Also Wuppertal fände ich ganz schön
Rick Jones würde dann natürlich auch mit kommener freut sich auch schon darauf, da er selber noch nie wirklich in einen Pfannekuchenhaus war
![]()
Im Pfannkuchenhaus in Wuppertal
Im Pfannkuchenhaus Coenenmühle in Wermelskirchen
In einem anderen Ort (bitte vorschlagen)
Sa., 31.05.08
Sa., 07.06.08
Sa., 14.06.08
Sa., 28.06.08
Ich kann leider an keinem der Termine.
Also Wuppertal fände ich ganz schön
Rick Jones würde dann natürlich auch mit kommener freut sich auch schon darauf, da er selber noch nie wirklich in einen Pfannekuchenhaus war
![]()
Hm, das Interesse scheint ja recht groß zu sein. Jetzt geht es darum, ob die Pfannkuchenhäuser sich für ein Treffen eignen. Ich übernehme es gerne, das in Wuppertal mal aufzusuchen und in Augenschein zu nehmen und mit den Wirtsleuten mal zu reden. Ein extra Raum scheint nicht vorhanden zu sein und AFAIR sind solche Gaststätten an Wochenenden gut besucht. D.h. wir müssten auf jeden Fall reservieren.
Ich würde am Wochenende mal hinfahren, vielleicht kann ich Seraph als Lotsen mitnehmen, der ist aus Wuppertal. Oder haZZ zum Vorkosten.Oder sonst jemand aus der Ecke, der mitfahren will.
@ Layana
Wärst Du damit einverstanden, Dir das im Bergischen mal unter die Lupe zu nehmen?
Amsterdam reizt mich auch für später, ist ne tolle Stadt. Puuh, aber sowas muss gut geplant werden, da ist eigentlich immer verdammt viel los.
@invincible Lilly:
Sofern es die Zeit erlaubt, werde ich dir Gesellschaft leisten und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Interesse besteht
Strecke überwindbar
Fahrzeug (noch nicht vorhanden, ziel unereichbar)
Also ich muss schauen wie es mit dem auto Kauf aussieht, sonst könnte ich aus dem süden auch leute mit nehmen, den das fahren mit dem zug kostet viel zu viel^^
also das was ich noch wiessen sollte währe WAN UND WO
PS ich mag Pfandkuchen^^ *SABER*
gruss Digi
Egal, wie oft du vom weg abkommst, geh weiter und nimm einen anderen.
Klar, schau es dir gerne mal an
Das im Bergischen brauch ich mir nicht unter die Lupe nehmen, da ich erst vor ein paar Wochen da war. Wir sind da auch mit 10 Leute gewesen, war kein Problem. Reservieren müssten wir natürlich vorher schon, klar. Aber sollte ja kein Problem sein, wenn wir vorher wissen, wie viele es ungefähr werden.
Wobei ich ja schon neidisch werde, wenn ihr schon vor dem offiziellen CT ein Pfannkuchen Vortreffen macht ._.
@Seraph: Ich hoffe mal, bei dem CT bist du dann dabei, egal ob Wuppertal oder Wermelskirchen!
Aber ich habe allgemein das Gefühl, dass die Mehrheit zu Wuppertal tendiert (auch wenn ich nicht verstehe warum, so viel tun die sich nicht in der Entfernung), da können wir von mir aus auch gleich das CT in Wuppertal stattfinden lassen.
@Digi: Lesen bildetÜber das wann und wo soll eben hier in diesem Thread noch diskutiert werden. Wobei wir momentan noch mehr beim wo als beim wann sind.
Ähm.. ja.. gibt es eigentlich Terminvorschläge? Bei mir wäre ab nach Pfingsten bis Ende Juni noch alles frei. Der Juli ist dann schon komplett verplant und ab dem 2. August-Wochenende geht bei mir wieder alles.
Bitte vor Juli. Und wenn nicht vor Juli, dann Mitte August in Amsterdam, als ZOMG-Etappe
...okay, bei Wuppertal wär ich wohl eh nicht dabei. Außer irgendjemand könnte mich mit dem Auto mitnehmen (von mir aus gurk ich dann auch mit der Bahn an irgendeine Stelle in Niedersachsen, die demjenigen gut passt. Aber Fernverkehr ist halt zu teuer, vor allem für einen Tag. Gala, gilt das Osnabrück-Angebot auch für mich?).
Im Gegenteil, das wäre sogar ein Grund, erst recht zu erscheinen! Wie soll sich das denn sonst je ändern?
Das sind Muttermale und zwei herunterhängende Hodensäcke. Symbolisiert...irgendwas.Zitat
Äh, ja, Amsterdam wäre für ein einziges Essen wohl echt etwas Overkill, aber man könnte ja mal einen Extra-Thread für ein mehrtägiges Amsterdam-CT eröffnen...Wobei's da irgendwie noch einen Plan bräuchte, was wir (bzw. die Nicht-Junkies unter uns XP) da de ganze Zeit machen, CTs ohne Ortskundigen gibt's ja doch eher selten. o_O Ein Drogentourismus-CT wäre zwar mal was Anderes, aber doch nichts für mich. ^^''
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
jaaaa!\o/ das wäre elefantös. die planung ist ganz einfach: ich bin nur an einem tag im coffeeshop - dafür den GANZEN tag
und danach halt nciht mehr
och wir engagieren einfach irgend nen bekloppten holländer und latschen einmal durch amsterdam durchund ich meine: es gibt bereits alkoholismus-ct's (dortmund & kassel), also warum kein weiche-drogen-ct
ich will ja niemanden zu etwas blödem bewegen aber in nem coffeeshop war ich noch nie. und ein besuch dort steht noch auf meiner "muss ich machen bevor ich tot umfalle"-liste
![]()
Stimmt natürlich. Aber mein Beitrag war auch sinnfrei, verwirrend und unverständlich. Lies mal die Klammerbemerkung.
Na ja, in Amsterdam gibt's ja auch viele Alternativen zu den Drogentempeln. Spontan fällt mir da gerade folgendes ein:
1. Das Anne-Frank-Museum (weiss nich' ob das gut ist, letztes Mal wollten wir da auch rein, sind aber zu dem Schluss gekommen, dass unser Breitnis-Level schon zu hoch war, um noch einigermassen interessiert zu sein und das Ganze nicht ins Lächerliche zu ziehen).
2. Das Sexmaschinen-Museum: Ein Kumpel hat mir gesagt, er will unbedingt mal nach Amsterdam in's Sexmaschinenmuseum. Klingt doch verlockend, oder?![]()
3. Das Rotlicht-Milieu: Die Rotlichtmeile in Amsterdam ist echt sehenswert, war auch schon dort (aber ohne die Dienste der dortigen Damen in Anspruch zu nehmen). Wie erwähnt, auch wenn man Prostituierten abgeneigt ist, zu sehen gibt's dort trotzdem viel (vor allem wenn man immer wieder diese Gesprächsfetzen der Männer vor den Bordellen aufschnappt, die gerade darüber diskutieren, welche der in grossen Schaufenstern tanzenden Frauen sie flachlegen wollen. Göttlich!)
4. Kino, Fresstempel, der Hafen... Auch sonst gibt's einiges zu entdecken!
Achja, bevor ich's vergesse:
5. Spektakuläre Events: Zum Beispiel: Monkey's Amsterdam-CT-Überlebenstipps. Dieses Jahr aktuell: Die zwanzigsekündige, holländische Jamaiica-Blunt-Drehtechnik.Oder die weltberühmte Get rid of the I-smoked-too-much-weed-and-look-like-a-retard-so-all-the-dealers-in-the-streets-want-to-sell-me-crack-cocaine syndrom Übungslektion.
![]()
Ein Coffeeshop-CT? Also ich persönlich erachte das als unzumutbar!![]()
There's lot's of irony in this sentence.
![]()
![]()
Also wenn's nur um's gute Essen geht, dass kann ich auch zu Hause. Gratis, bei Muddi.Aber ein mehrtägiges Amsterdam-Ding wäre mal fett (allerdings nicht in allzu naher Zukunft, da fehlt mir Zeit und Geld). Wer macht den Thread dazu auf? (ich habe irgendwie das Gefühl, es liegt an mir, kann mich aber auch täuschen)
Achso, 'ne doofe Katze. Okay. Danke für die Erleuchtung.
Geändert von deserted-monkey (07.05.2008 um 18:03 Uhr) Grund: Fuck off!
Irgendwie wars n Fehler Amsterdam ins Spiel zu bringen, das lenkt zu stark von der Pfannkuchenthematik ab.![]()
Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Darf ich in den Raum werfen, dass es eine westdeutsche Masche ist, Krapfen/Berliner als Pfannkuchen zu bezeichnen?Zitat
War da früher immer höchst verwirrt, wenn ich im westlichen Ausland war.
Sonst mal sehen.
Jetzt verwirrst du mich aber... ich dachte, es sei andersherum?
Also, um es noch mal klar zu stellen:
Ein Pfannkuchen (und um die geht es hier) ist für mich das hier:
Und Berliner (oder auch Krapfen) sind die Teile hier:
Aber Dennis hat Recht, Amsterdam lenkt hier erst Mal zu stark ab, das kann gerne später an einem anderen Ort thematisiert werden.
Also, im Raum steht ein Treffen im Pfannkuchenhaus in Wuppertal oder in Wermelskirchen. Ich würde am ehesten Wuppertal vorschlagen, da könnte man dann auch einen ganzen Tag draus machen und sich vorher in der Stadt treffen.
@Lilly: Hast du es dir schon mal angesehen, oder wollen wir es einfach so riskieren?
Bleibt nun also nur noch die Frage nach einem Termin. Am besten wäre hier dann wohl ein Samstag. Ich würde im Juni vorschlagen.
Ich will Pfannkuchen undzwar jetzt sofort und auf der Stelle. Man kann mich nicht über Wochen auf die Pfannkuchen heiß machen und dann solang warten lassen. Und bisher habe ich immer noch keinen einzigen Pfannkuchen angerührt. Das habe ich der lieben Layana versprochen.