mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 27

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von DieHeiligeSandale
    Ich kenne zwei wunderbar funktionierende polyamouröse Beziehungen.
    Ich kenne nur eine und die läuft bisexuell (Mann --> Mann <-- Frau; sie hatte glaube ich auch hin und wieder weibliche Geschlechtspartner, aber ich hab sowieso kein Gespür von fremdem Sexualleben), aber die haben auch ihren Spaß.


    Ehrlich gesagt finde ich es auch total undifferenziert, das von vornherein unglaublich zu finden oder gar mit irgendwelchen Evolutionstheorien anzufangen - im Übrigen war die (zumindest offizielle) kulturelle Auffassung bis vor gut 40 Jahren noch so, dass die Frau dem Mann untergeordnet war, was auch irgendwo evolutionär begründbar wäre (genauso wie Feministinnen, die wahrscheinlich daraus entstanden sind, dass sie die schwulen Nicht-Alphamännchen nicht abbekommen haben ); die Absurdität bleibt die gleiche.
    Der Mensch sucht nach Erfüllung in der Liebe, aber es gibt unzählbare Ausmaße von unglücklichen monogamen Beziehungen in der Welt. Wenn man beide Partner liebt und beide um die Situation wissen, ist das doch die Erfüllung in Person; das wärs sogar, wenns nur um Sex ginge, immerhin gibts auch Leute, die sonstwas anderes in monogamen Beziehungen veranstalten.
    Ich muss ehrlich zugeben, reizen würde mich das sogar selber ein wenig, zweifach lieben zu dürfen hat bestimmt was für sich.

    Ich bin dafür .

  2. #2
    Man kann die ganze Menschheit lieben, hat damals ja schon Jesus gemacht. Nur ist ne emotionale Verbindung was anderes als eine Beziehung. Die meisten haben schon bei einem Menschen genug Probleme ihren Egoismus für eine Zeit zur Seite zu schieben, bei mehreren wird's kritisch und irgendwie hab ich das Gefühl, bei dieser Multiliebe geht's am Ende doch nur wieder um eine moderne Form des Harems. Ich glaube auch nicht, dass sich die sexualhormongesteuerte Liebe beliebig aufteilen lässt. Je mehr man dem einen gibt, desto mehr muss man dem anderen wegnehmen.

    Zitat Zitat
    Ich kenne zwei wunderbar funktionierende polyamouröse Beziehungen.
    Ich hab auch mal von Leuten gelesen die ihre Haustiere geheiratet haben.
    Geändert von Kelven (30.04.2008 um 19:27 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •