Zitat Zitat von D.C.Crimson Beitrag anzeigen
hab wieder mal eine frage. Findet ihr auch das es im spiel die waffen wirklich scheiße sin?
Nein. Scheiße ist deine Grammatik, srsly.

Zitat Zitat
die sind so ungenau und die besste waffe is nur am ende des spiels zu bekommen.
Lächerlich, wäre doch langweilig wenn man alles mit einem Schuss wegpwnz0rd, ausserdem irgendwie hatte ich nie Probleme mit den Waffen die es bereits zu Anfang gibt. o.ô

Zitat Zitat
Also Die Stora is sehr gut aber ich finde durch das ständige hinund herlaufen verliert das spiel an reitz.
Stora? Story?
Hin und her laufen...es ist endlich mal nen Shooter der einen nicht bei der Hand nimmt und durchs Spiel schleift, und du beschwerst dich...geh FEAR, Jericho, TimeShift, Prey, Half-Life what ever zocken, damit biste besser aufgehoben, die nehmen dich schon ans Händchen.

Na ja zum Spiel selbst, ich hab's bisher 2 mal "durchgespielt" 1x auf Schwer und dann halt der nächst höhere Schwierigkeitsgrad (hab die Stalker eigenen Namen für die Schwierigkeitsgrade vergessen. >_>). Genau genommen hab ich es eigentlich nur ein mal durchgespielt, hab vor diesem "Bunker" wo der Monolith drin ist beim ersten mal aufgehört. Beim 2ten mal aber richtig, hatte dann auch gleich 10x mehr Spaß, eine andere Route gegangen als beim ersten mal und etliche Sidequests gemacht. 1tes mal: ~12 Stunden 2tes mal: ~40+ Stunden.
Aber auch mit Patch war es manchmal absurd was man alles an Blei in Gegner pumpen musste. Andersrum sah es ja bei einem selbst aus, einmal nicht aufgepasst und man war tot. Besonders fies war immer, wenn man gespeichert hatte den Spielstand lud und plötzlich ein Gegner hinter einem Stand der eigentlich bereits tot war – hat mich einiges an Nerven gekostet. Die Waffen fand ich alle ganz ok, Pistolen waren zwar nicht wirklich zu gebrauchen, aber am Anfang hat’ ich doch einigen Spaß mit denen – Soldaten mit Ak vs. Stalker mit Pistole ganz am Anfang anyone?
Die Grafik war nicht so der Bringer, aber schon ok auch wenn die Engine relativ viel Hardware fraß. Alles im ganzen, ist Stalker verdammt gut und für den Preis von weniger als 10€ - hab ich zumindest für die US Version bezahlt – kann man als Shooterfan nicht viel falsch machen. Stalker ist eine nette Mischung aus Shooter und „RPG-Elementen“, die ich so vorher nicht kannte, am nächsten wäre dann wohl Crysis mit seiner offenen Welt, allerdings ohne halt das Itemsammelfiber.

Ansonnsten gibt es hier bereits einen Thread über Stalker und auch einen über den Nachfolger Clear Sky.