mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Der wer ist das Thread!

Ich habe mir etwas überlegt, und falls es eine sinnlose Überlegung war, dann kann man den Thread getrost wieder closen und in die Tonne kippen. Wir haben sowohl ein Film-Quiz Thread, wie auch einen Story Quiz Thread. Dann gibt es ein Sehenswürdigkeiten/Länder Quiz, wie auch ein Der wo ist das Thread!. Desweiteren existiert ein Thread mit dem Titel Wer bin ich?, was hier aber fehlt ist ein gleichwertiges Äquivalent, nämlich einen Wer ist das Thread, den ich hiermit für alle nimmermüden Quizzer eröffnen möchte. Statt eine Person zu erraten aufgrund einer Umschreibung, muss man hier den Namen einer Person, anhand eines Bildes zuordnen können. So hat auch der Wer bin ich Thread sein gleichwertiges Gegenstück.

Das ganze funktioniert natürlich ganz einfach, jemand postet ein Bild und man muss danach erraten, bzw. besser gesagt wissen, wer das auf dem Bild ist. Falls es ein eher unbekannterer Typ ist, dann kann man noch seine Funktion (z.b. Politiker, Philosoph, Schauspieler etc.) mitangeben oder einen sonstigen präzisen Tipp. Wenn man eine berühmte Person posten will, könnte man die ganze Sache natürlich noch etwas erschweren, in dem man das Bild verunstaltet (dieser Gedanke ist mir jetzt gerade während des Verfassens gekommen ^^). Also ich mach mal ein Beispiel.

Also ein Beispiel:

Gattung: Politiker, Ökonom, Philosoph - diese Zeile kann man aber auch weglassen.
    Der Typ wäre jetzt hier Friedrich Engels

Oder ein anderes Beispiel:

Das wäre Napoleon.

Die Regeln: (habe ich jetzt einfachmal grösstenteils aus dem Der wo ist das Thread entnommen)
    Zitat Zitat
    • Nur einmal raten bzw. ein Post pro Runde (Editieren erlaubt)
    • Abgeben verboten! Der, der das Rätsel löst, stellt auch ein Neues.
    • Ladet die Bilder selbst hoch (imageshack.us, npshare.de)
    • Achtet darauf, dass das Bild nicht schon den Namen der Person und somit die Lösung enthält.
    • Signaturen könnt ihr anlassen oder nicht.
    • Das Bild könnt ihr im Spoiler posten oder auch nicht

Alles klar? Na dann fange ich mal mit was einfachem an und bin gespannt ob der Thread Anklang findet, oder nicht ^^

Tipp: Studentenbewegung

Rudi Dutschke. Kenn ich noch aus meiner Kindheit.

Das ging ja wieder mal fix heute Ist natürlich richtig, du bist

Ich hatte nur zufällig gerade reingeschaut und den Thread so früh erwischt und ein mir bekanntes Gesicht entdeckt. That's all.

Bild kommt gleich, muss noch denken und dann suchen.

Edit: Redakteur, Schriftsteller, Vielschreiber, saß oft im Gefängnis

Ist es zu schwer? Wenn ihr noch einen Tipp wollt, meldet Euch einfach.
    Geändert von invincible Lilly (01.05.2008 um 12:38 Uhr)

Zitat Zitat
    Ist es zu schwer? Wenn ihr noch einen Tipp wollt, meldet Euch einfach.
    War gar nicht mal so einfach, ich habe nicht gewusst, dass Karl May im Gefängnis sass O_o

Na siehste, haste wieder was dazu gelernt.
    Ist übrigens ein netter Nebeneffekt dieser Spielchen, die halten einen geistig ganz schön fit (in meinem Fall) oder bereichern das Allgemeinwissen.

Your turn.

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Ist übrigens ein netter Nebeneffekt dieser Spielchen, die halten einen geistig ganz schön fit (in meinem Fall) oder bereichern das Allgemeinwissen.
    Da hast du recht, aber was gibt es besseres, als Wissen mit Spass zu kombinieren.

Etwas einfaches, damit hier mal etwas Schwung reinkommt

Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad .

Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Da hast du recht, aber was gibt es besseres, als Wissen mit Spass zu kombinieren.

Etwas einfaches, damit hier mal etwas Schwung reinkommt

Mahmud Ahmadinedschad?

Edit: Oha, wie hat sich Ralph vor mir gemogelt.
    Geändert von Aldinsys (01.05.2008 um 16:11 Uhr)

Ist natürlich beides richtig und Ralph war einen Augenblick schneller

Dabei habe ich noch über Google nachgesehen, wie es geschrieben wird .

Kim Jong-il, unser Freund aus der demokratischen Volksrepublik!

Stimmt. Btw. fällt mir gerade auf, dass es in Asien noch ein paar demokratische Volksrepubliken gibt .

Aber keine andere muss sich mit dem Zwerg da rumschlagen (zugegeben, dafür mit einem anderen =/ ) .

Ich wusste, dass die Frau niemand kennt =/.

Drei kleine Tipps:
    Wir haben es mit einer ehemaligen Kinderschauspielerin zu tun, es ist werder Biene Maja, noch Ronja Räubertochter und die Dame ist keine Deutsche.

Pippi Langstrumpf? (Spontaner Einfall wegen der roten Haare.)
    *Google* Inger Nilsson

Mais bien sûr =)

Du bist dran .

Hm, mal sehen, ob ihn jemand kennt.

Exact. Das nächste mal gibt es etwas schwierigeres.

Anthony Hopkins als Picasso