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Thema: An alle Moderatoren und Administratoren der Maker-Foren

  1. #21
    Also ich finde das Verhalten von Kenji so ganz gut...
    Ja, ich muss auch mal was postives sagen.
    Ein Moderator der nicht vollkommen Perfekt ist, und auch mal spamt ist in meinen Augen der gute Moderator:

    Zitat Zitat
    Zitat von The Real Kenji
    Naja, viel Gelaber meinerseits, der Text diente nur dazu damit's nicht wie'n Spam aussieht. Eigentlich zählt nur die obere Zeile..


    So gehört sich das in einem nicht allzu ernsten Forum wie diesem hier...

    Und weshalb sollte ein moderator nicht auch ein Projekt vorstellen wie es Kenji ja macht? Er wird dann genau wie die anderen Kritik und bemerkungen einstecken müssen - das ist nunmal so. Ich finde es nur schade das sich manche! Moderatoren etwqas zurückhalten, was die Spielepräsentation angeht... Klar müssen sie in gewisser Weise Vorbilder sein, das schließt aber doch einen Thread wie ihn Kenji mit DTPS gemacht hat nicht aus!

    Egal, wer nicht will der muss auch nicht, ich find's nur etwas schade, wei gesagt...

    mfg.

    Sunny

  2. #22
    Zitat Zitat
    Und weshalb sollte ein moderator nicht auch ein Projekt vorstellen wie es Kenji ja macht? Er wird dann genau wie die anderen Kritik und bemerkungen einstecken müssen - das ist nunmal so. Ich finde es nur schade das sich manche! Moderatoren etwqas zurückhalten, was die Spielepräsentation angeht... Klar müssen sie in gewisser Weise Vorbilder sein, das schließt aber doch einen Thread wie ihn Kenji mit DTPS gemacht hat nicht aus!
    Es liegt bei mir eigentlich nur daran, dass ich - wie viele *normale* Community-Mitglieder - oft meine Gedanken umsortiere und somit mein Spiel "Nostra Culpa" oft geändert hat. Da ich der Meinung bin, dass Screens nicht viel von meinem Spiel zeigen und da ich sehr viel auf Wert auf den Gesamteindruck mit Musik und Text lege, möchte ich erst etwas zeigen, sobald ich eine sinnige Demo habe, die vor allem guten Einblick in die Story gewährt, was bei einer 30-Minuten-Demo nicht der Fall sein kann.

    Bei "Die Schatzinsel" kann man sich bei mir eher was erhoffen, da ich die Story kaum groß ändern kann.

    Auch kann ich sagen, dass Thornado mit seinem Team ja einiges gezeigt hat, auch wenn kein Projekt richtig rauskam. Aber man hatte trotzdem vieles gezeigt bekommen.

  3. #23
    Ich bin ja auch Mod in 'nem anderen Forum, aber ich habe vor kurzem aufgehört zu makern. Aber nicht insgesamt, sondern nur mit meinen RPGs. Zur Zeit makere ich "Dreadful Insights" mit Ragnar und danach is' wohl auch Schluss. Insgesamt gebe ich Kenji Recht, man muss nur gut mit der Community klarkommen und die Leute kennen. Und man sollte ziemlich aktiv sein - wenn man ma 'ne zeit nicht da is, wen störts, aber man sollte schon oft kommen. Ausserdem sollte man sinnvolles posten, als so 'ne art Vorbild sein. Beiträge wie "Dito, cya...." sollte man als Mod (und auch als user) unbedingt vermeiden. Der wichtigste Punkt ist aber wohl, dass man nett zu allen Usern ist und nicht bei kleinen Problemen diejenigen ohne Diskussion auf "ignore" setzt. Na, fühlt sich jetz jemand angesprochen? Namen nenne ich nicht, aber naja....

    Cya, Chester

    Geändert von Stanley (24.04.2004 um 20:52 Uhr)

  4. #24
    Dann erzähle ich mal etwas über unsere Mods hier^^:

    CT: War eigentlich bis vor einiger Zeit sehr aktiv.^^ Er hat im Jahre 2000/2001 mehrere Projekte gemakert, die wohl aufgrund ihrer schlichten Art nie so wirklich anklang in der Community gefunden haben, zugegeben er hat sie auch nie so großartig präsentiert. (Anmerkung: Mir persönlich hatten seine Projekte damals ganz gut gefallen^^). Er scheint wohl sein allgemeines Interesse verloren zu haben, wenn man Glück hat erhascht man ihm bei einem TC :/ (Thread Close)

    The Real Kenji: Ja, ich nenne ihn weiterhin den Meister der Vollversionen (ich kanns schon gar nicht mehr zählen ). Bekannt ist er wohl durch seine "Destroy the Postbote" und "Dreamland" Reihe (und einige weniger bekannte Werke^^). Er gehört zu den Makern, die scheinbar nie eine Pause gemacht haben. Seit ich ihn kenne bringt er in gewissen Abständen immer wieder ein neues Werk hervor und selbst wenn es nicht sein eigenes ist (Bio Genesis Übersetzung) O_o -Respekt vor seiner Motivation.-

    TheByteRaper: Über ihn ist mir nich allzuviel bekannt. Ich weiß nur das er im Jahre 2001 gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder "Wischmop" aka "Wizzard0815" das Team RPGeo ins leben gerufen hat. Damals entwickelten sie eine Demo namens "Legend of Faria", welche sich heute noch sehen lassen kann.

    Thornado: Thornado kam vor 1,5 Jahren in die Community. Ursprünglich stammte er aus der Emu- und (zwangsweise) Romszene Er hat letztes Jahr mit einigen anderen aus der Community an einem Future-RPG namens "Echelon" gearbeitet. Herrvoragende Screens von KS und Maps sorgten für Aufruhr in der Community. Leider steigten immer mehr aus dem Projekt aus, so dass Thornado nur noch ganz alleine daran arbeitet.

    unfixable: Hat sich ja diesmal ausführlich selbst zu Wort gemeldet.
    Dabei fällt mir ein das ich dir von Phil_the_Freak ausrichten soll, ob du nicht mal Bock hättest an seinem Projekt Voice of Destiny 2 zu arbeiten. (Ist zwar fast 1 Jahr her, als er mich das gefragt hat..aber besser zu spät als nie >_<)

    GSandSDS: Er makert doch ständig an anderen Projekten rum, damit sie endlich laufen! Nein...GSandSDS hat sich nie ernsthaft in die Schale geworfen um ein Projekt zu starten. Wahrscheinlich fehlt ihm die Zeit oder die Motivation (eher beides). Vor einiger Zeit hat er noch gemeinsam mit Lachsen an "Tara's Adventures" mitgearbeitet (Storyentwicklung). Nicht zu vergessen: Auch in "Unterwegs in Düsterburg" hat er seine Finger im Spiel gehabt, auch wenn eher indirekt. Man könnte sagen: Ja, er makert..zwar nie so, das er einen Thread eröffnet und ein Screen von sich zeigt zu einer Demo die er macht, aber so das er hin und wieder unaufällig seine Zutaten in ein Spiel miteinbringt.^^

    Alle Angaben ohne Gewähr

  5. #25
    Nun, CT leitet http://www.rpgforever.com! Dort ist er im Forum auch gut dabei - wer ihn also treffen möchte, der muss sich dort nur im Forum registrieren und posten.

  6. #26
    @ Strife:
    Na ja, Kenji hat schon so einiges - Destroy the Postbote kann man aber meiner Meinung nach nicht so richtig werten. Irgendwie 'n total lieblos gemachtes Fungame. Ich will hier niemanden angreifen, aber das is' doch nun nicht viel arbeit. Dreamland is' auch nur so lala, wenn ich das so sagen darf - ich will es nicht schlechtreden, aber so lange kann das auch net gedauert haben, das zu makern... nochmals: ich will hier niemanden angreifen, ich sage nur meine Meinung.

    Cya, Chester

    Geändert von Stanley (24.04.2004 um 20:48 Uhr)

  7. #27
    Nu ja, ein wenig wird es schon dauern, so ein Fungame... Außerdem soll es ja gerade billig hingeklatscht sein - sowas gehört zu einem Fungame...
    ich denke das was daran recht lange dauert ist das Zusammenspiel zwischen Sprachausgabe und dem Text...
    Und das neue intro dürfte auch längere Zeit beansprucht haben...


    ...Wizzard0815... Wusste garnicht das du wieder da bist, unter neuem Nick...

  8. #28
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Square
    Nun, CT leitet http://www.rpgforever.com! Dort ist er im Forum auch gut dabei - wer ihn also treffen möchte, der muss sich dort nur im Forum registrieren und posten.
    Jawohl!

    Also, dann werde ich mich auch mal zum Thema äußern.
    Wie Square und einige andere schon sagten, habe ich bis vor etwa eineinhalb Jahren noch selbst Spiele erstellt (Demos von "Legend of another Hero" und "World of Tears" existieren; aber Vorsicht! - sie sind etwas RTPig, da es damals kaum andere Grafiken gab).

    Ich hatte dann auch noch einige andere Projekte laufen, wobei ich mich im Laufe der Zeit eigentlich nur noch um eines wenigstens sporadisch gekümmert habe und es das letzte Mal wohl vor zwei oder drei Monaten getan habe.
    Vielleicht finde ich in den in Kürze beginnenden Ferien mal wieder etwas Zeit und Lust, weiter zu makern, allerdings nur an besagtem Projekt, da das grafisch immer noch relativ up-to-date ist und keine großen programmiertechnischen Fähigkeiten, wie sie für ein eigenes KS nötig wären, erfordert.

