Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: how to start?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    so öhm...

ich hab da en item, das ich leider ab und an mit dietrichen verwechsel. daher einfach mal die frage "wozu sind SONDEn gut?

kurze frage zu cheats, muss man da was best. beachten? ich wollt en bissel gold ercheaten (gesetz und ich sind keine freunde xD) nur iwie gehts net mit dem:

AddItem "Gold_100" X

x für die menge, passiert bei mir gar nix. fehlt da was oder is der cheat komplett falsch?

Zitat Zitat
    wozu sind SONDEn gut?
    Zum Entschärfen von Fallen.

Zitat Zitat
    AddItem "Gold_100" X

x für die menge, passiert bei mir gar nix. fehlt da was oder is der cheat komplett falsch?
    Es müsste so aussehen:

player->additem "Gold_100" X

so 2 habsh noch:

wie siehts in morrowind mit ablageplätzen aus? werden in truhen&co abgelegte items irgendwann mal gelöscht? gibt es sichere bzw. un sichere lagerplätze?

gibts in morrowind kaufbare häuser? wenn ja > wo?

Kaufbare Häuser gibts in MW nur per Plugin. Allerdings bekommt man im Laufe der HQ ja seine eigene Festung(!). Etwas, dass mir in Oblivion z.B. gefehlt hat. Sicher sind die Schränke und Kisten in Deiner Festung. Du kannst aber auch in der Magiergilde in Balmora alles auf den Boden werfen. Mache ich immer, bis ich meine Festung habe. Denn die Kisten haben im allgemeinen nach drei Tagen einen neuen Inhalt.

Afaik sind auch alle Truhen sichere Aufbewahrungsplätze, z.B. die in Schlafzimmern bei der Magier- und Kriegergilde. Ich habe immer meine Sachen in einer Truhe in der Ald'ruhn Magiergilde verstaut und da ist nie was verschwunden.

Zum cheat: Nimm lieber gold_001

Karten hier (offline auf einem Laptop nebenher...) : http://home.arcor.de/schlauerhamster/map/

Sämtliche Truhen im Originalspiel sind sicher (solange man keine Mods unsauber zum laufenden save aktiviert). In die respawnenden Versorgungstruhen der Gilden kann man nicht mal etwas hineintun (versucht's mal).

hi,
    ich hab die DV von Morrowind (ohne die Erweiterungen Bloodmoon und Tribunal). Kennt ihr irgendwelche guten PlugIns die ihr mir empfehlen könnt?

Diese Frage solltest Du in unserem zugehörigen Morrowind-Plugin-Forum stellen, wo Dir sicher besser geholfen werden kann. Ich z.B. habe die EV und natürlich beide AddOns. ^^ Dir entgeht was ohne Bloodmoon und Tribunal.

bin grad in der diebesgilde und beim auftraggeber honigmund wohl einem bug unterlegen. wodurch mir laut kompletlösung 3 aufträge fehlen.

- noch vorm beitritt in die gilde war ich bei hecerinde, angesprochen auf den südwall meinte der "ich hab die gilde vernachläßigt"
    - dann bei honigmund bekam ich den ersten auftrag "diamanten holn" >> hatte schon einen.
    - erhielt auftrag hausschlüssel zuholen >> wurde erst später erfüllt
    - ich klickte noch alle dialoge durch also auch südwall und plötzlich war ne aufgabe gelöst die ich noch nicht hatte

das prob:
    ich kann die quests "Wiederbeschaffung der Dwemer-Artefakte" "Erlesener Weinbrand" "Die Befreiung von Neuschuh" nicht beginnen.

frage: gibts nen cheat um diese dialog optionen noch zu aktivieren? denn mit 3 fehlendenquest werd ich doch sicher kein gilden meister oder?!

Herzlichen Glunsch zu diesem seltenen Phänomen. Nein, mit diesem bug würdest du wahrscheinlich nicht mehr Gildenmeister.

Hier sind die cheats (Dialogmäßig zurücksetzen geht wohl nicht, du kannst nur noch die Quests per Konsole "nachholen") :

Journal TG_VintageBrandy 100
    Player->AddItem Gold_001 1000
    ModPCFacRep 5 "Thieves Guild"
    "habasi"->ModDisposition 10

Journal TG_BrotherBragor 100
    Player->AddItem Gold_001 1000
    "New_Shoes Bragor"->Disable
    ModPCFacRep 5 "Thieves Guild"
    "habasi"->ModDisposition 10

http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...ost&p=11864553

ok, da dus scheinbar auch nur kopiert hast kannst du mir sicher net sagen wie genau sich diese cheats auswirken bzw wie der cheat zur 3. quest lautet.

bekomme ich mit diesem cheat nur die aufträge oder sind die dann schon abgeschlossen? mich stört die zeile add 1000 gold, das sieht so aus als wärn sie direkt abgeschlossen und die 1000gold die belohnung. würd die aufträge nämli gern selber machen.^^

und die zwergenartefakt quest fehlt dann halt noch, wenn ich die codes richtig deute.

aber besten dank schon mal, werd ja sehn was kommt...