ist aber gar nicht so~ abwegig, wenn man an mit Mobiltelefonen improvisierte Bomben denkt.
Wieso sollte ich dem Typ nicht einfach die Tür vor dem Kopf zuschlagen. Okay, und wenn er in die Küche gehen will und sich an den Küchentisch setzt, sind seine einzigen Fluchtwege sich mehrere Meter über dem Boden befindende Fenster. Wenn ich im Eingang stehe, ist links von mir eine Schublade mit mehreren Dutzend Küchenmessern. Der Kerl hat Fünf Mio. dabei und ich, ähem, verteidige mich nur gegen Haufriedensbruch.
Zu Zwei:
Geht okay, aber kein Küssen bei dem Preis. Und Verhütung ist Pflicht, wegen Krankheiten und der Möglichkeit, dass anhand meines neuem Reichtums meine Unterhaltspflichtigkeit berechnet wird.

Kontrollzentrum

) recht. Und Käuflichkeit muss dabei nicht heißen, dass du bei 50 Mio. auf einmal auf Ja umspringen würdest. Ein Faktor kann auch sein, dass du über ein eingeschränktes Wissen über mögliche Konsequenzen verfügst, also nur ein "Drücke diesen Knopf und erhalte $CASH". Oder, dass er jemanden aus deiner Verwandschaft bedroht, wenn du nicht drückst. Es sind konstruierte Fälle, aber an solchen scheitern viele Prinzipien.
.