Aufbassen, Gugsch du:

Für Anfänger lohnt sich immer ein Kämpfer, um sich andie Handlungen und die Steuerung zu gewöhnen! Ein Kämpfer deshalb, weil viele Monster und NPCs Reflexion, Magie absorbieren oder Mageiresirstenz besitzen. Daher ist ein Kämpfer immer im Vorteil (sivern man nicht weiss, wie man einen Magier gegen einen Magier einsetzt). Zum Leveln rate ich die Bitterküste (Westküste) zu erkunden, also einfach mal durch zu laufen und die wege entlang wandern. Nebenbei alles mit äußersterGrobheit abschlachten, was einem in die Quere kommt. Dabei ict aber darzf zu achten, dass wenn man von Seyda Neen aus nach Norden auf dem Weg nach Hla Oad laüft, nicht einen gweissen Nord vor einer Brücke anspricht (sehr ungesund am Anfang). Und auf keinen fall in iergendwelche Ruinen reingehen, geschweigedenn in die Dunmerfestung, di auf dem weg liegt. Bachtet man diese paar Regeln am Anfang zum Leveln, dann kann afst nicts passieren. Des Weiteren ist für Anfänger ein Char mit Magiersitenz zu empfehlen (Dunmer, Bretone, Ork). ich würde den Ork empfehlen, da dieser einen Bonie auf Axt erhält und dieser Waffenskill im Allgemainen nach der Langwaffe der zweitstärkste ist. Mittlere Rüstung ist auch sehr empfehlenswert für Anfänger, da man diese zu hauf findet, oder später einfach einen Ordinator umlegt . Aber am Anfang einfach nach Ald'Ruhn reisen (schlickschreiter) und in einem der beiden Wachtürme die Knochenrüstung klauen. Eine gute Anfangswaffe findet man entweder in dem Baumstumpf hinter dem Leuchtturm in Seyda Neen oder in den Wachtürmen von Ald'Ruhn, Suran oder Balmora. Tipp: um die Axt aus dem Baumstumpf zu holen, musst due vin dem Steg beim Leuchttur einafch vin oben drauf springen und dann nach unten schauen. Ja das wars eingentlcih, was man beim Anfang beachten sollte... sonst einfach fragen.