    In den letzten Monaten hatte ich bedingt durch Schule, Führerschein, usw. einfach keine Zeit, um mich großartig um Projekte zu kümmern, dazu kam und kommt meine Homepage (und in Kürze noch eine weitere), um die ich mich auch schon nicht so kümmern konnte, wie ich eigentlich wollte.
    Zu guter Letzt fehlt bei mir seit einiger Zeit auch das Interesse (sowie die Zeit) für Rollenspiele, so dass ich nicht mal mehr dazu kam, welche zu spielen.
    Momentan fühle ich aber das Bedürfnis in mir aufkommen, mal wieder ein Game im Stil von Final Fantasy, Breath of Fire & Co. zu spielen. Vielleicht hilft das ja auch meinem Interesse am Maker wieder auf die Sprünge.

  9. #29
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von CT
    Jawohl!

    Also, dann werde ich mich auch mal zum Thema äußern.
    Wie Square und einige andere schon sagten, habe ich bis vor etwa eineinhalb Jahren noch selbst Spiele erstellt (Demos von "Legend of another Hero" und "World of Tears" existieren; aber Vorsicht! - sie sind etwas RTPig, da es damals kaum andere Grafiken gab).

    Ich hatte dann auch noch einige andere Projekte laufen, wobei ich mich im Laufe der Zeit eigentlich nur noch um eines wenigstens sporadisch gekümmert habe und es das letzte Mal wohl vor zwei oder drei Monaten getan habe.
    Vielleicht finde ich in den in Kürze beginnenden Ferien mal wieder etwas Zeit und Lust, weiter zu makern, allerdings nur an besagtem Projekt, da das grafisch immer noch relativ up-to-date ist und keine großen programmiertechnischen Fähigkeiten, wie sie für ein eigenes KS nötig wären, erfordert.

    In den letzten Monaten hatte ich bedingt durch Schule, Führerschein, usw. einfach keine Zeit, um mich großartig um Projekte zu kümmern, dazu kam und kommt meine Homepage (und in Kürze noch eine weitere), um die ich mich auch schon nicht so kümmern konnte, wie ich eigentlich wollte.
    Zu guter Letzt fehlt bei mir seit einiger Zeit auch das Interesse (sowie die Zeit) für Rollenspiele, so dass ich nicht mal mehr dazu kam, welche zu spielen.
    Momentan fühle ich aber das Bedürfnis in mir aufkommen, mal wieder ein Game im Stil von Final Fantasy, Breath of Fire & Co. zu spielen. Vielleicht hilft das ja auch meinem Interesse am Maker wieder auf die Sprünge.
    Eventuell kannst du dich dann mal wieder in MSN sehen lassen - ich biete dir meine Hilfe an (nicht beim Projekt selbst - aber für Tipps und weiteres).

  10. #30
    Kein Problem. Allerdings komme ich frühestens dieses Wochenende wieder im MSN online, da ich heute mit einem Referat beschäftigt bin (obwohl die Zeugnisnoten schon eingetragen sind, aber das interessiert im Leistungskurs ja nicht >_<) und morgen Nachmittag sowieso unabkömmlich bin.

  11. #31
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    Außerdem soll es ja gerade billig hingeklatscht sein - sowas gehört zu einem Fungame...
    Kannst du so nicht sagen, kommt immer drauf an.

    Zitat Zitat
    naja, kenji hat schon so einiges - DestroythePostbote kann man aber meiner meinung nach net so richtig werten. irgendwie n total lieblos gemachtes fungame. ich will hier niemanden angreifen, aber das is doch nun net viel arbeit?! dreamland is auch nur so lala, wenn ich das so sagen darf
    Zu Chester's "Meinung" kann ich nur sagen, das alle meine Spiele so viel Zeit beansprucht haben wie ich es für richtig hielt Und mit knapp einem halben Jahr bei Dreamland 3..noja, das is in meinen Augen schon gut so ^^

    Zitat Zitat
    Ja, ich nenne ihn weiterhin den Meister der Vollversionen (ich kanns schon gar nicht mehr zählen )
    Weltrekordhalter was die offiziell herausgebrachten Vollversionen angeht, glaub ich Ob ich's beim Guinessbuch versuchen sollte? Sind übrigens 16 wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe

    Zitat Zitat
    [...]und selbst wenn es nicht sein eigenes ist (Bio Genesis Übersetzung) O_o
    Und dann nahmen sich die Giga-Heinis sich nichtmal die Zeit das kurz zu erwähnen, dabei stands sogar auf'm Titlescreen >_> *beleidigt*

  12. #32
    @ Kenji:
    Ich habe ja auch nicht von Dreamland 3 gesprochen, sondern von DTP und Dreamland 1. Von Dreamland 3 hab ich nichts gesagt... und ich habe jetzt keine Lust, mich wegen sowas zu streiten.

    Cya, Chester

    Geändert von Stanley (24.04.2004 um 20:46 Uhr)

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