Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: An alle Moderatoren und Administratoren der Maker-Foren

  1. #1

    An alle Moderatoren und Administratoren der Maker-Foren

    Diese Frage richtet sich jetzt mal an die Moderatoren und Administratoren dieses Forums:

    Wer von euch "arbeitet" eigentlich noch mit dem Maker, erstellt sein eigenes Spiel? Fürher zu Zeiten von Phoenix Down war CT ja auch noch aktiv, wie sieht es denn heute aus? Wer ist denn noch wegen einem eigenem Spiel hier?
    Und was hällt euch dann hier im Forum und beim Maker, wenn ihr dezeit kein eigenes game macht?

    So, bitte schreibt doch mal hier rein, macht mal eine Ausnahme...

    mfg.

    Sunny

  2. #2
    Sehr sehr gute Frage,mögliches Motiv ist wohl immer noch das Erscheinen neuer Games die man zocken kann.

  3. #3
    Ehm, is das ne Anspielung darauf, dass Mods und Admins im RPGMAKER-Forum gefälligst zu makern haben oder sowas? Oo *vorsichtig frag, weil es teils so verstanden hab ^____^°°°° *

    Ich hoff, die Frage ist von meiner Seite mit "Ja, ich makere." beantwortet

  4. #4
    Ich als Forenadministrator und gleichzeitig geheimer Mod der Makerforen muss sagen, dass ich gerade zurzeit wieder viel makere.

  5. #5
    Ich maker' schon die ganze Zeit, ja. Glaubt mir zwar keiner, aber egal.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von unfixable.
    Ich maker' schon die ganze Zeit, ja. Glaubt mir zwar keiner, aber egal.

    Dürfte man, von denen die anscheinend noch mit dem Maker arbeiten, mal einen Spieltitel genannt bekommen oder einige Screenshots sehen?


    Und nein,es ist keinerlei Anspielung auf irgendwas, ich wollt nurmal wissen, wer hier denn eigentlich was mit dem Maker macht...


    GSandSDS - du könntest dich auch mal äußern!

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    Dürfte man, von denen die anscheinend noch mit dem Maker arbeiten, mal einen Spieltitel genannt bekommen oder einige Screenshots sehen?
    Öh...

    Einmal das Cyberpunk-RPG "Nostra Culpa", an dem ich schon am längsten arbeite und bei dem ich hauptsächlich Probleme wegen der grafischen Umsetzung habe... Naja, mir liegt das Spiel ziemlich am Herzen, was heißt, dass ich es nicht verfälschen will. Wie-auch-immer, an Nostra Culpa arbeite ich schon lange, aber unregelmäßig, weil ich wirklich starke Probleme mit der Umsetzung habe. Z.Z. arbeite ich nur an Zwischensequenzen mit Bildern, CharSets und versuche die Story etwas auszubauen.

    Dann will ich - seit kurzem - ein RPG zu "Die Schatzinsel" machen. Vorerst eine Buchumsetzung, aber eventuell änder' ich das um zu einem eigenständigen Piratenspiel. Naja, da arbeite ich zur Zeit am meisten dran, da hier keine Probleme mit ChipSets u.ä. auftauchen.

    Ansonsten hab' ich noch ein Projekt. Sogar mit einem Partner. Das ist aber pscht. *__*

  8. #8
    Ja ich makere auch zur Zeit.
    Aber ich hab gelernt das Hype eh nichts bringt, ist auch im kommerziellen Buisness so.
    Beispiel:
    - Duke Nukem Forever- Seit 37849249837 Jahren angekündigt, schöne Screenshots, aber bis jetzt ncihts handfestes -> Entäuschung
    - Half-Life 2: Kam unerwartet, hat alle mit schönen Screenshots überrascht -> Alle freuen sich aufs Game.

    Naja wie oben angemerkt makere ich, aber Infos gebe ich diesmal kaum welche raus, meine Probleme liegen eh in Sachen Charas.
    Aber die Technik des Makers ausreizen ist einfach *_*

  9. #9
    Nach wie vor Dreamland R und DTPS

  10. #10
    Naja, CT hat zwar früher gemakert, aber ich habe bis heute noch nichts von seinen Dater der verschollenden CD gesehen.

