Zitat Zitat
Eine weitere, hanebüche Internet-geborene Gruppierung. Wo soll der Unterschied zu den Furries liegen?
Gute Frage. Und wo wir gerade beim Thema sind: Wo war noch gleich der Unterschied zwischen Existenzialisten und Trekkies? -.-

Zitat Zitat
Als wäre Liebe nicht irrational.
Nun ja, liebe ist irrational, aber im Gegensatz zur Eifersucht ist sie schön. Ein angenehmes Gefühl. Irrationalität soll ja eben nicht ausgeklammert werden. Man soll all seinen Gefühlen nachgehen können.
Es geht auch nicht darum, Eifersucht aus der eigenen Gefühlswelt zu verbannen, es geht nur darum, zu lernen, mit ihr umzugehen. Im gegensatz zu Liebe bringt Eifersucht einem rein gar nichts und ist sinnlos. Zumindest in einer polyamourösen Beziehung.

Zitat Zitat
Aber mir ist echt unbegreiflich, wie man sich so viele Gedanken zu einem Thema machen kann, was schon in der Grundidee zum Scheitern verurteilt ist, und zwar offensichtlich. Verzweifelte Rechtfertigungen verdrängen dies nur..., verzweifelt.
Nun ja, viele Menschen leben so. Nicht alle nennen das polyamourös, aber Polyamourösität ist eben der Überbegriff dafür. Es gibt sehr, sehr viele Beziehungen dieser Art, die wunderbar funktionieren. Interessant für eine zum Scheitern verurteilte Grundidee, hm?

Was den Rest angeht kann ich mich Broken Chords nur anschließen ...