Nachdem sich nun alles im Haus nach einer kleineren "1.Mai-Feier" beruhigt hatte und die Gäste alle gegangen waren, hab ich die neue Grafikidee noch weiter im Spiel umgesetzt. Endlich habe ich meine Idee in dem von mir bereits genannten Säulengang umsetzen können. 
Allerdings möchte ich hier erneut eure Meinung zu etwas erfahren:
Wann soll denn die Wand transparent erscheinen? Erst wenn man unter sie läuft, oder wenn man bereits parallel dazu läuft, bzw wenn man einen Chip von der Wand entfernt steht?
Außerdem habe ich in meinem Spiel einen Tag- und Nachtzyklus eingebaut. Allerdings stehe ich nun zwischen einer weiteren Entscheidung, die ich nicht nur auf Grund meiner eignene Einstellung dazu fällen will.
Bisher habe ich den Wechsel zwischen den verschiedenen Tageszeiten so eingerichtet, dass man selbst manuell steuern kann, wann eine neue Tageszeit beginnen soll - indem man in einem Bett schläft oder mithilfe einer Rastfunktion die nächste Tageszeit abwartet.
Meine Frage ist nun, wie ihr das findet? Wäre es euch vielleicht lieber, die Tageszeiten würden automatisch wechseln.
In diesem Falle würde ich es mir so vorstellen, dass ein Panorama zur jeweiligen Tageszeit erscheint und man dann zur neuen Zeit weiterspielen kann.
Nebenbei habe ich auch bisher den Wechsel zwischen Regen und Sonnenschein so eingestellt, dass in einer Tageszeit immer gleich bleibt und sich nur von Tageszeit zu Tageszeit ändert. Ich könnte allerdings auch hier den Übergang mit einem Panorama gestalten, sodass es auch während der Tageszeiten anfangen, bzw aufhören kann zu regnen.
Dieses Konzept hatte ich allerdings aus dem Grund nicht ins Spiel übernommen, da die NPCs ihre Positionen während mancher Tageszeiten wechseln. Vor allem nachts halten sich die meisten NPCs in ihren Betten auf. Ich dachte mir, dass es den Spieler sehr nerven würde, wenn er sich auf den Weg zu einer Person begibt und kurz bevor er diese erreicht, bricht eine neue Tageszeit an und die Person ist an einem ganz anderem Ort.
Ich hätte zu diesen Themen mal gerne eure Meinung gehört, bevor ich mich endgültig auf ein Kontept einlasse.
Bis denn.