Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: OBSE mit normalen Oblivion Launcher installations problem

OBSE mit normalen Oblivion Launcher installations problem

moin.
    ich hab nun oi mit obse installiert und möchte nun diesen Mod(http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=9667) benutzen. aber wo muss ich die dateien, die da bei sind, hintun? ich weiß nich, wo die hinmüssen. kann mir das einer erklären?

ps: kann mir jemand auch mal erklären, wie man das schaft, dass da einfach "Klick", etc steht? ich schaf das einfach nich^^

Zu deinem Problem:

Zitat Zitat
    Um mit diesem Launcher irgendetwas anfangen zu können, braucht ihr natürlich OBSE in der neuesten Version (mindestens v0009): Oblivion Script Extender
    Einfach die Dateien in euren Oblivion-Ordner kopieren, fertig. Nach der Installation von OBSE entpackt ihr die Dateien in diesem Archiv einfach in den gleichen Ordner. Wenn ihr gefragt werdet, ob Dateien ersetzt werden sollen, geht ihr auf "Ja, Alle". Fertig. Keine Verknüpfungen neu erstellen, kein kompliziertes Mod-aktivieren mit 2 Launchern, einfach nur der Oblivion-Standard Launcher auf deutsch.
    Steht alles da.

und das mit dem "KLICK" erkläre ich dir gerne:
    Du schreibst irgendetwas und hinterlegst es, dann klickst du auf Link einfügen, dort die Adresse einfügen, OK drücken und fertig.

also zud einer 1sten frage : ganz einfach in den Oblivion ordner einfügen (wo du auch deinen normalen launcher und die oblivion.exe drin hast). . . . aber ich glaube du brauchst auch obse (nich nur den launcher)

zu der 2ten: meinst du das ? also das der link dann als name da ist ? wenn ja das ist auch ganz einfach du musst einfach im editor (wo du deine nachrichten eingibst) auf ein symbol klicken (sieht aus wie eine welt und darunter eine biroklammer) und da kopierst du einafch deinen link hinein (du musst aufpassen das du dann nicht doppelt "http://" stehen hast sonst funktioniert das alles nicht )^^

EDIT: @Dagon
    grrr warst schneller !

EDIT²: @Grimoa
    war schneller
    Geändert von Allnet (03.05.2008 um 20:50 Uhr)

Aaaalso, ich weiß nicht, wie man den Launcher, den du verlinkt hast, installiert, weil ich ihn nicht benutze. Und jetzt auch nicht runterladen und installieren mag, um es auszuprobieren, sorry.
    Ich benutze diesen OBSE Launcher. Da gibt es eine .exe, das heißt, der installiert sich automatisch. Allerdings ist der auch auf englisch. Ich kann mir aber keinen Grund vorstellen, warum das nicht auch mit dem deutschen Spiel funktionieren sollte. Da steht dann eben "Play" statt "Spielen". (Ih hab Obl sowieso auf englisch.)

Zu dem anderen Problem, das geht so: [URL="http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10451"]Hier etwas anderes hinschreiben![/URL*]

Edit: Oha, alle waren schneller als ich...

ich hab obse schon installiert. wenn ich alles einfach in den oblivion ordner einfüge, funktioniert das mit dem launcher zwar, aber wenn ich versuche das spiel an sich zu starten, bekomme ich folgende fehlermeldung:
    Error
    Elys Universal Silent Voice Oblivion Version 1.2.0416

und dann nach einiger zeit kommt noch folgende:
    OBSE Loader
    Couldn't inject dll.

wenn ich einfach über die exe starte, funktioniert oblivion( also hat der launcher ein problem)

Ist dein Oblivion auf Version 1.2.0416 gepatcht? Die Fehlermeldung besagt schlicht, das deine Oblivion-Version nicht stimmt. Da OI genau diese Version ebenfalls benötigt, liegen die DLL-Dateien der OBSE-PlugIns für ältere Oblivion-Versionen nicht mit bei. Und das es ohne Launcher läd, heißt nicht, das es funktioniert, sondern nur, das es schlau genug ist, bei Problemen einfach die entsprechende DLL zu ignorieren

ich hab die neuste version( wenn ich upgrade, dann gibts die fehlermeldung, das eine datai mit dem selben namen schon existiert)
    also, über den normalen obse launcher kann ich auch nich starten.
    und oi hab ich jetzt erst deinstalliert und dann neueste version( diesmal mit obse) installiert. ich check das nich weiß jemand, was das sein könnte?

Die Fehlermeldung, dass eine gleichnamige Datei schon existiert, aber die falsche Dateigröße hat bedeutet nicht, dass dein Oblivion auf dem neuesten Patchstand ist. Welche Version du momentan verwendest wird eigentlich im Hauptmenü links unten angezeigt.

Um die Patches zu installieren (wenn sie es noch nicht sind) müsstest du alle Originaldateien wieder herstellen. Mögliche Dateien, die verändert würden wäre zum einen die OblivionLauncher.exe (wird durch den OBSE-Launcher überschrieben), bzw. die Textures-bsa (wird u.a. durch eine AI-Methode des OBMM verändert).
    Am einfachsten würde hier(falls nötig) allerdings eine Neuinstallation funktionieren. Dann aber vor der Installation jeglicher Plugins & Tools die Patches installieren.