    SDS makert doch - er bastelt an fast jeder Vollversion noch rum - jüngstes Beispiel: Unterwegs in Düsterburg!

  11. #11

    Gute Mods, schlechte Mods

    Also meiner Meinung nach, hat das Mod sein mit dem Makern in erster Linie mal garnichts zu tun o.o

    Ich kenne viele gute Mods, die auch gut makern und kenne andererseits auch viele Nicht-Mods, die nicht gut makern...

    öh..

    Nagut, es hängt vielleicht doch damit zusammen, aber das ist Rainer Zufall

    Guckt doch die Mods bei Squarenet an, glaubt ihr, die arbeiten alle bei Square Europe ?
    Oder die Mods im QFRAT, glaubt ihr, die wissen alle, was die Abkürzung eigentlich bedeutet ?
    Oder die Mods im Sumpf, sollte das Rückschlüsse auf ihren Wohnort geben ? o.o
    Und von den Mods im Literaturforum hat bestimmt noch nie einer "Der Gnüpselping" von Gottfried Hein Wallendörfer gelesen !
    Kein Mod im Technik Forum wird einem erklären können, welche Grösse die Innenseite der s15 Schraube in einem Heizumluftgebläse hat ...
    Und die Mods im Gothic Forum laufen auch ned alle in schwarz rum !
    Die Mods im Off Topic Forum dagegen sprechen im real Life auch nicht immer nur über belangloses Zeugs.
    Die wenigsten Mods im Musik Forum haben schonmal eine eigene Arie komponiert, die dann in der Wiener Staatsoper aufgeführt und von Peter Maffay vorgesungen wurde.
    Ok, die meisten Mods im PC Forum haben wirklich einen PC, das muss ich zuegeben.
    Allerdings soll es durchaus Mods im Film+Kino Forum geben, die "Das Gespents von Rünkeldiel" für einen Oskargekrönten Science Fiction Thriller halten 8/

    Kurzum :
    Mod sein is hier ein Job und bedeutet nicht zwingend, dass man sich mit dem Maker beschäftigen MUSS, was aber trotzdem die meisten tun.

    Gn0.0

  12. #12
    Da hast du wohl recht, deshalb wollt ich auch nur wissen, wer von den Moderatoren noch makert, und wenn nicht, was ihn (oder sie) noch hier hällt. Das kann auch die Community oder der Mod-Posten sein...
    Und welcher Moderator beschäftigt sich mit einem Thema, das ihm links und rechts am Hintern vorbei läuft? Niemand!

    Nun ja, SDS, du fehlst noch - CT auch...
    Sonst noch wer der sich gerne outen möchte?

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    Da hast du wohl recht, deshalb wollt ich auch nur wissen, wer von den Moderatoren noch makert, und wenn nicht, was ihn (oder sie) noch hier hällt. Das kann auch die Community oder der Mod-Posten sein...
    Und welcher Moderator beschäftigt sich mit einem Thema, das ihm links und rechts am Hintern vorbei läuft? Niemand!

    Nun ja, SDS, du fehlst noch - CT auch...
    Sonst noch wer der sich gerne outen möchte?
    Ist sicher richtig - ich denke, hier ist auch keiner Moderator, der sich nicht mit dem Thema identifizieren kann. Aber generell hat KoA recht - Moderator kann man auch sein, nur um als Ordnunghüter seinen Job zu erledigen ohne von der Materie Ahnung zu haben. Die von ihm genannten Beispiele finde ich allerdings nicht gut - da es sich wirklich dann so anhört, als wenn die Moderatoren von ihrem Thema keine Ahnung haben. Das Sumpfforum heißt vielleicht so - ist aber nur sprichwörtlich so genannt worden. Normalerweise wird keiner Moderator in einem Forum ohne vom Thema Grundkenntnisse zu besitzen.

    Man wird ja nicht grundlos ausgesucht, sondern gerade weil man Ahnung vom Thema hat und eine Community leiten kann.

