Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: how to start?

hi,
    ich hab die DV von Morrowind (ohne die Erweiterungen Bloodmoon und Tribunal). Kennt ihr irgendwelche guten PlugIns die ihr mir empfehlen könnt?

Diese Frage solltest Du in unserem zugehörigen Morrowind-Plugin-Forum stellen, wo Dir sicher besser geholfen werden kann. Ich z.B. habe die EV und natürlich beide AddOns. ^^ Dir entgeht was ohne Bloodmoon und Tribunal.

bin grad in der diebesgilde und beim auftraggeber honigmund wohl einem bug unterlegen. wodurch mir laut kompletlösung 3 aufträge fehlen.

- noch vorm beitritt in die gilde war ich bei hecerinde, angesprochen auf den südwall meinte der "ich hab die gilde vernachläßigt"
    - dann bei honigmund bekam ich den ersten auftrag "diamanten holn" >> hatte schon einen.
    - erhielt auftrag hausschlüssel zuholen >> wurde erst später erfüllt
    - ich klickte noch alle dialoge durch also auch südwall und plötzlich war ne aufgabe gelöst die ich noch nicht hatte

das prob:
    ich kann die quests "Wiederbeschaffung der Dwemer-Artefakte" "Erlesener Weinbrand" "Die Befreiung von Neuschuh" nicht beginnen.

frage: gibts nen cheat um diese dialog optionen noch zu aktivieren? denn mit 3 fehlendenquest werd ich doch sicher kein gilden meister oder?!

Herzlichen Glunsch zu diesem seltenen Phänomen. Nein, mit diesem bug würdest du wahrscheinlich nicht mehr Gildenmeister.

Hier sind die cheats (Dialogmäßig zurücksetzen geht wohl nicht, du kannst nur noch die Quests per Konsole "nachholen") :

Journal TG_VintageBrandy 100
    Player->AddItem Gold_001 1000
    ModPCFacRep 5 "Thieves Guild"
    "habasi"->ModDisposition 10

Journal TG_BrotherBragor 100
    Player->AddItem Gold_001 1000
    "New_Shoes Bragor"->Disable
    ModPCFacRep 5 "Thieves Guild"
    "habasi"->ModDisposition 10

http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...ost&p=11864553

ok, da dus scheinbar auch nur kopiert hast kannst du mir sicher net sagen wie genau sich diese cheats auswirken bzw wie der cheat zur 3. quest lautet.

bekomme ich mit diesem cheat nur die aufträge oder sind die dann schon abgeschlossen? mich stört die zeile add 1000 gold, das sieht so aus als wärn sie direkt abgeschlossen und die 1000gold die belohnung. würd die aufträge nämli gern selber machen.^^

und die zwergenartefakt quest fehlt dann halt noch, wenn ich die codes richtig deute.

aber besten dank schon mal, werd ja sehn was kommt...

kann es sein das chameleon stark verbuggt ist?

ich blieb nach ablauf des zaubers transparent und seit dem greifen mich banditen und wildtiere auch nicht mehr an, ja selbst mord und diebstahl interessieren keine sau einzige kopfgelder die ich krieg sind die für angriffe (also so 40gold).

spiele mit:

- morrowind:goty, morrowind-improved, kaiserhaus UND ritter der ehre3.3
    - bretone - lehrling - st.8
    - schwierigkeitsgrad 100%

-->> ich will dass ich wieder gesehen & angegriffen werde. wie krieg ich das hin? ggf cheat

Hmm, höre ich zum ersten Mal. Du hast nicht zufällig etwas an (Ring, Amulett, Gürtel), was ebenfalls mit Chamäleon verzaubert ist?

Und ich kenne die DV nicht (habe die EV von MW), aber stimmt die Ladereihenfolge der Plugins? Vielleicht muss eins davon zum Schluß geladen werden. MW Improved und Ritter der Ehre sind sicherlich nicht verbugt, Kaiserhaus höre ich allerdings zum ersten Mal.

Es gibt einen bug mit zusammengebauten Zaubern, wenn eine Komponente davon "on target" und die andere "on self" ist. Wenn "on target" das Ziel verfehlt, dann hast du die "on self" Komponente an der Backe, ohne den eigentlichen Effekt in der Effektliste zu sehen. Das ist besonders spaßig bei Zaubern wie "mal eben etwas Zerstörung auf Ziel + im gleichen Moment sich selbst unsichtbar machen (weg sein)" ... am besten gar nicht erst anfangen sowas. Der berühmt berüchtigte Target Effect Glitch (fälschlicherweise auch manchmal soultrap glitch genannt - mit dem man sich z.B. auch permanente minions beschwören kann...).

Was genau hast du vor dem Fehler gezaubert, war es wirklich chameläon oder nicht vielleicht Unsichtbarkeit?

player->setinvisible 0

... hilft aber glaube ich nur in letzterem Fall. Aber einen Versuch ist es wert.

UESPWiki sagt, es gäbe auch SetChameleon. Das kannst du auch auf 0 setzen.
    Geändert von DWS (12.05.2008 um 08:57 Uhr)

ich hab nen starken chameleon (50+) on self mit nem öffnen on target kombiniert. und sicher auch 1-2 mal daneben gehaun.^^

also klingt schon nach dem was du da beschreibst, dann probier ich den set befehl mal.
    gibts auch codes um bestimmte zauber wieder zu verlernen? würde dieses verbuggte ding gern los werden.^^

Shift Taste halten und im Zaubermenü draufklicken.

PS: Was man übrigens gefahrlos kombinieren kann, ist Telekinese und Chamäleon (o.ä.), weil Telekinese on-self gilt. Mit so einer Zauberkombo gehe ich immer die Schatzkammern der großen Häuser in Vivec plündern.
    Geändert von DWS (12.05.2008 um 17:23 Uhr)