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Thema: The legend of Zelda Ganons Time

  1. #1

    The legend of Zelda Ganons Time

    Ich arbeite schon seit ein paar Monaten an ein Projekt (siehe Titel)
    und ich möchte euch erst mal die Story erzählen:

    Es ist schon lange her,
    als es so eine Legende gab.
    Genauso wie auch das Land Hyrule.
    Niemand weiß, wo heute Hyrule ist.
    Ein Volk sagt, Hyrule sei wie alle
    anderen Berge überflutet worden.
    Ein anderes aber behauptet,
    Hyrule hätte es nie gegeben.
    Doch dank denn Schriftrollen
    und der Statue mus es Hyrule geben...
    Doch eines Tages auf einer Insel.



    Dies wird nochmal überarbeitet.


    Doch jetzt zu denn Funktionen und Items:

    Items:
    Es gibt 3 Schwerter,
    drei Schilder(einer davon der berühmte Spiegel-Schild)
    Kamera und Fotos(Wettbewerb(im Planung))
    Greif-Feder,
    Magisches Auge,
    Pfeil und Bogen,
    Enterhaken,
    Bomben,
    und, und, und...

    Funktionen:
    Eigenes Menu,
    Selbstgemachte Textbox(frei wählbar)
    Animierter Spiegel-Schild,
    Herzen/Herzcontainer,
    Energie/Lebensanzeige,
    Ruinenanzeige
    und noch vieles mehr.

    Jetzt was zum Spiel:
    Am Anfang seid ihr auf einer Insel,
    und müsst zum Vulkan den Feuer-Dämon besiegen.
    Danach reist ihr wie bei Wind Waker und Phantom Hourglasses mit
    einem Schiff herum und geht nach Halma Island wo ihr denn Fluch behebt.
    Doch ich möchte nicht zufiel erzählen...


    Das war dann fürs erste...
    Kommentare erwünscht!!!

    Geändert von SMWma (20.02.2008 um 14:27 Uhr)

  2. #2
    Story fehlt.
    Features ok Zelda like, musst du gut umsetzen dann TOP
    Screens fehlen.

    unterm Strich, keine ausreichende Vorstellung.

    [pseudomodden]gehört eher ins entwicklerforum oder? weil es ja den anschein hat, als stünde das projekt noch sehr am anfang[/pseudomodden] SRY

    edit:
    Zitat Zitat
    und noch fieles mehr.
    sry again aba sowas fällt mir immer auf

    Geändert von Canlace (17.02.2008 um 12:22 Uhr)

  3. #3
    bist du nicht der typ der im tropicalbird forum schon sein spiel vorstellen wollte ó.ô bzw grafiken haben wollte?

    Also ich stimme Canlace da voll und ganz zu. - ansonsten klingt schonmal net schlecht.

  4. #4
    Hast du denn schon das KS (kann man das bei Zelda so nennen? ^^") fertig? Ich denke, an einem Zeldagame ist das am schwierigsten.

    Dann zur Präsentation:
    Mal abgesehen von den Rechtschreibfehlern ein bisschen wenig ^^
    Ein paar Bilder wären zumindest ein Anfang.
    Die Story klingt für mich ziemlich nach Windwaker

    Naja, editier doch einfach ein paar mehr Infos und Pics in deine Vorstellung, dann kann man sich besser eine Meinung bilden.
    Orange4

  5. #5
    Am ende erzählst du was man machen muss um den Anfang zu schaffen. Das ist eher ne lösung als ein bischen der story.

  6. #6
    Offizielles "neues Zeldaspiel auf dem RPG-Maker"-Copypasta:
    Der Name ist scheisse und der Rest ist Zelda-Fangame-08/15.
    Das wievielte ist das hier schon in diesem Monat?
    Les dir die Richtlinien zur Spielepräsentation durch.
    Tu was an deiner Rechtschreibung.

    So, jetzt mal ernsthaft; warum stellst du dein Spiel vor, wenn es außer ner Liste mit Sachen die du später haben willst (und wovon technisch wahrscheinlich noch NICHTS steht) noch nichts davon existiert?
    Das Zeldaszenario ist extrem verbraucht und gegen die Topspiele wirst du dich nicht durchsetzen können und was am Ende rauskommt wird der Vorstellung zu urteilen höchstens ne Demo mit nem KS das man in die Tonne werfen kann und oder einer schrecklich miesen Story.

