Hallo ihr lieben,
ich besuche zur Zeit die Höhere Handelsschule einer BBS.Eigentlich wollte ich dort meinen erweiterten Realschullabbschluss machen. Dafür bräucht ich im Durschnitt eine 3,00 und in den Hauptfächern eine 3.Allerdings habe ich ein Problem,da ich in Deutsch eine 5 bekommen habe(Halbjahreszeugniss stehe im Moment fast auf einer 4,der lehrer spinnt, ich hatte auch noch nie eine 5 im Zeugniss) und diese als Hauptfach nicht ausgleichen kann ist der erweiterte Abschluss Geschichte.Meine anderen Noten sind alles nur 3 und 2.
Also sehe ich die Weiterführung dieser Schule als reine Zeitverschwendung an,allerdings will ich auch nicht zu Hause rumhocken.... Ich bin bisher 11 Jahre zur Schule gegangen und hab mich freiwillig einmal in die 9 zurücksetzten lassen(Realschule).ich bin jetzt 19 jahre alt und würde jetzt lieber jobben gehen oder mir ein Ausbildungsplatz suchen.
Meine Frage wäre also,ob ich die Schule(BBS)einfach so verlassen kann,oder bin ich noch Schulpflichtig.Ich weiß das die Schulpflicht in nd 12 Jahre beträgt(10 jahre allgemein+Berufschule oder Ausbildung)
Wäre um Antworten sehr erfreut![]()
MFG