Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Fungames - wann hört der Spaß auf, die zweite

  1. #21
    Zitat Zitat von The Phänom Beitrag anzeigen
    Rtp terror squard ist rassismus pur, und trotzdem: einfach zum wegschmeißen.
    Jap, ich habe es ebenfalls direkt weggeschmissen nachdem ich gemerkt habe, dass weder das Niveau der Witze noch die Umsetzung im Laufe des Spieles besser wurden.

    Ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen weshalb so viele Leute davon ausgehen, dass Fungames dermaßen billig gemacht sein können, weil es ja auf die Witze ankommt. Von einem Fungame erwarte ich wie bei jedem anderen Genre auch einen gewissen Qualitätsstandard.

    Evilshenlong hat es schon sehr gut beschrieben. Um wirklich lachen zu können, muss das Spiel auch eine gewisse Ernsthaftigheit aufweisen. Ich erinnere an Chemical Crisis und Ritter on the run, das sind über die letzten 5 Jahre die einzigen Fungames, die ich witzig fand.

  2. #22
    Fungame: "Grafik ist egal - es kommt auf die Witze an!"

    erinnert mich an~

    Fantasygame: "Grafik ist egal - es kommt auf die Story an!"

    noobs =)

  3. #23
    Mit dem Unterschied, dass das erste von vielen Fungame-Entwicklern gedacht wird, während das zweite deine Erfindung ist. =3 Eigentlich müsste es umgekehrt heißen "Story (und Gameplay) ist egal, es kommt auf die Grafik an". Außerdem wird kaum jemand ein Fungame wegen der Grafik abbrechen, wegen schlechten (und schlecht inszenierten) Humor dafür umso mehr.

  4. #24
    Zitat Zitat von Kelven
    während das zweite deine Erfindung ist. =3
    Dann hast du Tomaten auf den Augen =P. Vielleicht sagen sie nicht was sie denken (oder sie wissen es nicht, halte ich für wesentlich wahrscheinlicher), aber in jeder "Worauf kommt's an"- Diskussion wird von einigen versucht es so zu verklären wie's Corti sagt.

    Geändert von Batista (01.05.2008 um 14:53 Uhr)

  5. #25
    Zitat Zitat
    Rassismus...WITZIG?!
    Naja, als witzig würde ich Rassismus eher nicht bezeichnen, da würde ich "lieber" perverses als rassistisches einbauen...
    Osi, Franzosen, Emo, Blondinnen Witze usw. ich find sie witzig. Auch einige Judenwitze sind sehr witzig. Black Adder Schwarzer Humor gogo

    Fun fängt bei mir mit Funny Movie an und hört bei Quest for Whatever auf. Grafik ist egal, der Humor muss gut sein. Der Autor muss die Wite gut rüberbringen.

  6. #26
    @Batista
    Ach es ging um das Gerede, ich dachte es ging darum wie's wirklich ist. Bei Fungames wird genauso oft gesagt, dass die Grafik nicht schlecht sein darf und wie sehr sich daran gehalten wird sieht man ja.

  7. #27
    Zitat Zitat von Mario Ana Beitrag anzeigen
    Osi, Franzosen, Emo, Blondinnen Witze usw. ich find sie witzig. Auch einige Judenwitze sind sehr witzig. Black Adder Schwarzer Humor gogo

    Fun fängt bei mir mit Funny Movie an und hört bei Quest for Whatever auf. Grafik ist egal, der Humor muss gut sein. Der Autor muss die Wite gut rüberbringen.
    Wenn man es so sieht, hast du recht, aber man sollte nicht zu extrem werden, man weiß ja wo sowas hinführen kann ...
    (Bezogen auf Rassismus)

  8. #28
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Wenn man es so sieht, hast du recht, aber man sollte nicht zu extrem werden, man weiß ja wo sowas hinführen kann:\ ...
    (Bezogen auf Rassismus)
    Erfahrungsgemäß nicht wirklich. Die Leute in meinem Bekanntenkreis, die die meisten Juden/Polen/Schwarzenwitze machen, sind selber eben diese. Die Personen hingegen, die ich eher in die Rassistenschublade stecken würde lästern zwar andauernd über Ausländer/Minderheiten/etc, aber Witze? Nein.

  9. #29
    Das lustige bei solchen "Minderheiten-Witzen" ist ja eben, das nur die typischen Klischees durch den Kakao gezogen werden, und nicht die Minderheit als solche.

  10. #30
    Das einzig coole fungame war Qow..Zwo!
    Yeah das hat mir wirklick gefallen.
    Kelvens game dagegen, war sehr unlustig, zu rollenspiel mässig.
    manhce scherze im game waren toll,ja aber da wurde wenig fun reingesetzt.
    des spaß am fungame hört auf wenn man über sex usw redet.

  11. #31
    Hmm, die Fun-Games die mir bisher richtig gut gefallen haben, waren an erster Stelle die beiden Vampires Deaf "Filme" von !Zero!, weil die einfach meinen Humor genau getroffen haben, und das ohne in Niveaulosigkeit abzurutschen.
    Dann waren da noch Brians Adventure (auch von !Zero!) und natürlich Xian auf Reisen, die waren zwar eigentlich totaler Nonsens, aber trotzdem noch irgendwo durchdacht und nicht lieblos hingekleistert.
    Die beiden Qf...W-Teile haben mir auch noch gut gefallen, da sie einfach eine sympathische und lockere Art hatten, und zu guter Letzt gibt es da noch die Alex-Spiele von Kelven, hier wurde imo jedes RPG-Klischee genial auf die Schippe genommen.
    Außerdem noch die Förster: Farbenblind-Reihe, hier kann ich wirklich nicht sagen warum, aber ich hab mich so dermaßen weggeschmissen beim Spielen.

    Auf der anderen Seite stehen dann Spiele wie die allseits beliebte "Destroy the Postbote"-Reihe, die nur von einem einzigen Gag getragen wird, der nach einer Weile nur noch langweilt, und natürlich solche Kreationen wie "The []" in dem es eigentlich nur um Drogenkonsum geht. Autoren solcher Spiele denken anscheinend solange ein Spiel nur möglichst sinnlos ist, oder möglichst viel von Themen wie Sex, Gewalt und Drogen beeinhaltet, ist es auch lustig.

    Am liebsten sind mir aber, wie von anderen schon angesprochen, "ernste" Spiele wie UiD oder Die Reise ins All, welche aber mit einem guten Schuss Selbstironie gewürzt sind.

  12. #32
    Fand, um ganz ehrlich zu sein, kein Fun - Game wirklich witzig. Manche haben Spass gemacht (wie z.b. Ritter on the Run), aber meinen Humor haben sie nie wirklich getroffen. Alex der Weltenretter hatte ein paar gute Momente.

    Ich glaube es ist einfach so, dass viele Leute sich den Gedanken haben, Fun - Games könnten aus Nonsense bestehen. Nonsense kann auch witzig sein, aber meiner Meinung nach ist es für ein Fun - Game genauso wichtig sich eine Story und insbesondere Dialoge auszudenken wie in einem "ernsten" Game.

    Bis jetzt fand ich eigentlich Anspielungen, witzige Situationen und Ironie in eigentlich ernsten Spielen wirklich witzig (z.b. "Postkutschenstation!" oder die Badeszene in Licht und Finsternis)

    mfg swordman

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •