Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: S.t.a.l.k.e.r

  1. #1

    S.t.a.l.k.e.r

    Jo leutz,

    hab wieder mal eine frage. Findet ihr auch das es im spiel die waffen wirklich scheiße sin? die sind so ungenau und die besste waffe is nur am ende des spiels zu bekommen. Also Die Stora is sehr gut aber ich finde durch das ständige hinund herlaufen verliert das spiel an reitz. Aber es hat auch einen horror factor(wen auch klein).

    Wie seht ihr das?

    MfG

    D.C

  2. #2
    Mir gefällt Stalker, auch wenn ich nicht unbedingt der Schooter-Spieler bin.
    Das rumgerenne bin ich von Rollenspielen gewöhnt und die Tatsache, das man Teilweise außerordentlich schnell stirbt und die Waffen so ungenau sind (was durchaus realistisch ist, wenn man davon ausgeht, das wir kein Elitesoldat sind und es sich um keine Präzisionswaffen handelt) habe ich mich mitlerweilen gewöhnt.

  3. #3
    Da muss man aber halt auf nah distanz gehen ne. um die gegner zu killen. Ich bin aber der Sniper typ des mit einer pistolle aus dem schtten schießt.^^ klappt bei farCry ambesten^^

  4. #4
    Zitat Zitat von D.C.Crimson Beitrag anzeigen
    hab wieder mal eine frage. Findet ihr auch das es im spiel die waffen wirklich scheiße sin?
    Nein. Scheiße ist deine Grammatik, srsly.

    Zitat Zitat
    die sind so ungenau und die besste waffe is nur am ende des spiels zu bekommen.
    Lächerlich, wäre doch langweilig wenn man alles mit einem Schuss wegpwnz0rd, ausserdem irgendwie hatte ich nie Probleme mit den Waffen die es bereits zu Anfang gibt. o.ô

    Zitat Zitat
    Also Die Stora is sehr gut aber ich finde durch das ständige hinund herlaufen verliert das spiel an reitz.
    Stora? Story?
    Hin und her laufen...es ist endlich mal nen Shooter der einen nicht bei der Hand nimmt und durchs Spiel schleift, und du beschwerst dich...geh FEAR, Jericho, TimeShift, Prey, Half-Life what ever zocken, damit biste besser aufgehoben, die nehmen dich schon ans Händchen.

    Na ja zum Spiel selbst, ich hab's bisher 2 mal "durchgespielt" 1x auf Schwer und dann halt der nächst höhere Schwierigkeitsgrad (hab die Stalker eigenen Namen für die Schwierigkeitsgrade vergessen. >_>). Genau genommen hab ich es eigentlich nur ein mal durchgespielt, hab vor diesem "Bunker" wo der Monolith drin ist beim ersten mal aufgehört. Beim 2ten mal aber richtig, hatte dann auch gleich 10x mehr Spaß, eine andere Route gegangen als beim ersten mal und etliche Sidequests gemacht. 1tes mal: ~12 Stunden 2tes mal: ~40+ Stunden.
    Aber auch mit Patch war es manchmal absurd was man alles an Blei in Gegner pumpen musste. Andersrum sah es ja bei einem selbst aus, einmal nicht aufgepasst und man war tot. Besonders fies war immer, wenn man gespeichert hatte den Spielstand lud und plötzlich ein Gegner hinter einem Stand der eigentlich bereits tot war – hat mich einiges an Nerven gekostet. Die Waffen fand ich alle ganz ok, Pistolen waren zwar nicht wirklich zu gebrauchen, aber am Anfang hat’ ich doch einigen Spaß mit denen – Soldaten mit Ak vs. Stalker mit Pistole ganz am Anfang anyone?
    Die Grafik war nicht so der Bringer, aber schon ok auch wenn die Engine relativ viel Hardware fraß. Alles im ganzen, ist Stalker verdammt gut und für den Preis von weniger als 10€ - hab ich zumindest für die US Version bezahlt – kann man als Shooterfan nicht viel falsch machen. Stalker ist eine nette Mischung aus Shooter und „RPG-Elementen“, die ich so vorher nicht kannte, am nächsten wäre dann wohl Crysis mit seiner offenen Welt, allerdings ohne halt das Itemsammelfiber.