  14. #14
    oh wow, square ist admi geworden???
    glückwunsch, seit wann denn???
    und nun zum topic, find ich
    mal ein ganz interessantes thread,
    wie es ausschaut sind alle mods
    noch am makern... würde ma gerne
    ergebnisse sehen ( ok square liefert
    noch screenz etc. )
    oder besser noch, welches spiel
    oder was hat euch zum mod gemacht...
    wäre für mich persönlich interessant...
    mfg arazuhl

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arazuhl
    oh wow, square ist admi geworden???
    glückwunsch, seit wann denn???
    und nun zum topic, find ich
    mal ein ganz interessantes thread,
    wie es ausschaut sind alle mods
    noch am makern... würde ma gerne
    ergebnisse sehen ( ok square liefert
    noch screenz etc. )
    oder besser noch, welches spiel
    oder was hat euch zum mod gemacht...
    wäre für mich persönlich interessant...
    mfg arazuhl
    1.) Ich bin kein Administrator (kurz: Admin)!
    2.) Ich bin kein Moderator (kurz: Mod) in diesem Forum!
    3.) Ich liefere auch bald noch eine Demo.

  16. #16
    Ich finde die Mods melden sich sehr weni und ich hab mic auch scho ma gefragt ob die ueberhaupt noch makern.

    Aber wei ich sehe machen das ja ncoh sehr viele. Das freut einen, weil ide meisten Mods oder Admins schon lange hier sind und auch schon eine Menge erfahrung haben. Bin mal gespannt was die rausbringen werden.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arazuhl
    oder besser noch, welches spiel
    oder was hat euch zum mod gemacht...
    wäre für mich persönlich interessant...
    mfg arazuhl
    Boah, mit welchen Klischees lebst du denn? 0_o
    Mod wird man nicht, weil man ein Spiel gemacht hat, Mod wird man, wenn man vorgeschlagen wird (Die "Bestimmungen" wie BEkanntheit und Beliebtheit lass ich mal aussen vor). Typisches Telefonbeispiel "Rufen Sie uns nicht an, wir rufen Sie an!".
    Was einen zum Mod macht...meistens der Admin.

    Zitat Zitat
    Ich finde die Mods melden sich sehr weni und ich hab mic auch scho ma gefragt ob die ueberhaupt noch makern.
    Meinst du das jetzt so, dass die Mods sich in Bezug auf ihre Spiele nicht sehr viel melden, oder dass die Mods sich generell nicht viel melden? Naja, warum sollten sie auch? Wer, meinst du, hängt täglich Schlösser vor die unwichtigen und überflüssigen Threads, verschiebt Threads in richtige Unterforen, bremst vorlaute oder übereifrige Postinguser usw. Sie erledigen ihre Arbeit im Stillen.

    Aber das hatten wir ja schon alles mal, die Diskussion zwecks Mods hatten wir erst vor kurzem.

    Es tut mir echt leid, aber ich lese aus dem Thread nur eins raus: eine unterschwellige Anklage, dass einige Mods hier im Forum nicht mehr Mods sein sollten, weil sie sich nicht genug mit dem Thema des Forums beschäftigen. Meiner Meinung nach nicht grad richtig.
    Aber wenn eh jeder was macht, dann hat sich das Thema auch erledigt, irgendwie.
    Ist ein Mod-Spiel automatisch besser, weil der Maker ein Mod ist?
    Impliziert Mod-sein automatisch das Erstellen eines eigenen KS? (Fallbeispiel)
    Hat der Mod die Pflicht, regelmässig über seine (angeblichen) Projekte zu informieren? Eindeutiges NÖ! Der Mod fällt als RPGMaker-Benutzer genauso unter die gleiche Haube wie jeder andere Benutzer, er zeigt dann was, wenn ihm danach ist, oder er glaubt, dass es an der Zeit ist, etwas zu zeigen.
    Fragen über Fragen.... ^__^

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wischmop

    Es tut mir echt leid, aber ich lese aus dem Thread nur eins raus: eine unterschwellige Anklage, dass einige Mods hier im Forum nicht mehr Mods sein sollten, weil sie sich nicht genug mit dem Thema des Forums beschäftigen.
    Das war bestimmt nicht in meiner Absicht. Es interessiert mich nur einfach, wer noch mit dem Maker arbeitet. Und wenn jetzt Kenji nix damit machen WÜRDE, wäre er auch kein schlechterer mod als jetzt schon, geht auch kaum noch... (achtung nicht ernst nehmen! Keiner der Moderatoren hier macht seinen Job schlecht!!!!) Ich wollte damit nur ausdrücken - es macht niemanden zu einem besseren oder schlechterem Mod, ich bin eben nur daran interessiert, was die Moderatoren noch so treiben, außer mir gleich ne verwarnung anzuhängen... Und da ich gerade erst gestern im alten Forum rumgestöbert hab, ist mir aufgefallen das CT damals ja noch gemakert hat... Da wollt ich eben nur mal nachfragen, wie es heute steht, ob die Moderatoren nur noch ihren Posten hier haben, oder sich noch mit dem maker beschäftigen...

    So, nix für ungut Kenji, ich hoffe du nimmst es mir mein Posting nicht übel...

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    So, nix für ungut Kenji, ich hoffe du nimmst es mir mein Posting nicht übel...
    Doch! Du Hund! Ich mach dich kalt!

    Generell ist es auch in meinen Augen nicht nötig als Mod hier an einem Spiel zu makern. Das wichtigste ist eigentlich sich einigermaßen mit der Community und den einzelnen Usern mehr oder weniger auszukennen, und halt den restlichen Tätigkeiten nachzukommen die ein Moderator zu erfüllen hat.
    Außerdem - jeder der Moderatoren hier war schon einmal stark in der Community tätig, sonst wäre er jetzt kein Moderator. Das im Laufe der Zeit beim ein oder anderen mal ne Flaute herrscht sollte auch klar sein. Das man in der jeweiligen Community aktiv war und es auch immernoch ist zählt. Naja, viel Gelaber meinerseits, der Text diente nur dazu damit's nicht wie'n Spam aussieht. Eigentlich zählt nur die obere Zeile.. Sunny, ich krieg dich Irgendwann wirst du schlafen Muhar,..*hust*...ich geh schlafen...

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    Das war bestimmt nicht in meiner Absicht. Es interessiert mich nur einfach, wer noch mit dem Maker arbeitet. Und wenn jetzt Kenji nix damit machen WÜRDE, wäre er auch kein schlechterer mod als jetzt schon, geht auch kaum noch... (achtung nicht ernst nehmen! Keiner der Moderatoren hier macht seinen Job schlecht!!!!) Ich wollte damit nur ausdrücken - es macht niemanden zu einem besseren oder schlechterem Mod, ich bin eben nur daran interessiert, was die Moderatoren noch so treiben, außer mir gleich ne verwarnung anzuhängen... Und da ich gerade erst gestern im alten Forum rumgestöbert hab, ist mir aufgefallen das CT damals ja noch gemakert hat... Da wollt ich eben nur mal nachfragen, wie es heute steht, ob die Moderatoren nur noch ihren Posten hier haben, oder sich noch mit dem maker beschäftigen...

    So, nix für ungut Kenji, ich hoffe du nimmst es mir mein Posting nicht übel...
    Ich könnte daraus interpretieren, dass die Moderatoren (hier im Forum)für dich einen besonderen Stellenwert haben, sonst würdest du die Gruppe nicht so einzelnt befragen. Ansonsten halte ich es nicht unbedingt für Vorteilhaft, dass ein Moderator mit seinen Spielen große Werbung macht, da er dort sofort in tiefe Diskussionen verfällt - die es leider hier häufiger gibt. Und letztendlich muss er dann eventuell für seine Kritikunfähigkeit oder was immer da in Betracht kommen kann, gerade stehen. Er kann selber entscheiden, ob sein Thread dichtgemacht wird oder nicht - da kein Moderator ihn an die Leine gehen würde. Unfairerweise könnte er dann Streitthreads von anderen schliessen.

    Er könnte auch eventuell zu sehr hypen oder sich dabei unschlau benehmen, vielleicht wäre er dabei ein schlechtes Vorbild. Ich denke, es ist so schon recht gut, dass die Moderatoren hier sich ein wenig damit zurückhalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •