Probleme damit, wenn anderen ein Spiel nicht gefällt?
Atmosphäre (ja, das schreibt man ohne H nach dem T) -> Genial.
Story -> Hab wohl nicht weit genug gespielt, war glaub ich irgendwo vor Prypjat. Aber so viel Story gabs da nicht.....
Gameplay -> Nicht grade weltbewegend. Ok, es ist mal was neues, aber ewiges Laufen durchs Nichts ist auch nicht jedermanns Sache.
Schwierigkeitsgrad -> Hä?
Taktik -> wtf?
Steuerung -> Was ist an der besonders?
Realitätsgrad -> Damit fangen wir lieber gar nicht erst an, wenn wir Mutanten umnieten und mit Zaubersteinen im Gepäck rumlaufen, gell?
Sound -> Ist mir eigentlich nichts außergewöhnliches aufgefallen, fügt sich halt gut ins Spiel ein.
Ich finde STALKER jetzt nicht grundsätzlich grottenschlecht. Es hat halt sehr, sehr lange gedauert, bis ich mich damit anfreunden konnte. Und die Bugs haben mir das Spiel nunmal versaut. Dabei waren die anfangs noch weit schlimmer, das Spiel ist einfach unfertig auf den Markt geschmissen worden. Und das ist nun mal ärgerlich und kann einem schnell den Spaß verderben.
Ich würds sofort weiterspielen, wenn du mir den Bug mit den Freedoms beheben kannst (erste Quest unlösbar, Schlüsselpersonen wollen die aber erledigt haben). Aber so find ichs einfach nur scheiße³, dass ich das Spiel quasi durchkämmt hab (ich seh mir in jedem Spiel alles genau an), d.h. recht lang gespielt hab und jetzt wichtige Quests nicht lösen kann. Und warum? Weil die Programmierer geschlampt haben....