    Ansonnsten gibt es hier bereits einen Thread über Stalker und auch einen über den Nachfolger Clear Sky.

  5. #5
    Nein, ich find die Waffen ok. Das Spiel ist dafür scheiße.

    Grund:

    1.) Ewige Spaziergänge durchs Gemüse, erst recht wenns Inventar voll wird...........

    2.) BUGS! Ich wollte es 2x durchspielen, beide male hab ichs Spiel absolut angepisst ins Regal verbannt. Da stehts auch heute noch. Hätt ich mir nur den Roman gekauft, damit wär ich besser dran gewesen als mit dem Rad Pack.

  6. #6
    Waffen ungenau?
    Bin ich hier der einzige der sich die Zeit nimmt sich hinzuknien, über kimme und Korn zu zielen und dann auch auf die Rübe zu zielen statt die Rüstung vollzupumpen?

    In Sachen Grafikblahblah kann ich mich bis heut auch nicht anschließen. Die Optik ist zwar kein Crysis, bringt im Gegensatz zu vielen Engines aber eine deutliche Atmosphäre rüber und wirkt halt einfach mal nur realistisch und nicht Effektgewaltig.

    Was das Ärgernis mit dem eigenen wenigen Aushalten anbelangt, dem empfehle ich mal mit einem Seva-Suit oder Exo ins Startgebiet zurück zu kehren. Der dort zu erwartende Schaden ist mehr als nur gering und sagt nichts weiter aus als Rüstung + Waffe = Schaden. Und zu Beginn ist die Waffe halt scheisse, und viele Stalker besser gepanzert.

  7. #7
    Kimme und Korn nützt dir bei den Pistolen kaum was kommt mir vor...

  8. #8
    jo mag sein^^ aber bei mir ist es ja noch so ein ding. stalker läuft nicht korekt . es stokt(is schon auf minimum) da musste ich immer in ninja/sniper style die gegner killen .T.T

    warum machen die nicht spiele die auch schwache pc gut wiedergeben könen?

  9. #9
    STALKER ist halt sehr performancehungrig im Verhältnis zur gebotenen Optik imo..

    Geändert von NeM (03.05.2008 um 02:23 Uhr)

  10. #10
    Bei mir geht der Online-Modus nicht.
    Wenn ich den starte und ich mich irgendwo einklinke, erscheint der ladebildschirm, doch es passiert nichts mehr.

  11. #11
    Die Athmosphäre ist genau das Gegenteil von Crimson's Gramatik!
    Ihr glaubt gar nicht, wie viele Minuten ich am Anfang damit verbracht habe dem Gitarrentypen am Feuer zuzuhören. Wunderbar.

    Bei mir läuft das Spiel übrigens recht solide. 40-50 fps auf mittleren Settings. Und ein "Stocken", was durchaus ab und zu mal vorkommen mag, tangiert mich da eigentlich eher weniger.

    Zitat Zitat
    [...] ninja/sniper style die gegner killen .T.T
    Kauf dir Serious Sam. Da bist du besser aufgehoben.

    Zitat Zitat
    warum machen die nicht spiele die auch schwache pc gut wiedergeben könen?
    Rate mal? Weil der heutige verblödete Endkonsument (wie du z.B.) nur die Grafik sieht und hauptsache mit Dauerfeuer durchpreschen kann. Dass es aber auch um Dinge wie Athmosphäre, Story, Gameplay, Schwierigkeitsgrad, Taktik, Steuerung, Realitätsgrad, Sound, whatever geht, ist den meisten egal.
    Hauptsache eine bombige Präsentation!
    Und darauf reagiert die Spieleindustrie, die übrigens mafiöse Verbindungen zu Hardware-herstellern unterhält.
    Jetzt darfst du 2 und 2 zusammenzählen. Was kommt dabei raus? Richtig! 5 natürlich: 2 + 2 = 5
    Und was ist jetzt der Grund? -> Die Spieleindustrie will dich damit ärgern!

