Ich kenn' das Gefühl gut, das ist wirklich Scheiße. Letzten Endes hilft mir dabei immer am meisten, wenn wirklich alles klar ist. In so einer Situation ist es für mich immer am schlimmsten, wenn noch _irgend_eine Hoffnung besteht. Man denkt dauernd darüber nach, was sein könnte, wie er das meinte etc. Die Ungewissheit, das Unbekannte ist dann tatsächlich schlimmer, als ein klares "Nein" oder ein klares "Ja". Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende . Was mir dabei hilft: Mir selbst darüber klar werden, ob ich ihn noch will. Ob ich überhaupt denke, dass wir zusammen passen und glücklich miteinander werden würden. Überleg es dir doch auch einmal. Wenn "Ja" herauskommt, dann kämpf um ihn oder rede zumindest nochmal offen mit ihm, damit du auch von ihm eine klare Antwort bekommst. Und wenn die "Nein" ist, musst du es wohl akzeptieren. Aber dann hast du etwas, das du akzeptieren kannst und du kannst die Sache abschließen. Wenn du aber selbst zu dem Schluss kommst, dass es besser für dich ist, nicht mit ihm zusammen zu sein, hast du auch eine klare Antwort, die du akzeptieren kannst und wodurch du die Sache innerlich beenden kannst.

Ich fürchte aber, dass du dich der Sache stellen musst. Es wird zuerst nicht einfach sein, gerade wenn einer von euch "Nein" sagt - ein "Nein" tut immer weh - aber danach wirst du dich besser fühlen.
Viel Glück!