Also Filme die meine Meinung nach dazu passen würden : Regin over me, Zwielicht, Down in the Valley und Fight Club.
Also Filme die meine Meinung nach dazu passen würden : Regin over me, Zwielicht, Down in the Valley und Fight Club.
Ich kann Wiegenlied für eine Leiche empfehlen. Ein alter schwarz-weiß Klassiker, in dem Bette Davis eine ältere Dame spielt, die in ihrer Jugend ihren Liebhaber geköpft haben soll. Sehr spannend weil man bis zum Schluss nicht weiß, ob die alte Schachtel wirklich verrückt ist.
Ich will ja jetzt keinen Mist von mir geben, aber Persönlichkeitspsychologie lässt sich doch bei fast jedem Film in dem ein Charakter halbwegs ausgearbeitet ist anwenden. Aber meine Wahl würde da wahrscheinlich auf John Nash (A beautifull mind) fallen.
Irgendwie würde mir da auch kein anderer Film so großartig einfallen. Es gibt anscheinend wenig Interesse von Hollywoods Seite zu diesem Thema. Comicfilme sind da eher gefragt obwohl man diese Verbindung Mensch/Superheld auch als Schizophrenie sehen kann wenn man mehr darüber nachdenkt.