    Geändert von kris (03.05.2008 um 10:41 Uhr)

  12. #12
    Also ich find S.T.A.L.K.E.R. echt geil. Die Atmosphäre ist 1A, na gut ich bin verdammt oft krepiert aber ich find das mit den Anomalien richtig geil.
    Die Waffen find ich nicht ungenau, man muss halt ordentlich Zielen. Ausserdem schieß ich im Einzelfeuermodus, so kann man noch besser Zielen und die Waffen treffen auch besser.

  13. #13
    Zitat Zitat von kris Beitrag anzeigen
    Rate mal? Weil der heutige verblödete Endkonsument (wie du z.B.) nur die Grafik sieht und hauptsache mit Dauerfeuer durchpreschen kann. Dass es aber auch um Dinge wie Athmosphäre, Story, Gameplay, Schwierigkeitsgrad, Taktik, Steuerung, Realitätsgrad, Sound, whatever geht, ist den meisten egal.
    Hauptsache eine bombige Präsentation!
    Und darauf reagiert die Spieleindustrie, die übrigens mafiöse Verbindungen zu Hardware-herstellern unterhält.
    Jetzt darfst du 2 und 2 zusammenzählen. Was kommt dabei raus? Richtig! 5 natürlich: 2 + 2 = 5
    Und was ist jetzt der Grund? -> Die Spieleindustrie will dich damit ärgern!
    Probleme damit, wenn anderen ein Spiel nicht gefällt?

    Atmosphäre (ja, das schreibt man ohne H nach dem T) -> Genial.
    Story -> Hab wohl nicht weit genug gespielt, war glaub ich irgendwo vor Prypjat. Aber so viel Story gabs da nicht.....
    Gameplay -> Nicht grade weltbewegend. Ok, es ist mal was neues, aber ewiges Laufen durchs Nichts ist auch nicht jedermanns Sache.
    Schwierigkeitsgrad -> Hä?
    Taktik -> wtf?
    Steuerung -> Was ist an der besonders?
    Realitätsgrad -> Damit fangen wir lieber gar nicht erst an, wenn wir Mutanten umnieten und mit Zaubersteinen im Gepäck rumlaufen, gell?
    Sound -> Ist mir eigentlich nichts außergewöhnliches aufgefallen, fügt sich halt gut ins Spiel ein.

    Ich finde STALKER jetzt nicht grundsätzlich grottenschlecht. Es hat halt sehr, sehr lange gedauert, bis ich mich damit anfreunden konnte. Und die Bugs haben mir das Spiel nunmal versaut. Dabei waren die anfangs noch weit schlimmer, das Spiel ist einfach unfertig auf den Markt geschmissen worden. Und das ist nun mal ärgerlich und kann einem schnell den Spaß verderben.

    Ich würds sofort weiterspielen, wenn du mir den Bug mit den Freedoms beheben kannst (erste Quest unlösbar, Schlüsselpersonen wollen die aber erledigt haben). Aber so find ichs einfach nur scheiße³, dass ich das Spiel quasi durchkämmt hab (ich seh mir in jedem Spiel alles genau an), d.h. recht lang gespielt hab und jetzt wichtige Quests nicht lösen kann. Und warum? Weil die Programmierer geschlampt haben....

  14. #14
    Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Probleme damit, wenn anderen ein Spiel nicht gefällt?
    Das war eine ironische Reaktion auf die Tatsache, dass die heutige Gesellschaft in allen möglichen multimedialen Unterhaltungsmedien eine Tötungsrate "T >= 1 kill min^-1" fordert und sonst ein "Werk" einfach nicht anerkennt bzw. zu schätzen weiß. Dein Pseudomodding und das "Auseinandernehmen-meines-Posts" sind hier unangebracht.

