Zitat Zitat
Original geschrieben von Arazuhl
oder besser noch, welches spiel
oder was hat euch zum mod gemacht...
wäre für mich persönlich interessant...
mfg arazuhl
Boah, mit welchen Klischees lebst du denn? 0_o
Mod wird man nicht, weil man ein Spiel gemacht hat, Mod wird man, wenn man vorgeschlagen wird (Die "Bestimmungen" wie BEkanntheit und Beliebtheit lass ich mal aussen vor). Typisches Telefonbeispiel "Rufen Sie uns nicht an, wir rufen Sie an!".
Was einen zum Mod macht...meistens der Admin.

Zitat Zitat
Ich finde die Mods melden sich sehr weni und ich hab mic auch scho ma gefragt ob die ueberhaupt noch makern.
Meinst du das jetzt so, dass die Mods sich in Bezug auf ihre Spiele nicht sehr viel melden, oder dass die Mods sich generell nicht viel melden? Naja, warum sollten sie auch? Wer, meinst du, hängt täglich Schlösser vor die unwichtigen und überflüssigen Threads, verschiebt Threads in richtige Unterforen, bremst vorlaute oder übereifrige Postinguser usw. Sie erledigen ihre Arbeit im Stillen.

Aber das hatten wir ja schon alles mal, die Diskussion zwecks Mods hatten wir erst vor kurzem.

Es tut mir echt leid, aber ich lese aus dem Thread nur eins raus: eine unterschwellige Anklage, dass einige Mods hier im Forum nicht mehr Mods sein sollten, weil sie sich nicht genug mit dem Thema des Forums beschäftigen. Meiner Meinung nach nicht grad richtig.
Aber wenn eh jeder was macht, dann hat sich das Thema auch erledigt, irgendwie.
Ist ein Mod-Spiel automatisch besser, weil der Maker ein Mod ist?
Impliziert Mod-sein automatisch das Erstellen eines eigenen KS? (Fallbeispiel)
Hat der Mod die Pflicht, regelmässig über seine (angeblichen) Projekte zu informieren? Eindeutiges NÖ! Der Mod fällt als RPGMaker-Benutzer genauso unter die gleiche Haube wie jeder andere Benutzer, er zeigt dann was, wenn ihm danach ist, oder er glaubt, dass es an der Zeit ist, etwas zu zeigen.
Fragen über Fragen.... ^__^