    Das sage ich dir nicht weil ich dich entmutigen will - steck die Zeit lieber in ein "eigenes" Spiel. Steck die Zeit Features zu kopieren die am Ende halbherzig aussehen in Brainstorming und setz dich an ein tolles Spiel was auf deinen Ideen basiert.

  7. #7
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Offizielles "neues Zeldaspiel auf dem RPG-Maker"-Copypasta:
    Der Name ist scheisse und der Rest ist Zelda-Fangame-08/15.
    Das wievielte ist das hier schon in diesem Monat?
    Les dir die Richtlinien zur Spielepräsentation durch.
    Tu was an deiner Rechtschreibung.

    So, jetzt mal ernsthaft; warum stellst du dein Spiel vor, wenn es außer ner Liste mit Sachen die du später haben willst (und wovon technisch wahrscheinlich noch NICHTS steht) noch nichts davon existiert?
    Das Zeldaszenario ist extrem verbraucht und gegen die Topspiele wirst du dich nicht durchsetzen können und was am Ende rauskommt wird der Vorstellung zu urteilen höchstens ne Demo mit nem KS das man in die Tonne werfen kann und oder einer schrecklich miesen Story.

    Das sage ich dir nicht weil ich dich entmutigen will - steck die Zeit lieber in ein "eigenes" Spiel. Steck die Zeit Features zu kopieren die am Ende halbherzig aussehen in Brainstorming und setz dich an ein tolles Spiel was auf deinen Ideen basiert.
    ich find deine kritik etwas zu hart. ich mein, da hat jemand eine idee für sein fangame ein spiel zu kreieren, dann soll er doch die motivation finden es auch zu tun. da noch nichts zu sehen ist können wir nicht urteilen wie sein makertalent ist, denn es ist (soweit ich das weiß) noch kein spiel von ihm bekannt. Ob er dann gegen Topspiele .. (Wie zum Beispiel The Legend of Zelda Wand of Weather - wo ich stolzer Entwickler bin^^) ankommt sei die frage,
    aber ich finde du kritisierst ihn etwas zu stark.

    mein tipp an adrian: gib nicht auf, mach was, arbeite an deinem spiel und wir hören dann in geraumer zeit wieder von dir, sobald du fortschritte gemacht hast - denn mit einer vorstellung wie dieser machst du dir alsbald keine freunde...

    Meinerseits viel glück dabei, aber bevor hier noch mehr (sehr einseitige) Bewertungen reinkommen, würde ich einen mod bitten diesen thread zu schließen. dass dann weitere kritiken per pm oder so an adrian gehen.

  8. #8
    ich kann mit so was umgehen...
    Das Kampfsystem ist simple.

    1:Neues Event
    2:Eventberührung
    3: Bedinung:Dieses Event
    4: Im Ja-Fall Passwort(gewünschte Taste)
    5: Variable +1
    6:Im nein-Fall Held Leben abziehen
    7:Neue Seite Bedinung:Variable =???
    8:Leere Seite(Bei bedarf ein Rubin oder Herz)

    Wie macht man die Screens???
    Bin mehr Spiele-Macher!!!


    Grafik:

    Maps:
    Wie bei "Zelda A Link to the past" und normale vorgegebene "Grafik".

    Charaktere:
    Schön aniemiert.

    Animationen:
    Wie bei "Zelda A Link to the past".

    Musik:
    Bekannte aus anderen Spielen.

    Geändert von SMWma (20.02.2008 um 14:31 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat
    Wie macht man die Screens???
    lol einfach ingame "druck" oder "print" ( neben F12) drücken und dann in einem bildprogramm wie "paint" bearbeiten einfügen und dann speichern, am besten als png.
    Dann bei einer imageupload seite wie zB. www.imageshack.us hochladen und dann die bilder in den codes oder als link posten.

  10. #10
    kappier ich nicht...
    Mus ich etwas bestimtes erfüllen
    (zb. editor mus offen, brauche drucker)

  11. #11
    Ganz einfach:
    1. Du drückst an der Stelle, von der du einen Screen haben willst "Druck" oder "Print" auf deiner Tastatur. Dadurch wird das, was aktuell auf dem Bildschirm zu sehen ist, in die Zwischenablage kopiert.
    2. Du öffnest ein Grafikbearbeitungsprogramm wie Paint und fügst die Grafik mit STRG + V ein.
    3. Du lädst den Screenshot hoch - z.B. bei www.imageshack.us oder www.directupload.net.

  12. #12

    Geändert von SMWma (22.02.2008 um 13:29 Uhr)

  13. #13
    Das Standard RTP passt überhaupt nicht zu Zelda. Bleib besser komplett bei den Zelda Chipsets.
    Du solltest auch noch ein wenig "runder" mappen, also nicht so viele lange gerade Kanten, sowie keine grossen leeren Räume, lieber kleiner und mit ein wenig mehr Inhalt^^ und wie gesagt nicht so viele Geraden, bestes Beispiel
    Zitat Zitat
    Und was macht dieser blaue "Cursor"? auf einigen Screen?

    Geändert von Canlace (21.02.2008 um 16:26 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Canlace Beitrag anzeigen
    Das Standard RTP passt überhaupt nicht zu Zelda. Bleib besser komplett bei den Zelda Chipsets.
    Du solltest auch noch ein wenig "runder" mappen, also nicht so viele lange gerade Kanten, sowie keine grossen leeren Räume, lieber kleiner und mit ein wenig mehr Inhalt^^ und wie gesagt nicht so viele Geraden, bestes Beispiel


    Und was macht dieser blaue "Cursor"? auf einigen Screen?

    Dieser BLAUE COURSER dient dazu, um zu wiesen, welches Item
    ausgewählt ist(das Menü ist noch in bearbeitung)
    Leider dauert es immer, bis es geladen hat...

  15. #15
    und warum ist der menücursor auf den screens?
    sieht mir nicht unbedingt nach menü screens aus^^

  16. #16
    Der Titel ist einfach nur schlecht gemacht. Das Logo ist schlampig
    ausgeschnitten und das Triforce und seine Schrift sind zu detailarm.

    Die Textbox erinnert mich an Wand of Weather. Zufall? Man könnt sie weniger
    "paintig" machen.

    Zum Mapping wurde schon gesagt: Machs runder und lass das RTP raus.

  17. #17
    und warum ist der menücursor auf den screens?
    sieht mir nicht unbedingt nach menü screens aus^^
    sieht irgendwie sehr komisch aus mMn

    edit: hui warum sind das denn jez 2 posts? hab eig nur editiert... sry keine absicht

    Geändert von Canlace (21.02.2008 um 18:09 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Canlace Beitrag anzeigen
    Das Standard RTP passt überhaupt nicht zu Zelda. Bleib besser komplett bei den Zelda Chipsets.
    Du solltest auch noch ein wenig "runder" mappen, also nicht so viele lange gerade Kanten, sowie keine grossen leeren Räume, lieber kleiner und mit ein wenig mehr Inhalt^^ und wie gesagt nicht so viele Geraden, bestes Beispiel


    Und was macht dieser blaue "Cursor"? auf einigen Screen?
    Momentahn wurde kein Item ausgewählt...
    Das Menü mus noch gemacht werden...
    Und, und, und...
    Auserdem sind dies erst die "ersten unüberarbeiteten" Screens...
    Mit diesen Kommentare werde ich mich nicht runterkriegen lassen
    und mit den nächsten Update ist eure Meinung gefragt!!!

  19. #19
    Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen
    [...] werde ich mich nicht runterkriegen lassen
    und mit den nächsten Update ist eure Meinung gefragt!!!
    Das ist die richtige Einstellung. Allerdings solltest du dir die Kritik echt zu Herzen nehmen, vor allem die Sache mit dem Titelbild und den Chipsets. Es dürfte nicht schwer sein, Zeldachips im Netz zu finden, wenn du keine eigenen rippen möchtest. Das RTP tut richtig in den Augen weh in der restlichen Zeldaumgebung XD

    Wir freuen uns natürlich auf neue Screens ^^

    Orange4

  20. #20
    PS: Das Ship-Set wurde extra für zelda gemacht... Ein kleiner aber feiner unterschied gibt es...

    Geändert von SMWma (22.02.2008 um 13:26 Uhr)

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