  15. #15
    Zitat Zitat von kris Beitrag anzeigen
    Das war eine ironische Reaktion auf die Tatsache, dass die heutige Gesellschaft in allen möglichen multimedialen Unterhaltungsmedien eine Tötungsrate "T >= 1 kill min^-1" fordert und sonst ein "Werk" einfach nicht anerkennt bzw. zu schätzen weiß. Dein Pseudomodding und das "Auseinandernehmen-meines-Posts" sind hier unangebracht.
    Ahja.. Er beschwert sich, dass das Spiel auf seinem Rechner stockt und die Antwort von dir ist ein kritischer Text über die Gesellschaft und den verblödeten Endkonsumenten, der nur in Dauerfeuermanier durchlaufen will. Bist du evtl. im falschen Thread oder sowas?

    Hier gehts immer noch um STALKER, nicht um.... ja, worauf willst du eigentlich hinaus? Dass wir alle pöse sind, weils uns nicht gefällt? Dass wir das Spiel nicht würdigen weil wir deiner Meinung nach nur ballern wollen? (auf welche Aussage bezieht sich das überhaupt?).

  16. #16
    Tja, ich denke wenn man nur ballern will, dann sollte man anstatt stalker wohl eher cs o.ä. spielen

    @topic
    Aufgrund meines neuen Rechners kann ich jetzt auch endlich Stalker spielen, und ich muss sagen mir gefällt das Spiel richtig gut. Die Waffen reagieren etwas ruckelig, aber nicht störend und wenn man sich Zeit nimmt richtig zu ziehlen passt das.

    Allerdings finde ich das Spiel an manchen Stellen zu schwer, vor allem wenn die Munition zur Neige geht.
    Spannung durch die Atmosphäre erzeugt das Spiel allemal, vor allem in den unterirdischen Verließen, Laboren etc.

    Alles in allem.
    Ziemlich gutes Spiel, allerdings nicht empfohlen für abendliche Schleichrunden.
    (Ihr wisst schon: Headset auf, Rollanden runter, alles dunkel, tür zu...schockfaktor=100%)
    Da ist mir das Herzinfakt Risiko doch zu hoch

  17. #17
    Zitat Zitat von Ernst Ernster Beitrag anzeigen
    Ziemlich gutes Spiel, allerdings nicht empfohlen für abendliche Schleichrunden.
    (Ihr wisst schon: Headset auf, Rollanden runter, alles dunkel, tür zu...schockfaktor=100%)
    Da ist mir das Herzinfakt Risiko doch zu hoch
    So spiel ich alle meine Spiele das erste mal durch STALKER hab ich auch so gezockt, halt leider nicht durch (auch wenn ichs verdammt gern getan hätte)

  18. #18
    Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Ahja.. Er beschwert sich, dass das Spiel auf seinem Rechner stockt [...]
    Absolute Fehlinformation. Aufmerksamer Lesen verhindert Konfrontation:

    Zitat Zitat
    warum machen die nicht spiele die auch schwache pc gut wiedergeben könen?
    \o/

  19. #19
    Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Es hat halt sehr, sehr lange gedauert, bis ich mich damit anfreunden konnte. Und die Bugs haben mir das Spiel nunmal versaut.
    War bei mir nicht anders, beim erstenmal Spielen hatte es mich nicht grade umgehauen. Beim 2ten mal mit Ahnung usw hat's dann aber wesentlich mehr Spaß gemacht.
    Zu den Bugs, ich hab damals mit 1.001 gezockt und hatte kaum Probleme, mit 1.004/5 nochweniger.

    Zitat Zitat von kris Beitrag anzeigen
    Absolute Fehlinformation. Aufmerksamer Lesen verhindert Konfrontation:
    Selfowned vom allerfeinsten. Aufmerksamer Lesen verhindert peinlichkeiten und blamierungen.
    Zitat Zitat von D.C.Crimson Beitrag anzeigen
    stalker läuft nicht korekt . es stokt(is schon auf minimum)
    Edi:

    Geändert von Bible Black (04.05.2008 um 14:44 Uhr)

  20. #20
    Sag mal, willst du mich hier verarschen?

    *edit* Da war jemand schneller

    Zitat Zitat von kris Beitrag anzeigen
    Und ein "Stocken", was durchaus ab und zu mal vorkommen mag
    Zitat Zitat
    Aufmerksamer Lesen verhindert Konfrontation
    Is gut

    Geändert von NeM (04.05.2008 um 14:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •