Ich habe mir etwas überlegt, und falls es eine sinnlose Überlegung war, dann kann man den Thread getrost wieder closen und in die Tonne kippen. Wir haben sowohl ein Film-Quiz Thread, wie auch einen Story Quiz Thread. Dann gibt es ein Sehenswürdigkeiten/Länder Quiz, wie auch ein Der wo ist das Thread!. Desweiteren existiert ein Thread mit dem Titel Wer bin ich?, was hier aber fehlt ist ein gleichwertiges Äquivalent, nämlich einen Wer ist das Thread, den ich hiermit für alle nimmermüden Quizzer eröffnen möchte. Statt eine Person zu erraten aufgrund einer Umschreibung, muss man hier den Namen einer Person, anhand eines Bildes zuordnen können. So hat auch der Wer bin ich Thread sein gleichwertiges Gegenstück.

Das ganze funktioniert natürlich ganz einfach, jemand postet ein Bild und man muss danach erraten, bzw. besser gesagt wissen, wer das auf dem Bild ist. Falls es ein eher unbekannterer Typ ist, dann kann man noch seine Funktion (z.b. Politiker, Philosoph, Schauspieler etc.) mitangeben oder einen sonstigen präzisen Tipp. Wenn man eine berühmte Person posten will, könnte man die ganze Sache natürlich noch etwas erschweren, in dem man das Bild verunstaltet (dieser Gedanke ist mir jetzt gerade während des Verfassens gekommen ^^). Also ich mach mal ein Beispiel.

Also ein Beispiel:

Gattung: Politiker, Ökonom, Philosoph - diese Zeile kann man aber auch weglassen.
Der Typ wäre jetzt hier Friedrich Engels

Oder ein anderes Beispiel:

Das wäre Napoleon.

Die Regeln: (habe ich jetzt einfachmal grösstenteils aus dem Der wo ist das Thread entnommen)
Zitat Zitat
  • Nur einmal raten bzw. ein Post pro Runde (Editieren erlaubt)
  • Abgeben verboten! Der, der das Rätsel löst, stellt auch ein Neues.
  • Ladet die Bilder selbst hoch (imageshack.us, npshare.de)
  • Achtet darauf, dass das Bild nicht schon den Namen der Person und somit die Lösung enthält.
  • Signaturen könnt ihr anlassen oder nicht.
  • Das Bild könnt ihr im Spoiler posten oder auch nicht

Alles klar? Na dann fange ich mal mit was einfachem an und bin gespannt ob der Thread Anklang findet, oder nicht ^^

Tipp: Studentenbewegung