Zitat Zitat
Original geschrieben von Sunny
Da hast du wohl recht, deshalb wollt ich auch nur wissen, wer von den Moderatoren noch makert, und wenn nicht, was ihn (oder sie) noch hier hällt. Das kann auch die Community oder der Mod-Posten sein...
Und welcher Moderator beschäftigt sich mit einem Thema, das ihm links und rechts am Hintern vorbei läuft? Niemand!

Nun ja, SDS, du fehlst noch - CT auch...
Sonst noch wer der sich gerne outen möchte?
Ist sicher richtig - ich denke, hier ist auch keiner Moderator, der sich nicht mit dem Thema identifizieren kann. Aber generell hat KoA recht - Moderator kann man auch sein, nur um als Ordnunghüter seinen Job zu erledigen ohne von der Materie Ahnung zu haben. Die von ihm genannten Beispiele finde ich allerdings nicht gut - da es sich wirklich dann so anhört, als wenn die Moderatoren von ihrem Thema keine Ahnung haben. Das Sumpfforum heißt vielleicht so - ist aber nur sprichwörtlich so genannt worden. Normalerweise wird keiner Moderator in einem Forum ohne vom Thema Grundkenntnisse zu besitzen.

Man wird ja nicht grundlos ausgesucht, sondern gerade weil man Ahnung vom Thema hat und eine Community leiten kann.